#1 Ist das Neu? von Gabriella 09.08.2020 09:38

avatar

Lieber Support,

heute Morgen habe ich folgende Mail von Euch erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Diese Nachricht ist eine Erinnerung, um Ihnen zu helfen, die mit Ihrer Domainregistrierung verbundenen Kontaktdaten aktuell zu halten. Unsere Aufzeichnungen enthalten die folgenden Informationen:

Domain: gabistraumschloss.com
Name des Registrators: 1API GmbH

Registrant:
Name des Anmelders: Gabriella Dietrich
Organisation:
Anschrift: Luzernstrasse 1
Stadt: Etziken
Bundesland/Provinz:
Land: CH
Postleitzahl: 4554

Administrative Kontaktperson:
Name: Gabriella Dietrich
Organisation:
Anschrift: Luzernstrasse 1
Stadt: Etziken
Bundesland/Provinz: Etziken
Land: CH
Postleitzahl: 4554
Telefon: +49.0000000000
Fax: +49.000000000000
E-Mail: gabriella.dietrich@vtxmail.ch

Kontaktperson Technik:
Name: Miranus GmbH
Organisation: Miranus GmbH
Anschrift: Liebenwalder Str. 11
Stadt: Berlin
Bundesland/Provinz:
Land: DE
Postleitzahl: 13347
Telefon: +49.03076217957
Fax: +49.03076217958
E-Mail: hostmaster@miranus.com

Ursprüngliches Erstellungsdatum: 2018-08-06 16:51:44
Verfallsdatum: 2021-08-06 16:51:44

Nameserver-Informationen:
Nameserver: ns.homepagemodule.de
Informationen zum Nameserver: ns2.homepagemodule.de

Wenn eine der oben genannten Informationen ungenau ist, müssen Sie sie durch einen Besuch unserer Website korrigieren. (Wenn Ihre Überprüfung ergibt, dass alle obigen Informationen korrekt sind, brauchen Sie nichts zu unternehmen). Bitte denken Sie daran, dass gemäß den Bedingungen Ihres Registrierungsvertrags die Angabe falscher Whois-Informationen ein Grund für die Löschung Ihrer Domain-Namen-Registrierung sein kann.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr ICANN-akkreditierter Registrar 1API GmbH

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Gestern hatte ich zudem noch einen Registrationsversuch in meinem Forum, obwohl man sich da gar nicht registrieren kann! Habe den natürlich gleich gelöscht.

Dieses Forum: http://www.gabistraumschloss.com/

Kommt das tatsächlich von Euch? Und wieso auf einmal? Jetzt habe ich dieses Forum so viele Jahre bei Euch und dann kommt das? Es irritiert mich jetzt schon etwas.

#2 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 09:45

avatar

Das kommt von der Registrierungsstelle nicht von Miranus.

#3 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 09:55

avatar

In dem Forum kann man sich registrieren.
Man muss nur die Adresse um /anmeldung.php erweitern.

http://www.gabistraumschloss.com/anmeldung.php

#4 RE: Ist das Neu? von River 09.08.2020 10:10

avatar

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Bundesland/Provinz:


Da fehlt ja was. Da gehört wohl Solothurn rein (Kanton, in dem Etziken liegt).

Das würde ich unbedingt korrigieren, da sind Behörden und Institutionen inzwischen sehr streng.

Selber hab ich sowas auch schon mal bekommen, aber da ging es um Anlagendaten im Marktstammdatenregister für PV (da hatte ich eine Abweichung von 0,2 kWp. ^^^.)

Viele Grüße
River

#5 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 10:21

avatar

Hallo Gabi

Ich habe dir ein Plugin geschickt mit dem man die Regierung verhindern kann. Ist wahrscheinlich immer noch nicht 100%, dazu müsste man das Template ändern.

Es reicht nicht aus lediglich den Button zur Registrierung auszublenden.

Plugin findest du unter private

#6 RE: Ist das Neu? von Gabriella 09.08.2020 11:22

avatar

Hallo Mike,

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
In dem Forum kann man sich registrieren.
Man muss nur die Adresse um /anmeldung.php erweitern.

ja wenn man das macht, aber das macht keiner, es sind beide Buttons für Gäste gar nicht zu sehen. Das ist in all meinen geschlossenen Foren seit Jahren so und registriert sich auch keiner.

Zitat von River im Beitrag #4

Da fehlt ja was. Da gehört wohl Solothurn rein (Kanton, in dem Etziken liegt).



Nein River da fehlt gar nichts, Wohnort ist gefragt nix mit Kanton und ausserdem steht Etziken/So da. Wie dem auch sei, bei mir wandert solches sowieso in den Spamordner. Ist ja gerade wieder aktuell.

Ausserdem habe ich den Support gefragt, ich weiss nicht wohin ich das sonst stellen sollte. Ich will wegen sowas ja nicht die Jungs mit einem Ticket fragen. Hätte ich auch gekonnt. Aber das hier ist das Support Forum, dafür ist es ja da.

#7 RE: Ist das Neu? von Ingmar 09.08.2020 11:36

avatar

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Kommt das tatsächlich von Euch?


Nein, wie Mike schon schrieb kommt das direkt vom Domain-Registrar, der die .com-Domains verwaltet.

In der Regel wollen die nur einmal ganz am Anfang, dass du deine Email Adresse bestätigst. Alles danach ist dann nur zur Überprüfung.

Auch in deiner zitierten Mail steht ja recht deutlich:

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Wenn Ihre Überprüfung ergibt, dass alle obigen Informationen korrekt sind, brauchen Sie nichts zu unternehmen



Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Gestern hatte ich zudem noch einen Registrationsversuch in meinem Forum, obwohl man sich da gar nicht registrieren kann! Habe den natürlich gleich gelöscht

Wie Mike schon schreibt - in deinen Foren kann man sich ohne Probleme registrieren...

#8 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 17:35

avatar

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
ja wenn man das macht, aber das macht keiner, es sind beide Buttons für Gäste gar nicht zu sehen. Das ist in all meinen geschlossenen Foren seit Jahren so und registriert sich auch keiner.


Wenn man mit dem Handy auf die Seite ging, wurde einem die Anmeldung per Button angeboten und funktionierte auch.
Es musste also nicht unbedingt gezielt auf die Anmeldeseite gegangen werden um sich in dem Forum zu registrieren.

#9 RE: Ist das Neu? von Gabriella 09.08.2020 17:59

avatar

Vielen lieben Dank Mike,

ja ich gehe halt nie mit dem Handy ins Forum, deshalb wusste ich auch nicht, dass es einem angeboten wird. Ich habe jetzt Dein Plugin aktiviert, danke vielmals dafür. Ich hoffe halt jetzt, dass es auch vom Handy aus nicht mehr angeboten wird? Wo ich mich bei den Sprachen gerade dämlich gesucht habe, die oberste Box, welche uneingeloggt zu sehen ist: Dieses Forum ist öffentlich nicht einsehbar, da stört mich der Registrierungslink, der dick und fett zu sehen ist. Ich habe beim besten Willen den Teil nicht gefunden, wo das steht. Du kannst ja in mein Forum, wärst Du so lieb und würdest mir das abändern. Eine Kopie vom Sprachenbereich ist da, ich hab da auch schon Sachen geändert.

#10 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 19:05

avatar

Der Anmelde-Button ist im mobilen jetzt auch weg.

Du solltest mal die mobilen Farben an das Desktop-Design anpassen.

#11 RE: Ist das Neu? von Gabriella 09.08.2020 19:48

avatar

Wie meinst Du das? Das ist doch angepasst, Meine Freundin sagt, auf Tablet und Handy, ist alles so wie auf dem PC auch.

#12 RE: Ist das Neu? von Mike48 09.08.2020 19:55

avatar

Auf meinem Handy ist das mobile Blau.

#13 RE: Ist das Neu? von Gabriella 10.08.2020 01:40

avatar

Hallo Mike,

also ich weiss auch nicht wieso das plötzlich so ist. Kann mit meinem Handy auch nicht die anderen Foren kontrollieren, da es bei mir ewig dauert bis sich auch nur eine Seite aufbaut. Mobile ist zwar eingestellt, scheint ja zu funktionieren, hat jedenfalls keiner etwas gesagt, bis jetzt, der mit dem Handy ins Forum geht. Ich habe jedenfalls nichts umgestellt und auch noch nie Farben anpassen müssen. Keine Ahnung was das ist, kannst ja mal die anderen anschauen, stehen bei mir im Profil. Ich weiss nur, dass ich mal das V6 im Traumschloss geschaltet hatte und danach wieder mühsam umstellen musste. Kann ja sein, dass es da deswegen hakt?

P.S. Hast auf dem Handy Mobile Ansicht deaktiviert?

#14 RE: Ist das Neu? von Mike48 10.08.2020 08:25

avatar

Die mobile Ansicht hat eigene Einstellungen für die Farben und Schriften. Die muß man entsprechend anpassen wenn im Admin die mobile Ansicht aktiviert wird.

Wenn man die mobile Ansicht auf dem Handy deaktiviert sieht es aus wie auf dem PC.

#15 RE: Ist das Neu? von Gabriella 10.08.2020 09:13

avatar

Eben die deaktivieren die Mobile Ansicht auf dem Handy. Darum habe ich auch nichts geändert, ich weiss schon, dass man das für Mobile Ansicht anpassen kann. Also lasse ich das ganz schön so, wie es ist.