Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
#1 Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Ich schreibe täglich einen Beitrag im Forums-Blog (auf 4FKK-Forum.de). Seit ein paar Tagen werden Änderungen am Text nicht wirklich gespeichert, also wenn man den Beitrag nochmals aufruft, ist die alte, ungeänderte Version da.
Außerdem kann man die Beiträge nicht kommentieren: Beim Speichern erscheint eine weiße Seite, von der man nicht weiterkommt. Und der Kommentar ist nicht gespeichert.
#2 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Das scheint ein Fehler im Standard-Template zu sein. In den anderen tritt das nicht auf.
Danke für die Meldung.
#4 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Zitat von Zettrawski im Beitrag #4
Ich habe das Templet aber nicht geändert - und vor einiger Zeit wurden Kommentare zu Blogbeiträgen geschrieben.
Ich hatte mich auf das Bearbeiten bezogen. Im Standard Template gab es einen Tippfehler
edut_published_hour statt edit_published_hour
Dadurch kann das mit dem Bearbeiten dort eigentlich noch nie richtig funktioniert haben.
Das mit den Kommentaren konnte ich nicht reproduzieren. Ich kann auch im Standard-Template kommentieren.
Ist das bei euch ein allgemeines Problem mit den Blog-Kommtaren? Oder nur bei einem bestimmten Beitrag?
#6 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
• Die Forums-Blog-Beiträge lassen sich immer noch nicht bearbeiten, immer noch Fehler: ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[error_blog_timeerror]}). Mit der Zeit hat es wohl eher nichts zu tun, da ich sofort nach Erstellen des Beitrags versucht habe, eine Änderung vorzunehmen / ihn zu bearbeiten.
• Beiträge lassen sich immer noch nicht kommentieren: Beim Abschicken kommt eine weiße Seite, da ist Schluss.
Dies ist bei jeden Beitrag so.
• Auch seltsam: Es wird angezeigt, dass (ich) einen Kommentar zu einem Beitrag geschrieben habe, klickt man ihn an, kommt man nur zum Beitrag selber, ohne dass der Kommentar erscheint.
Beitrag: Talsperre Schömbach
von Ralle In der Kategorie Allgemein am 17.04.2026 um 00:57 Uhr.
• Das mit der Uhrzeit ist eine weitere Unklarheit: Ich erstelle einen neuen Artikel im Forums-Blog (mit den Wetterdaten, wenn ich loslaufe), wenn ich dann im Laufe des Tages den Artikel vervollständige und abschicke, kommt eine Zeit mit Null-Uhr-und-noch-etwas (wie auch bei den Beitrag von Ralle mit 00:57).
Ist das ein Problem, dass ich sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop angemeldet bin?
#7 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Zitat von Zettrawski im Beitrag #7
Hab mich auf dem Laptop abgemeldet, dann auch auf dem PC - hat alles nichts gebracht, Fehler bleiben.
Das wird leider erst nach dem nächsten Template Update wieder klappen - oder du schaltest für die Bearbeitung kurz die mobile Ansicht ein.
#9 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Die "mobile Ansicht" öffnet sich jedes mal automatisch, wenn du das Forum mit einem Mobiltelefon oder Tablet öffnest.
Alternativ kannst du am Laptop/Computer in Chrome F12 drücken (öffnet Entwicklertools) und dann auf dieses Icon clicken: 
Wenn du dann die Seite neu lädst solltest du die mobile Ansicht sehen:
#11 RE: Forums-Blog kann nicht bearbeitet werden und nicht kommentiert
Dieser Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben.
Auch im Standard-Template können Blog-Beiträge jetzt bearbeitete werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem