Seite 1 von 2
#1 Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Mike48 28.05.2017 11:26

avatar

Die kopierte und aktivierte Sprache Deutsch mit Änderungen einiger Variablen funktioniert nicht mehr.
Es werden immer die Variablen von Standard-Deutsch angezeigt.

Ich weiß aber nicht, seit wann das so ist.

Aufgefallen hier von Scannerxy: Text in der FAQ ändern funktioniert nicht.

#2 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Ingmar 30.05.2017 11:44

avatar

Tatsächlich scheint es auf dem neuen Server immer dann ein Problem zu geben, wenn eine eigene Sprache sowie ein eigenes Template, welches nicht vom Standar-Template erbt, existiert. In diesen Fällen werden die Veränderungen an der Sprache gerade nur dann auch korrekt ausgegeben, wenn das jeweilige Template-Element tatsächlich verändert wurde.

Wir sind dran, danke für die Meldung.

#3 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Scannerxy 10.06.2017 17:31

avatar

Gibts schon Neuigkeiten wann die eigene Sprache wieder funktionieren wird?

#4 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Mike48 10.06.2017 18:14

avatar

Bei funktioniert es wieder so weit ich sehen kann.
Eigenes Deutsch.

#5 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von 10.06.2017 18:37

..hmm, also ich hab auch eine abgeänderte Sprachdatei am Laufen, da gab es bislang keine Probleme.
Könnte das eventuell Server abhängig sein ?

MfG

#6 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Mike48 10.06.2017 19:27

avatar

Zitat von Fränki im Beitrag #5
Könnte das eventuell Server abhängig sein ?

Ja

#7 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Scannerxy 11.06.2017 11:32

avatar

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Bei funktioniert es wieder so weit ich sehen kann.
Eigenes Deutsch.


Bei mir leider nicht.

#8 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Alice 12.06.2017 12:46

Hallo,

danke für eure Postings, aktuell sind eigene Sprachen auf diesem Server noch nicht wieder erlaubt, weshalb sie nicht funktionieren.
Ich habe das Thema bei der Technik gerade noch einmal angeschoben.

#9 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Scannerxy 27.06.2017 12:21

avatar

Zitat von Alice im Beitrag #8
Hallo,

danke für eure Postings, aktuell sind eigene Sprachen auf diesem Server noch nicht wieder erlaubt, weshalb sie nicht funktionieren.
Ich habe das Thema bei der Technik gerade noch einmal angeschoben.


Ist abzusehen wann die eigene Sprache wieder funktioniert?
Menno........

#10 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von 28.06.2017 11:55

Ich hatte den Thread zunächst so verstanden, dass die eigene Sprache generell nicht mehr funktioniert, weshalb ich weiter vorne schon mal schrieb, meine Sprachdatei würde einwandfrei laufen.
Das tut sie auch nach wie vor, nur halt mit den schon etwas älteren Änderungen. Wenn ich aktuell eine Veränderung vornehme, kann ich die zwar ganz normal speichern, sie wird aber im Forum nicht angewendet ...

MfG

#11 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Ingmar 07.07.2017 14:53

avatar

Ich hatte ganz vergessen hier nochmal zu antworten aber das Problem mit den Sprachdateien sollte nach unserem Kenntisstand mittlerweile behoben sein.

Sollte noch jemand das Problem haben, dass veränderte Sprachen nicht korrekt umgesetzt werden bitte zunächst einmal unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen abspeichern und falls das nicht hilft den Fehler hier melden. Am besten dann gleich ein Beispiel einer Änderung nennen, die nicht umgesetzt wird.

#12 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von 07.07.2017 15:50

Ich hab jetzt gerade mal zur Probe eine Änderung an meiner Sprachkopie in der Variablen [{stats_online_today}] vorgenommen.
Wurde auch sofort im Forum angewendet. Scheint also zu funktionieren. Danke.

MfG

P.S.: Kurze Frage noch dazu: Unter welchen Variablen finde ich denn die Begriffe, die in der Galerieansicht eines Bildes im Dialogfenster "Verlinken" stehen ? Das ist mir bislang nicht gelungen, da etwas zu ändern.

#13 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Scannerxy 25.07.2017 10:26

avatar

Zitat von Ingmar im Beitrag #11
Ich hatte ganz vergessen hier nochmal zu antworten aber das Problem mit den Sprachdateien sollte nach unserem Kenntisstand mittlerweile behoben sein.

Sollte noch jemand das Problem haben, dass veränderte Sprachen nicht korrekt umgesetzt werden bitte zunächst einmal unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen abspeichern und falls das nicht hilft den Fehler hier melden. Am besten dann gleich ein Beispiel einer Änderung nennen, die nicht umgesetzt wird.



Einige Zeit funktionierte die eigene Sprache wieder.
Gerade eben habe ich festgestellt das es wieder n i c ht funktioniert.
A l l e Änderungen werden nicht umgesetzt.

#14 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Mike48 25.07.2017 16:25

avatar

Dann schau ins Admin ob da ein Update ansteht.
Geh im Admin auf die Sprachen und speicher die mal.

Am 21.7.17 gab es ein Update. Musste ich auch speichern.

#15 RE: Eigene Sprache funktioniert nicht mehr von Scannerxy 25.07.2017 19:00

avatar

Das Update habe ich durchgeführt.

Neuester Stand:
Die Sprachen scheinen jetzt wieder zu funktionieren, außer in der FAQ. Die FAQ hatte ich schön angepasst und geändert. Diese Änderungen werden jedoch nicht mehr angezeigt.
Stattdessen ist der Standardtext drin.