Fragen Fragen Fragen

03.01.2006 11:32
avatar  ridenow
#1 Fragen Fragen Fragen
ri
Mitglied

Hallo Zusammen,

habe da einige Probs und evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

- es werden keine Smileys angezeigt, obwohl bei Formcode ein Haken gesetzt ist.
- die Text Optionen funktionieren auch nicht, formcode wie oben
- die Vorschau funktioniert nicht
- beim einfügen eines Bildes mit [image] und url zum BIld ist nur ein Platzhalter zu sehen
- unter dem Menüpunkt Einstellungen kann ich nur ein Thema abonnieren sonst keine Einstellungen vornehmen.
- wie kann man ein Avatar oder Userbild einfügen

Das war's erstmal.
Danke für eure Antworten im Voraus

PS : http://65971.homepagemodules.de/
wer nachsehen will


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 11:49
#2 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
beim einfügen eines Bildes mit [image] und url zum BIld ist nur ein Platzhalter zu sehen

Das bedeutet vermutlich das Du ein Bild einfügen wolltest welches nicht verlinkt werden darf. Sofern es nicht urheberrechtlich geschützt ist, kannst Du wie folgt vorgehen:

Auf die Seite mit dem Originalbild gehen - Bild mit rechter Maustaste anklicken - Bild speichern unter anklicken und so auf Deinem Rechner speichern.

Anschliessend in deinem Forum als Dateianhang wieder hochladen. Ggf. an die gewünschte Stelle verlinken

Wenn Du nun auf das in Deinem Forum gespeicherte Bild mit rechts klickst und dann auf Eigenschaften gehst siehst Du die neue URL des Bildes - diese kopieren und unter Einstellungen in Dein Profil unter Avatar einfügen - so hast Du ein Avatar.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 12:12
avatar  ridenow
#3 RE: Fragen Fragen Fragen
ri
Mitglied

Hm,
geht aber nicht da ich unter Einstellungen nichts einstellen kann.
Wenn ich auf Einsteelungen klicke, bekomme ich nur diese Meldung.

Abonnierte Themen
Betreff Letzter Beitrag löschen
Sie haben keine Themen abonniert. Bei abonnierten Themen erhalten Sie eine E-Mail, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde.



 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 13:20
#4 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Mitglied

Ja, sorry, dann mus Dir wohl ein Supporter helfen...
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 13:27
avatar  ridenow
#5 RE: Fragen Fragen Fragen
ri
Mitglied

Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 17:30 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 17:35)
avatar  Vitalis
#6 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Profi

Vergewissern Sie sich, ob Sie wirklich überall für ihre Benutzergruppe diese Sachen freigeschaltet haben, oder nicht. Diese Funktion finden Sie im Administrationsmenü unter Mitglieder -> Benutzergruppen (auf die gewünschte Gruppe klicken), danach haben Sie die Möglichkeit diese für alle Foren umzustellen.
Gegebenenfalls kann es an der Schreibweise der URL (Adresse) Liegen oder am Code selber, So sollte er aussehen: z.B.:

1
2
3

[img][/img]


Achten Sie aber strikt daran wie die Adresse genau heißt!, vergessen Sie nicht das HTTP://
Es könnte aber auch an dem Namen des Bildes liegen, es sollten keine Sonderzeichen vorkommen wie: *+#'?_ %20 ... und so weiter!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 21:23
avatar  Pascal
#7 RE: Fragen Fragen Fragen
Pa
Mitglied

1. Wo werde keine Smilies angezeigt? Sind die Smilies auch in die Symbol Bar eingetragen?
2. Bleibt der Befehl stehen? Beispielthread, bitte.
3. Funktioniert.
4. Mit http:// eingegeben? Was meinen Sie mit Platzhalter? Ein rotes X? -> Adresse überprüfen.
5. So sollte es ausehen

6. Einstellungen -> Profil bearbeiten & Passwort ändern -> Portrait (65x75 Pixel, mit HTTP://) -> Da eine Adresse eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:17
avatar  ridenow
#8 RE: Fragen Fragen Fragen
ri
Mitglied

Hallo Pascal,

1. wenn ich einen neuen Thread eröffne, werden die Smileys und die Text-Optionen rechts oben angezeigt. Wenn ich daruf klicke tut sic nichts.
2+3. wenn ich auf die Voransicht klicke bleibt der Thread einfach stehen. Keine Voraschau

4. Bilder einfügen klappt. war mein Fehler.
5. Ich bekomme nur den Teil ab "abonnierte Themen" der obere Teilwird n icht angezeigt.

Ich bin alle Foren und Benutzer Einstellungen nochmal durchgegangen und hab die Haken kontrolliert. Alle Mitglieder können bis auf Umfrage und HTML alles machen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 20:53
avatar  Pascal
#9 RE: Fragen Fragen Fragen
Pa
Mitglied

Ich werds intern mal weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 21:00
#10 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Administrator

Funktioniert alles hier im Forum?
Welcher Browser + Betriebssystem wird genutzt?
Ist Javascript aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:02
avatar  kajol
#11 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Mitglied

Ich habe da mal eine Frage,wie viele ja schon Gehört haben hat Plusboard nun geschlossen.Nun meine frage muss ich nun auch Angst haben das Xobor irgen wann auch seine Pforten zu mach oder bleibt es mir erhalten mein Forum was ich an 4.05 aufgebaut habe danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 04:13
avatar  Ingmar
#12 RE: Fragen Fragen Fragen
avatar
Technik

1. Wie bist du denn in diesem 7 Jahre alten Thema gelandet?!

2. Wir sind seit 1998 darauf spezialisiert, Foren zu hosten und haben vor das auch noch viele Jahre (bzw. Jahrzehnte) zu tun. Dein Forum ist hier also in guten Händen .

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!