#1 Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 19.11.2019 09:52

avatar

Hallo!

Bei mir im Forum stormhunters-austria.com gingen alle Anpassungen sei es via CSS, HTML oder über ein eigenes Plugin am mobilen Template gelöst verloren.

Kann man da ein Backup von meinen Einstellungen einspielen?

Wäre sehr wichtig. ich selbst hab kein Backup.

Danke.

#2 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von Gabriella 19.11.2019 12:41

avatar

Hallo Hansi,

schreib besser Xobor direkt an deswegen, ich glaube nicht, dass es hier Admins gibt, die Dir in der Hinsicht helfen könnten. Ja es gibt Backups, die sind aber kostenpflichtig, sag ich jetzt, aus eigener Erfahrung.

#3 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 20.11.2019 08:28

avatar

Für was konnte man bitte das Template im Beta Status überhaupt bearbeiten wenn dann ohnehin ein Update alles überschreibt.

Finde ich nicht in Ordnung & gehört durchaus in ein "Support Forum".

#4 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von Johannes 20.11.2019 08:49

avatar

Wir haben im mobilen Template mit der letzten Veröffentlichung die Version von Bootstrap auf die 4.3 aktualisiert.
Dadurch haben sich viele Änderungen ergeben, sodass individuelle Anpassungen gegebenenfalls ins leere führen und angepasst werden müssen. Ich gehe nach der Beschreibung daher davon aus, dass nichts verloren gegangen ist, jedoch die Änderungen angepasst werden müssen.

#5 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 20.11.2019 12:21

avatar

Ich hatte viele CSS Anpassungen die sind verloren. Auch das Plug-in was eigentlich das Forum ansprechen sollte funktioniert nicht mehr.

#6 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 22.11.2019 18:28

avatar

Sind meine eigenen CSS Anpassungen vom alten mobilen Template Beta nun noch verfügbar ? (Backup?)

Vielen Dank.

#7 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 25.11.2019 21:43

avatar

Wie immer wird nicht richtig reagiert auf meine Anfragen. Sehr nett.

@Miranus: Ist das hier nun ein Support Forum? Ich bräuchte Support & zwar würde ich gern ein etwaiges Backup des mobilen Templates inklusive meinen Eigenen CSS Einstellungen benötigen. Vielen Dank.

Ob die alten Anpassungen dann noch greifen das ist natürlich mein Problem & passe ich dementsprechend an.

Danke.

#8 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von hansi170 06.12.2019 09:09

avatar

?

#9 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von julie 06.12.2019 10:59

Mit Fragen, die ein Backup etc.. betreffen, bist du nicht in der richtigen Rubrik, weil es allgemeine Fragen betrifft.
Stelle deine Anfrage am besten per Mail an "forum@miranus.com"

#10 RE: Mobiles Template - Anpassungen gingen nach Update verloren! von Johannes 06.12.2019 11:46

avatar

Meine Antwort gilt weiterhin und der kann ich eigentlich nichts hinzufügen.
Vielleicht sind auch Tutorials zum Thema "Migrate to Bootstrap v4" relevant. Dann wird die Sache vielleicht deutlicher.