werbung für unser forum!

12.10.2005 12:22 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2005 14:59)
avatar  Nini
#1 werbung für unser forum!
Ni
Mitglied
na ihr!

ich wollte fragen, ob noch jemand ne idee hat, wie ich werbung für mein forum machen kann?! ich war schon in vielen gästebüchern, aber leider boomt es bei uns im forum, [-Link-], noch nicht wirklich!

lg, nini

[edit Johannes: Kein Forum von uns, daher keine Werbung in unserem Support-Forum gestattet.]


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 12:42
avatar  Jensen
#2 RE: werbung für unser forum!
Je
Mitglied

Gästebücher sind nicht so der Hammer...Jeder Webmaster kann ein Lied davon singen, wie NERVIG Einträge sind wie "Bin zufällig hier. Schöne Seite. Besucht mal meine..."

Viel besser ist sich in ähnlichen Foren anzumelden, dort in seine Signatur seine Forenadresse schreiben und sinnvolle und nützliche(!) Beiträge zu schreiben. Achtung: Nicht zu offensiv werben, sonst schmeißt dich der Webmaster wieder raus. (Klar, niemand möchte seine eigenen Besucher abgeworben wissen). Außerdem Link-Partnerschaften mit themenverwandten Seiten suchen. Schreibe Webmaster mit Elternseiten an, beschreibe kurz dein Forum, und ob sie eventuell bereit wären, einen Link auf dein Forum zu setzen. Natürlich kannst du im gleichen Atemzug anbieten, auch seine Seite zu verlinken.

Das ist der beste Weg. Geduld braucht man natürlich trotzdem. Mein Forum ist ca. 8 Monate online und beginnt erst jetzt so langsam zu laufen...

Übrigens: Ich glaube in deinen Einstellungen bei nic.de.vu (dein Anbieter für die Forenadresse) kannst du die Werbung links abstellen....

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 08:18
#3 RE: werbung für unser forum!
St
Mitglied

Hi,

zudem in all Deine Profile (auch hier) Deine Homepage-URL eintragen.

Wer sich dafür interessiert, guggt da nach weiteren Infos und dort NICHT seine URL drinhaben, aber extern überall werben, ist irgendwie merkwürdig, das Profil ist schliesslich Deine "Visitenkarte"

Gruß, Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 20:39
#4 RE: werbung für unser forum!
avatar
Mitglied

Hallo Nini, wo liegt dein Problem?
Dieses Board hat 26 Mitglieder,
4.209 Beiträge & 437 Themen
Ich währe froh wenn ich schon so viele Mitglieder hätte geschweige denn Beiträge.


http://61517.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 21:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2005 15:00)
avatar  Nini
#5 RE: werbung für unser forum!
Ni
Mitglied
mein problem ist, dass ich so ungeduldig bin =)!

es läuft relativ gut, wenn ich andere anfangsforen sehe, aber es könnte trotzdem noch mehr los sein!

lg, nini


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 15:51
#6 RE: werbung für unser forum!
avatar
Mitglied

Das Problem hab ich auch.
Es kann ganz schön deprimierend sein wenn man in sein Forum kommt und nichts ist passiert.
Da wird man dann schnell zum allein Unterhalter, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Ich habe mir auch schon eine eigene Domain zugelegt, nur leider taucht die in keiner Suchmaschine auf! Ich stürze mich schon wie ein Geier auf jedes neue Mitglied das sich in mein Forum verirrt hat.

http://61517.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 20:51 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2005 15:00)
avatar  Nini
#7 RE: werbung für unser forum!
Ni
Mitglied
hehe ja das kenne ich! ich habe auch mal werbung im chat gemacht, wo ich sonst immer war, aber das kam nur teilweise gut an und es haben sich viele angemeldet, mir zu liebe, die nun auch nichts schreiben. naja einige davon habe ich schon wieder gelöscht. aber im moment haben wir ca. 8-9 leute, die regelmäßig schreiben.

lg, nini


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 22:10 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2005 22:11)
avatar  Neo
#8 RE: werbung für unser forum!
Ne
Neo
Mitglied
Zitat von pARaNOiD
Das Problem hab ich auch.
Es kann ganz schön deprimierend sein wenn man in sein Forum kommt und nichts ist passiert.
Ich habe mir auch schon eine eigene Domain zugelegt, nur leider taucht die in keiner Suchmaschine auf!

Dann versuchs mal Hier Da kannst du deine Website (dein mir bestens bekanntes Forum) KOSTENLOS bei Google anmelden! Probiers mal aus!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 10:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 14:47)
avatar  ( Gast )
#9 RE: werbung für unser forum!
Gast
( Gast )
ich will ja nicht meckern, aber unser portal, ist immerhin mit bilder- & Datenupload inkl. Galerie uns Filebase, Spiele, Kalender, Forum ausgestattet und was am wichtigsten ist, absolut Werbefrei und kostenlos....<br><br><line>

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 13:47 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2005 14:58)
avatar  PoNcH ( Gast )
#10 RE: werbung für unser forum!
Po
PoNcH ( Gast )
tach leute,
ich habe meine Forum seit dem 22.06.2005 und ich habe 25 Benutzer und BITTE lass es noch mehr werden...
Das Forum muss einfach für euch die Startseite sein!!!!

Anmelden Lohnt sich...

[edit Johannes: Kein Forum von uns, daher keine Werbung in unserem Support-Forum gestattet.]

MFG

PoNcH


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 15:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2005 16:30)
avatar  Serenity ( Gast )
#11 RE: werbung für unser forum!
Se
Serenity ( Gast )
Ich hab mein Forum jetzt seit ca. 4 monaten und immerhin schon 4 mittglieder, nur einige mehr wären schon nicht schlecht. ;-).

mich würde mal interessieren wie ihr es geschafft habt mehr leute auf euer forum aufmerksam zu machen?

*edit Johannes: Url weg*


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 18:55
avatar  Serenity ( Gast )
#12 RE: werbung für unser forum!
Se
Serenity ( Gast )

oh, stimmt ja hier sind urls von anderen Anbietern ja nicht erwünscht, sorry deswegen.
meine frage bleibt jedoch, wo habtz ihr denn eure user "angeworben"?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 19:15
avatar  Pascal
#13 RE: werbung für unser forum!
Pa
Mitglied

Am besten kommt natürlich "Mundpropaganda" von User ² User an. Dafür muss das Forum aber auch erst mal gut sein. Also schönes Layout, aktuelle Themen und vorallem viele neue Themen. Ich weiß, das geht ohne Mitglieder alles nicht so einfach. Ich weiß ja nicht um welches Thema sich dein Forum handelt aber ein guter Google Suchergebnis platz ist schon mal die halbe Miete.

Wie immer - kommt Zeit - kommen User :-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 14:37
avatar  ( Gast )
#14 RE: werbung für unser forum!
Gast
( Gast )

ich würdj ja sagen guckts euch einfach mal an, aber geht ja schlecht ohne url. hmmmm. sucht vieleicht mal bei google nach "arkronis". (hoffe das ist erlaubt?)

schaut mal rein, sagt mir einfach mal was ihr davon haltet. wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 19:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 20:12)
avatar  The_Bloodgod ( Gast )
#15 RE: werbung für unser forum!
Th
The_Bloodgod ( Gast )
bei diesem link sind wahrscheinlich viele interessenten


http://google.de

//edit @ Pascal

Ja, google ist schon was tolles

Höhr auf die Scheiß Reflinks zu irgendwelchen Kinderspielen zu posten - sonst gibts ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!