Kennst du schon...? - Die Online-Anzeigen
10.10.2013 09:40

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Online-Anzeigen

Wo zu finden?

Zuletzt online: In der Mitgliederliste
Wer ist online?: Link unter dem Forum

Was ist es?

Anzeigen über den Onlinestatus der Mitglieder.

Wofür ist es gut?

Heute möchte ich euch den Unterschied zwischen der Anzeige "Zuletzt online" und "Wer ist online?" erklären.



Diese Anzeige zeigt die Uhrzeit des letzten Logins an.
Das bedeutet wenn ich mich um 19:00 einlogge und um 19:00, 19:30 und um 20:54 etwas schreibe, steht dort nach wie vor das ich zuletzt um 19:00 online war (oder eher online kam).
Logge ich mich um 21:00 aus und um 21:30 wieder ein, steht dort: zuletzt online um 21:30.



Die Anzeige im "Wer ist online?" zeigt mir - ganz logisch - wer online ist und an dieser Stelle auch, wann derjenige zuletzt aktiv war (und wo).

PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    10.10.2013 09:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 09:40
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
31.01.2017 07:06

Das kommt auf das Template an. Im Businesstemplate ist es zum Beispiel an dem grünen oder roten Männchen links neben dem Namen erkennbar. Welches Template benutzt du?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
31.01.2017 03:55

Hi,

vielen Dank.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ONLINE im Profil neben den Beiträgen sichtbar zu machen? Das wäre super und komfortabler, als über Listen etc. zu gehen.

Danke,
Charly

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen