#1 Alle Beiträge als gelesen angezeigt, obwohl nicht angeklickt von ConniFaehre 14.01.2022 08:22

avatar

Hallo,

In den letzten paar Tagen ist mir etwas Neues aufgefallen und ich hoffe, dass das kein dauerhafter Fehler ist.

Manchmal verwende ich den „alles als gelesen markieren“-Button. Dessen Folgen sind mir dann klar und dann sind sie auch gewünscht.

So und jetzt das Problem:
Mir ist jetzt mehrmals kürzlich passiert, dass ich das Forum aufrufe (es ist dauerhaft ein offener Tab in Safari) und mir werden überhaupt keine Beiträge als „neu“ angezeigt. Alles sieht aus wie gelesen, aber am Zeitstempel der letzten Kommentare, teils nur wenige Minuten alt, ist klar zu erkennen, dass es neue gegeben haben muss.

Das ist deswegen dann doof, weil ich so Themen, die mich interessieren, erst mühsam nach dem letzten von mir gelesenen Kommentar durchforsten muss. Bei hohem Traffic in dem Post echt ne Aufgabe … normal klicke ich ja auf die Zahl hinter dem Schrägstrich bei der Beitragszahl, um auf den ersten neuen Kommentar zu kommen.

Ich meine, es könnte einen Zusammenhang damit geben, dass es am Handy erst in der mobilen Ansicht ist, wenn ich - was ich am Handy so haben will - dann auf die Desktopansicht umschalte, dann waren die Beiträge alle „gelesen“. Kann nicht 100% sagen, dass es damit zusammenhängt.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Danke!