Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgleider sollen Beiträge nur in bestimmten Themen löschen können
Moin allerseits,
ich habe bei mir ein Forum „Marktplatz“ eingerichtet und darunter die Themen „Biete“ und Suche“.
Gibt es die Möglichkeit, den Mitgliedern nur auf diese beiden Themen das Recht zum Löschen/Bearbeiten von Beiträgen zu geben?
Ich möchte damit erreichen, dass für verkaufte Artikel der Beitrag gelöscht werden kann.
Gruß
Axel
#2 RE: Mitgleider sollen Beiträge nur in bestimmten Themen löschen können
Hallo Peltzer
Zitat von Peltzer im Beitrag #1
Gibt es die Möglichkeit, den Mitgliedern nur auf diese beiden Themen das Recht zum Löschen/Bearbeiten von Beiträgen zu geben?
Die Möglichkeit zum bearbeiten und löschen bietet nur die Benutzergruppe ab Moderator, soweit ich weiß.
Dann müßtest ja alle Mitglieder (oder die Mitglieder, die nur in Biete und Suche unterwegs sind) in die Benutzergruppe Moderator zu packen.
Aber da kann man einstellen, in welchen Bereichen ein Moderator bearbeiten und löschen darf.
Neue Adminfläche > Benutzer > Benutzergruppen Moderatoren anklicken > nach unten scrollen bis Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe > da Häkle setzen, wo bzw. in welchen Themen der Moderator was machen kann oder nicht.
Das ist aber jetzt nur ne Vermutung von mir, daß man dein Anliegen so lösen kann. Sicher bin ich mir nicht.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN11
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
http://allmariekulm.xobor.de/ (alte Admin)
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/ (neue Admin)
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
#3 RE: Mitgleider sollen Beiträge nur in bestimmten Themen löschen können
Moin Marie,
lieben Dank. Zu Moderatoren wollte ich alle Mitglieder eigentlich nicht machen.
Wenn es aber nicht geht, ist auch ok, dann bleibt es so, wie es ist.
Viele Grüße
Axel
#4 RE: Mitgleider sollen Beiträge nur in bestimmten Themen löschen können
Zitat von Peltzer im Beitrag #1
ich habe bei mir ein Forum „Marktplatz“ eingerichtet und darunter die Themen „Biete“ und Suche“.
zu diesem Thema sollte es ein Plugin geben.
kann mir vorstellen, dass dort die Verwaltung alter Angebote berücksichtigt ist ...
https://test-2022.xobor.de/ V4
https://test-v6.xobor.de/ V6 dark-mode
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages ...
vG Bernd
#5 RE: Mitgleider sollen Beiträge nur in bestimmten Themen löschen können
@Peltzer Such dir einen User, den du zum Moderator nur für den Marktplatz ernennst und ihm auch nur dafür die Mod-Rechte gibst.
Handhaben wir so in unserem Forum. Dazu noch einen Button MP (für Marktplatz) einrichten, den User als Mod -Ruf benutzen können (Admin - Layout - Iconbar als Text darin @Nik Marktplatzmod), wenn ein Thema erledigt ist. Der Mod kann dann erledigte Themen in ein nicht sichtbares Archiv verschieben. Löschen würde ich erledigte Themen nicht, damit bei Streitigkeiten nachträglich der Verlauf nachvollzogen werden kann
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem