#1 Beitrag bearbeiten - Idee? von michaelschiller 06.04.2021 08:06

avatar

Hallöchen,

hatte grade eine Idee, als ich meinen eigenen Beitrag bearbeitet habe, da mir im Nachhinein bzw. kurz danach noch was eingefallen ist. In der Zwischenzeit haben aber vieleicht schon einige den Beitrag gelesen und mehr oder weniger ad acta gelegt.

Wäre es -falls überhaupt programierbar- nicht eine Idee, wenn dann im Aktivity-Feed kommen würde
"Michael hat seinen Beitrag editiert" oder ähnliches?

Wie würdet ihr das finden?

Schöne Woche wünsche ich - wenn auch teilweise der Winter fast zurück ist ;-)

#2 RE: Beitrag bearbeiten - Idee? von Mike48 06.04.2021 09:54

avatar

Ich glaube, das hatten wir schon einmal diskutiert und verworfen. Wenn man zB. 10 mal seinen Beitrag verbessert hat war der Aktivity Feed mit dem einen Beitrag voll. Das hat nur Sinn, wenn nur das letzte editieren jeweils im AF zu sehen wäre. Also jedes edieren den verherigen Eintrag im AF überschreibt. Das müsste dann aber in der Forensoftware gemacht werden. Das ist nicht einfach mit einem Plugin zu machen.

#3 RE: Beitrag bearbeiten - Idee? von River 06.04.2021 10:45

avatar

Zitat von michaelschiller im Beitrag #1
Wäre es -falls überhaupt programierbar- nicht eine Idee, wenn dann im Aktivity-Feed kommen würde
"Michael hat seinen Beitrag editiert" oder ähnliches?



Gibt's doch schon. Wenn du mit 'Bearbeiten' in den Beitrag gehst, ihn veränderst und dann die richtige Auswahl zur Sichtbarkeit der Änderung auswählst - siehe Screenshot.

Falls man nicht mehr ändern kann (Zeitüberschreitung für Edit oder nachfolgendes Posting), muss man eben einen neuen Beitrag schreiben und zum Beitrag verlinken, zu dem man eine Änderung hinzufügen möchte.

Viele Grüße
River

Edit: Test für Bearbeitung-Info sichtbar (Activity-Feed)

#4 RE: Beitrag bearbeiten - Idee? von michaelschiller 06.04.2021 11:00

avatar

Zitat von River im Beitrag #3
Gibt's doch schon. Wenn du mit 'Bearbeiten' in den Beitrag gehst, ihn veränderst und dann die richtige Auswahl zur Sichtbarkeit der Änderung auswählst - siehe Screenshot.

Oha..ok. Ist mir entgangen. Danke

#5 RE: Beitrag bearbeiten - Idee? von Mike48 06.04.2021 11:43

avatar

Ich habe es mal probiert mit mehreren Änderungen in Beiträgen.
Es scheint so zu sein, dass auch nur die letzte Änderung eines Beitrages im AF erscheint obwohl mehrere Änderungen mit der Option im AF anzeigen gemacht wurden.

Tolles Feature.
War mir auch entgangen.