#1 Sicherheitsüberprüfung funktioniert nicht richtig im Safari-Browser und im Kontaktformular von Wolfgang 23.12.2018 23:41

avatar

Hallo,
habe zwei Fehler festgestellt!

1. Nur Safari-Browser:
"reCAPTCHA" funktioniert nicht im "Safari-Browser":
In z.B. der Anmeldung wird eine Fehlermeldung ausgegeben und gleichzeitig das normale "CAPTCHA" mit der "Grafische Sicherheitsüberprüfung" angezeigt!
Im Kontaktformular hingegen, wird nur die Fehlermeldung ausgegeben, aber keine "Grafische Sicherheitsüberprüfung" angezeigt!
Das Kontaktformular kann deswegen auch nicht abgeschickt werden!

2. Alle gängigen Browser:
In allen gängigen Browsern (IE, Edge, FF, Opera , Chrome, Safari) wird im Kontaktformular trotz Deaktivierung unter "Admin > Einstellungen > Sicherheit", reCAPTCHA aktiviert!
Ein Klick auf "Ich bin kein Roboter" ruft immer die Bildauswahl auf!

PS: @River ... Nochmal besten Dank für die schnelle Antwort!



Gruß
Wolfgang

#2 RE: Sicherheitsüberprüfung funktioniert nicht richtig im Safari-Browser und im Kontaktformular von River 24.12.2018 06:04

avatar

Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
Ein Klick auf "Ich bin kein Roboter" ruft immer die Bildauswahl auf!


Bei Win 7 / Chrome latest (in meinem Forum) wird die Bildauswahl nicht aufgerufen - wie bereits im Thread zum Update angegeben.

Also kann ich nicht sagen, dass es bei allen gängigen Browsern so ist und ich werde deswegen nicht auch noch Win 8.1, Win 10 und macOS Mojave testen - es gibt einen Mischbug sozusagen.

Es sollte eigentlich mit Xobor-Captcha der normale Spamschutz angezeigt werden (Eingabe Captcha).

Viele Grüße
River

#3 RE: Sicherheitsüberprüfung funktioniert nicht richtig im Safari-Browser und im Kontaktformular von River 25.12.2018 06:53

avatar

Rückmeldung zum Bug: Bei mir kommt wieder reCAPTCHA-Abfrage, das habe ich eben getestet,

weil es mich heute noch nicht gegraust hat, und ehrlich - ich möchte den Bug wieder haben, bitte,


und also ist das wohl behoben.

Viele Grüße
River