Kennst du schon...? - Der Rückblick im November 2014
18.11.2014 14:16

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im November 2014


Bringen Licht ins Dunkle - unsere "Kennst du schon...?" Rückblicke
(Bild: pixabay)
Die Iconsets auf xobor.de
Zeit für ein neues Design, aber dir fehlen die Ideen? Dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei und klick dich durch die vorgefertigten Iconsets. Selbst wenn du am Ende keines davon nimmst, kommt dir beim Stöbern bestimmt die ein oder andere Idee. Probier es mal aus!

Das Captcha aktivieren
Dir ist es lieber, wenn zwischen dem Internet und dem Inneren deines Forums noch eine Sicherheitsbarriere existiert? Dann schalte den Captcha für Neuanmeldungen ein.


Wie man die Liste der letzten Beiträge verlängert
Die Liste der letzten Beiträge in deinem Forum ist lang? Glückwunsch, das lässt auf rege Aktivität in deinem Forum schließen. Wenn du nun aber keine Lust hast, pro Seite nur zehn Themen angezeigt zu bekommen, kannst du diese Liste pro Seite verlängern - auf bis zu 75 Themen pro Seite!


Es gibt Neuigkeiten!
Dieser Bereich sollte einer der wichtigsten in eurer Admin sein und dementsprechend im Blick behalten werden: Der Newsbereich. Hier werden euch neue Updates, Meldungen und sonstige Informationen eingeblendet - samt neuer Plugins, die es in unseren Store schaffen.


Die Videotutorials
Besonders wichtig für alle Neueinsteiger, was unsere Forensoftware angeht: Unsere Videoturorials. Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du Kategorien, Foren und Themen einrichtest, wie du dein Portal bearbeiten kannst und mehr. Vorbeischauen lohnt sich.


Der Unterschied zwischen registrierten und nicht registrierten Gästen
Diese Frage stellt sich immer wieder aufs neue, weshalb ich euch die Erklärung dazu noch einmal ans Herz legen möchte.

PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    18.11.2014 14:16:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:23
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen