#1 „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 08.12.2021 12:07

avatar

Hallo ihr Lieben!

Erst letztens im Testforum entdeckt und nun ist es bei uns im Forum aufgetaucht.

Könnte mir jemand erklären woran das liegt?
Es verschwindet auch nicht, wenn ich den Beitrag zurücksetze, bearbeite oder Ähnliches. Sieht aber auch nicht so toll aus.

Screenshoot habe ich angehängt.

Foren-Nummer: 851184
Template: Gaia

Danke im Voraus!

#2 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von Lucas Zelasko 08.12.2021 12:12

avatar

weil ist das standard eingestellt kein bug daran ihnalt daher wennst du erstmals beitrag startet und dann wird system angezeigt kein bug erfoderlich...

spruch vom bernd das brot:

https://www.kika.de/bernd-das-brot/sprue...spruch-136.html

#3 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 08.12.2021 12:16

avatar

Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen - tut mir leid! Der Beitrag existiert seit 15.02. und wurde schon mehrmals bearbeitet; heute zeigt es plötzlich „System“ an.

#4 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von Ingmar 08.12.2021 14:19

avatar

Ein Screenshot ist zwar besser als nichts - in diesem Fall sagt mir das aber nichts. Wenn ich euer Forum öffne sehe ich den Beitrag aus dem Screenshot dort nicht.

Kannst du mir vielleicht einen Link posten, unter dem ich den Fehler sehen kann?

#5 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 08.12.2021 14:51

avatar

Hallo Ingmar!

Selbstverständlich, hier ist der Link: https://tampa-bay.xobor.de/f16231-REGELN.html

Entschuldige die Umstände!

Liebe Grüße!

#6 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von zsadist 08.12.2021 20:05

Hallo Auch ich Schließe mich an wir haben das in einigen Foren auch leider. Das dort im Gästebuch System steht aber eben kein Beitrag ist ..Sieht bei uns wie in den anderen Foren aus wo schon die Screens drin sind

http://secretofscottishnight.xobor.de/f27-Gaestebuch.html

#7 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 13.12.2021 17:47

avatar

@Ingmar - ich weiß nicht, ob wir dich markieren sollen/dürfen oder nicht, aber ich wollte nicht, dass es untergeht weil das 'Problem' noch besteht, daher markiere ich dich mal.

#8 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von Ingmar 14.12.2021 11:42

avatar

Zitat von ADullham im Beitrag #7
@Ingmar - ich weiß nicht, ob wir dich markieren sollen/dürfen oder nicht, aber ich wollte nicht, dass es untergeht weil das 'Problem' noch besteht, daher markiere ich dich mal.


Klar, das darfst du gerne so lange der Fehler nicht behoben ist.

Ich habe mir das angeschaut und würde auch sagen irgendetwas funktioniert da nicht so wie es soll.
Aus irgendeinem Grund wird als ID des Mitglieds für den letzten Beitrag die 777777 hinterlegt - das ist intern die ID für unseren "System" Benutzer. Die Frage ist nur, warum dort die falsche ID eingetragen ist.

Da in allen Foren, die das bisher betrifft das Plugin "Account-Switcher" im Einsatz ist könntet ihr mal testen was passiert, wenn ihr das Forum ohne Plugins aufruft (Admin→Plugins→ dann unten auf "Forum ohne Plugins aufrufen") und dann einen neuen Beitrag im betroffenen Thema schreibt. Wird dann der korrekte Name angezeigt?

#9 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 14.12.2021 14:31

avatar

Hallo @Ingmar !

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Aus irgendeinem Grund wird als ID des Mitglieds für den letzten Beitrag die 777777 hinterlegt - das ist intern die ID für unseren "System" Benutzer. Die Frage ist nur, warum dort die falsche ID eingetragen ist.

Ich hatte das Problem ja auch in meinem Test-Forum, dort war das Plug-In auch aktiv und die gleiche ID hinterlegt! Ich habe den Beitrag aus 'Angst' gelöscht, daher kann man darauf nicht zugreifen, wollte das aber nur noch mal bestätigen! Ich weiß nicht, ob es bei @zsadist auch so ist?

Jedenfalls habe ich das gemacht, wie du es angeleitet hast. Forum ohne Plug-Ins aufgerufen (Screenshot #1), Beitrag geschrieben (Screenshoot #2) und den Beitrag wieder gelöscht. Das 'System' ist nun verschwunden und der ursprüngliche 'Beitragsverfasser' steht wieder drinnen (Screenshoot #3).

Ich weiß nicht, ob das grundsätzliche Problem damit gelöst ist, aber es scheint jedenfalls wieder zu passen, daher vielen lieben Dank!

PS: Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber die Person, die den Beitrag bearbeitet hat, woraufhin das 'System' erst aufgetaucht ist, benutzt keinen Account-Switcher. Wollte ich nur anmerken!

#10 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von minasmask 23.01.2022 21:49

avatar

Bei meinem Forum (und allen anderen, in denen ich bin) passiert dasselbe, obwohl wir keinen Account-Switcher haben und jemals installiert hatten. Der allererste Beitrag vom Admin-Account ist ebenfalls mit dem "System"-Nutzer hinterlegt.

Siehe hier: http://blessing-in-disguise.xobor.de/f2-Regeln.html

#11 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 30.01.2022 15:23

avatar

Hallo @Ingmar

Wollte nur Bescheid geben, dass es schon wieder passiert ist beim gleichen Thread. Ich lasse ihn dir erstmal so, falls du es dir selbst ansehen willst!
Ich möchte erwähnen, dass der Acc, der den Thread erstellt hat, den Acc-Switcher nicht aktiviert hat! Und die Person, die es zuletzt bearbeitet hat, nutzt ihn auch nicht. Bearbeitet wurde mit Chrome oder Edge und evtl. im Inkognito-Modus, falls das noch relevant ist!

Link ist der Gleiche: https://tampa-bay.xobor.de/f16231-REGELN.html

Liebste Grüße!

#12 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von Ingmar 31.01.2022 09:01

avatar

Danke für die Meldung. Ich schaue mir das später oder morgen früh direkt bei euch im forum an.

Verstehe ich das richtig, dass die Anzeige zuerst korrekt war, dann aber nach der Bearbeitung durch einen mod nur noch "System" als "Bearbeiter" angezeigt wurde?

#13 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 31.01.2022 22:59

avatar

Hallo @Ingmar

Genauso ist es! Sprich nach deinem Vorschlag hat alles gut funktioniert und nach der erneuten Bearbeitung durch einen Admin steht wieder 'System' als 'Ersteller' wie im ersten Beitrag beim Screenshoot. Es ist uns leider nicht vorher aufgefallen, daher melde ich es erst jetzt!

Danke für deine Mühen!

#14 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von Ingmar 01.02.2022 08:28

avatar

Hallo @ADullham

Danke noch einmal für's melden. Ich konnte den Fehler soeben finden und habe ihn bereits ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Ich gebe hier noch einmal Bescheid, wenn das Update dazu online ist.

#15 RE: „System“ bearbeitet Beiträge? von ADullham 02.02.2022 12:33

avatar

Hallo @Ingmar

Vielen Dank für die Neuigkeiten und auch deine Mühen! Super, dass es gelöst werden konnte!