Kennst du schon...? - Der Rückblick im Juni 2014
20.06.2014 11:03

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im Juni 2014


Mit den richtigen Puzzleteilen wird
das Bild vollständig. (Bild: Pixabay)
Der Filter im Kalender
In einem vollen Kalender, können einzelne Ereignisse schon mal übersehen werden.
Wenn du aber eine ganz bestimmte Art von Termin suchst, kannst du einfach den Filter im Kalender benutzen.
Wie der funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Die Schriftgröße im Forum verändern
Schrift zu klein?
Damit deine Mitglieder alles gut lesen können, verrate ich dir an dieser Stelle nochmal, wie du die Schriftgröße in deinem Forum ändern kannst.

Die foreneigene Mailadresse
Du hast eine Domain für dein Forum? Sehr schön!
Wusstest du aber, das du nun auch foreneigene Mailadressen erstellen kannst?
Es wirkt viel besser wenn du name@deinforum.de als Kontaktadresse angeben kannst, anstatt von name@irgendeinanbieter.de.
Lese hier nach, wie du eigene Mailadressen anlegen kannst.



Nutzer- und Forenblog
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nutzerblog und Forenblog?
Finds raus.

Gästen die Berechtigung für Links entziehen
Gäste sollen in deinem Forum schreiben können, um ihre Eindrücke und Grüße zu hinterlassen?
Das ist eine schöne Option für nicht angemeldete Forenbesucher, kann aber auch dazu führen, das Links hinterlassen werden, die du da nicht haben willst.
Wie du den Gästen Schreibrechte erteilen, das Recht für das Setzen von Links aber trotzdem entziehen kannst, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Die Gruppen in der Iconbar versetzen
Ist deine Smileybox nicht dort wo sie sein soll? Dann hast du vermutlich beim Testen den Versatz geändert.
Oder musst du deine Smileybox vielleicht sogar verschieben?
Egal welche der beiden Situationen zutrifft, hier findest du raus wie es geht.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    20.06.2014 11:03:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 11:03
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen