Forenkonto bzw Forenspende

05.09.2020 09:39
#1 Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Hallo,

schaut mal hier: https://www.statusquorockt-forum.de/page-spende.html

Könnt Ihr mir sagen, warum das mit den Spenden-Buttons (3,5,10,20 und 50€) nicht funktioniert?

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 13:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
Technik

Auf jeden Fall fehlt das Action-Attribut bei deinem Formular

<form action="/payments.php?donatenow=1" ...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 14:44
#3 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Jetzt sieht das so aus.

Wenn man auf WEITER klickt kommt man ohne jegliche weitere Funktion wieder auf die Startseite.

Die Spednensache ist für mich wichtig....vielleicht kann man bitte nochmal nachschauen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 16:38
avatar  Mike48
#4 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Hast du eigene Seiten dafür eingerichtet?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 18:18)
#5 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Ja. Unter >LAYOUT > EIGENE SEITEN

Also ich mache alles wie vorgeschrieben. Es wurde scheinbar vergessen die Spenden-Geschichte an das V& anzupassen. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

Anfangs war ich Begeistert vom V6, jetzt schleichen sich leider immer mehr Fehler ein.

Ich will nicht drängeln, aber ich würde gerne wieder Spenden annehmen um mein Forum weiter zu finanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 19:12 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 19:28)
avatar  creator
#6 RE: Forenkonto bzw Forenspende
cr
User

Sieht so aus, als ob die eigene Seite das Problem ist. Der Template-Code wurde noch für ein altes Template geschrieben und ist offenbar veraltet. Habe den Code in meinem Test-Forum probeweise auf einer neuen Seite eingefügt, werde bei Klick auf einen beliebigen Beitrag wieder auf die Spendeninfos weitergeleitet (erstellbar mit dem Link Beispielcode anzeigen unter Premium → Forenkonto → Eigene Seite mit Spendeninfos).

Da der Template-Code vom neuen Template noch nicht zur Verfügung steht wird es schwer, das auf die Schnelle zu beheben und gleichzeitig die eigene Seite beizubehalten.

Auf der Standard-Seite wird allerdings der aktuelle Code verwendet, der auch zu funktionieren scheint. Wenn du unter Eigene Seite mit Spendeninfos "Keine" anwählst, sollten die Spenden wieder funktionieren. Als Link müsstest du dann die Standard-Seite https://www.statusquorockt-forum.de/donations.html verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 20:02
avatar  Ingmar
#7 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #6
erstellbar mit dem Link Beispielcode anzeigen unter Premium --&gt; Forenkonto --&gt; [i]Eigene Seite mit Spendeninfos[i]


Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Wenn ich mit dem Beispielcode eine eigene Seite anlege und diese dann unter Admin→Benutzer→Forenkonto als "Eigene Seite mit Spendeninfos" angebe klappt das einwandfrei.

Zu sehen hier: donations.html
(Hinweis: hier wird das per Javascript in die Zweite Zeile geschoben. Das ist aber eine Anpassung hier im Forum weil wir die eigentliche Forenspende nicht nutzen. Bei euch erscheint die Box in der linken Spalte.


Das klappt aber natürlich nur, wenn ich die Seite über die /donations.html Adresse aufrufe.

Also in Michaels Fall https://www.statusquorockt-forum.de/donations.html

nicht über

https://www.statusquorockt-forum.de/page-spende.html

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 23:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 23:35)
avatar  creator
#8 RE: Forenkonto bzw Forenspende
cr
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Das klappt aber natürlich nur, wenn ich die Seite über die /donations.html Adresse aufrufe.


Das war mein Fehler.
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Also in Michaels Fall https://www.statusquorockt-forum.de/donations.html

nicht über

https://www.statusquorockt-forum.de/page-spende.html

Dort funktioniert die Seite allerdings auch über /donations.html nicht ohne weiteres.

Es scheint zwei öffnende Form-Tags zu geben. Das zweite (eigentlich richtige) Formular wird demnach ignoriert.

Das obere unvollständige öffnende Form-Tag kann also entfernt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 10:47)
#9 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Zitat von creator im Beitrag #8
Dort funktioniert die Seite allerdings auch über /donations.html nicht ohne weiteres.


SO IST ES !

Danke an alle für`s nachschauen. Jetzt noch das Problem lösen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 10:48 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 10:53)
avatar  creator
#10 RE
cr
User

Das müsste sich ganz einfach beheben lassen, indem du auf deiner eigenen Seite folgendes:

1
2
 
<form action="/payments.php?donatenow=1">
<form action="" method="POST" style="display:none;" id="donationform">
 


mit folgendem ersetzt:

1
 
<form action="/payments.php?donatenow=1" method="POST" style="display:none;" id="donationform">
 


Eventuell steht auf der Seite {{donateurl}} statt /payments.php?donatenow=1. Dann einfach das belassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 10:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 10:55)
#11 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Danke creator, jetzt sind wir schon mal einen wichtigen Schritt weiter, da jetzt wenigstens die Weiterleitung funktioniert. Nur die Optik der einzelnen Beträge animiert noch nicht zum anklicken...siehe Foto


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 11:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 11:06)
avatar  creator
#12 RE: Forenkonto bzw Forenspende
cr
User

Den Teil musst du selbst anpassen. Hier habe ich mich mal an der vorgegebenen Seite vom neuen Template bedient.
Du kannst einfach

1
 
class="btn btn-primary mb-1 clickable"
 

an den Teil mit donateNow hängen, also dass die Zeile am Ende so aussieht:

1
 
<tr><td class="btn btn-primary mb-1 clickable" onclick="donateNow(3)">3 &euro;</td></tr>
 


Das musst du allerdings für jeden Betrag einzeln machen, also insgesamt fünf Mal. Dann sehen die Schaltflächen deutlich angenehmer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 11:51
#13 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
User

Super ! JEtzt ist alles einwandfrei. Vielen Dank creator!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 12:16
avatar  Ingmar
#14 RE: Forenkonto bzw Forenspende
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #12
Du kannst einfach

1
 
class="btn btn-primary mb-1 clickable"
 

an den Teil mit donateNow hängen,




Danke. Das übernehme ich doch gleich mal so in die HTML-Vorlage, bei den anderen Templates hat das ja keine Auswirkungen.
Wir brächten sowieso mal ein schöneres Beispiel für die Spendenseite im V6, da habe ich aber gerade nicht die Kapazitäten frei...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!