Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lange Ladezeiten
#1 Lange Ladezeiten
Boardnummer: 905618
mandalorian-roughnecks.de
Mein Forum hat seit vorgestern sehr lange Ladezeiten.
Der initiale Aufruf dauert schon ungewohnt lange, meisten zwischen 4-7 Sekunden) und auch Seitenwechsel innerhalb des Forums dauern länger als zuvor. Das Ganze unabhängig davon ob man auf Seiten innerhalb des Forums wechselt die Bilder (extern) eingebunden oder reinen Text haben.
Ein Test mit mehreren Forenmitgliedern spiegelte das Verhaten bei mir ebenfalls wider.
Es ist auch unabhängig vom Gerät (Handy, PC, Tablet und Laptop) und unabhängig vom Browser sowie Betriebssystem (getestet mit: Win10, Win11, Ubuntu).
Vor dem Serverumzug gab es solche Probleme tatsächlich nicht oder sind zumindest nicht aufgefallen.
Bis gestern gab es auch sporadisch das Problem mit „Seite unsicher“, was hier im Forum auch schon andere User berichteten. Das ist mir heute allerdings noch nicht angezeigt worden. Die empfohlenen Sicherheitseinstellungen sind im Adminbereich schon seit Anfang an eingestellt und auch erneut gespeichert worden.
Ich sag schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Die langen Ladezeiten kann ich bestätigen, fur zwei Foren und es liegt nicht an meiner Internetverbindung.
Dazu häufige Fehlermeldungen beim speichern von Bildkommentaren (500er Meldung).
Wir schließen uns an, danke fürs melden!
Wir haben ebenfalls lange Ladezeiten.
Boardnummer: 927359
#5 RE: Lange Ladezeiten
Auch hier beiden Foren betroffen:
Bordnummer: 933534
und
Bordnummer: 933529
Internet und PC ok..andere Seiten gehen fix auf. Auch wenn man in den Adminbereich will, läd es lange.
#6 RE: Lange Ladezeiten
Schliesse mich hier an.
https://www.katjas-schlemmerstube.de/
Hallo zusammen
Ich kann mich den Vorschreibern anschließen. Meine beiden Foren laden viel länger als gewöhnlich, und das seit Donnerstag.
Unten links steht dann immer "Warten auf + Forenadresse"
Bis jetzt hab ich nur Rückmeldung von eingeloggten Usern (sprich, alle Mitglieder betroffen). Wenn man als Gast das Forum aufruft geht es anscheinend flotter.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN11
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
http://allmariekulm.xobor.de/ (alte Admin)
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/ (neue Admin)
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
#8 RE: Lange Ladezeiten
Ich schließe mich dem hier ebenfalls an. Als Mitglied sowie Admin braucht die Seite deutlich länger als gewöhnlich. Am längsten, wenn man in den Adminbereich möchte. Dies ist auch bei uns unabhängig vom Gerät. Als Gast hingegen geht alles super schnell und wie gewohnt - habe es selbst auch ausprobiert.
BoardNr: 927293
Die Ursache finden wir sicher in Ruhe am nächsten Arbeitstag.
Grundsätzlich scheint es kein Problem mit Ladezeit zu geben. Es könnte ein PRoblem beim Nameserver sein oder auch Richtung Zugangsprovider gehen, weswegen der erste Zugriff o.ä. länger lädt.
Hier die Ladezeiten der letzten 60 Minuten:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Zugriffe. %. Ladezeit
40012 9.74% 0.000-0.005s
86720 21.12% 0.005-0.010s
68622 16.71% 0.010-0.025s
46063 11.22% 0.025-0.050s
130890 31.87% 0.050-0.100s
32618 7.94% 0.100-0.250s
4147 1.01% 0.250-0.500s
680 0.17% 0.500-1.000s
448 0.11% 1-2s
275 0.07% 2-5s
206 0.05% >5s
Sprich: Nur 0,23% der Zugriffe dauerten länger als 1 Sekunde. >90% Der Zugriffe waren schneller als 0,1 Sekunden.
Die längeren Zugriffe dürften dann eher aufwändigere Geschichten in der Administration gewesen sein.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.#11 RE: Lange Ladezeiten
Danke für die Rückmeldung und Erklärung. Ja, in der Tat habt ihr im Moment echt viel um die Ohren. Danke für Eure Arbeit.
#12 RE: Lange Ladezeiten
Aufrud des Adminbereichs dauert bei uns ebenfalls länger als gewohnt und bei Neuladen des Forenbereichs ploppt zuerst der Teil "Neueste Ereignisse" auf, die restliche Seite folgt um ca. 2s verzögert
Das Problem ist gefunden und konnte sofort behoben werden.
Betroffen war in 50% der Fälle der erste Zugriff innerhalb eines Zeitfensters für ein Forum. Dieser dauerte 5 Sekunden. Alle folgenden 0,1 Sekunden.
In meiner obigen Startistiken tauchten diese Calls nicht auf, da das PRoblem bereits beim dns lookup lag und hier ein 5s timeout geschaf.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.Hier ist jetzt 504.
Zitat von zickzack im Beitrag #14
Hier ist jetzt 504.
Kann ich bestätigen, bei mir kommt das jetzt in alle meinen Foren, am frühen Nachmittag, war das noch anders.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)