Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug zu Xobor
#1 Umzug zu Xobor
ich möchte noch einmal nachfragen, wann in etwa ich mit dem Umzug rechnen darf.
Leider bekomme ich per Mail keine Antwort auf diese Frage. Seit 2 Wochen warten wir. Meine Mitglieder fragen ständig nach und einige sind leider nicht mehr interessiert,weil es ihnen zu lange dauert. Ich bin sehr ruhig,aber für eine etwaige Zeitspanne wäre ich doch sehr dankbar. Bitte nicht böse sein,über diese Anfrage.
Ich kann deinen Benutzernamen hier keinem offenen Ticket zuordnen.
Geht es bei Euch um den Import von Woltlab?
#3 RE: Umzug zu Xobor
@Lilly Koch
Hey Lilly. Sorry da ist so einiges schiefgegangen in der Kommunikation. Unter anderem bieten wir eigentlich gar keine Woltlab importe an - ich muss hier erstmal das Backup genauer analysieren um zu wissen, wie hoch der Arbeitsaufwand wird.
Wie du hier im Supportforum vielleicht gesehen hast haben wir in den letzten zwei Wochen unsere gesamte Infrastruktur umgezogen und waren damit voll ausgelastet. Bis das abgeschlossen ist können wir keine externen Foren importieren. Ich denke mit dem Update heute bzw. letzte Nacht sind wir jetzt auf einem guten Weg.
Ich schaue mir nächste Woche euer Backup and und melde mich dann, wie wir das am besten lösen.
Alternativ können wir euch natürlich jederzeit das Geld für den Import zurücksenden, wenn ihr nicht länger warten wollt.
Ja, in der Tat ist da einiges schief gelaufen. Da ich ja zuvor alles per Mail angegeben habe mit Woltlab und der Version, sowie wieviel Beiträge usw..
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich so viel Arbeit schon investiert habe in das "neue Aussehen ", Und nein, wir können noch warten.
Zitat von LillyK im Beitrag #5
Und nein, wir können noch warten
Danke dafür. Dann kriegen wir das sicher auch irgendwie hin
Wir importieren in den nächsten Wochen sowieso einige Foren die von Forum Romanum zu uns kommen. Da kann ich sicher irgendwie eure Daten auch mit importieren.
Verstehe ich das richtig, dass du schon ein neues Forum bei uns hast?
#7 RE: Umzug zu Xobor
Liebes xobor-Team,
auch ich hatte um Infos gebeten zum Umzug von Forum Romanum hierher. Ein neues Forum ist bereits eingerichtet. Könnt ihr mir den Stand der Dinge sagen?
Vielen Dank!
Zitat von Canario im Beitrag #8
Könnt ihr mir den Stand der Dinge sagen?
Es geht wirklich bald los.
Ihr könnte gerne schon die export-dateien bei Forumromanum anfragen.
Wir haben eine kleine Webseite erstellt, um den Wechsel dann so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Ich bearbeite gerade noch die letzten Kleinigkeiten:

Wer seine Beiträge zu Xobor umziehen möchte kann dieses Formular ausfüllen, um den Prozess zu starten:
https://www.xobor.de/forumromanum
#11 RE: Umzug zu Xobor
Zitat von Lilly Koch im Beitrag #11
Muss ich mich aus meinem Forum abmelden ,oder macht ihr das dann beim Importieren? Möchte ja nicht,das es durch mein Login zu Problemen kommt. Danke
Das ist schon ok so. Du kannst das Hauptadmin-Konto nicht selbst löschen. Das machen wir dann ggf. bei Bedarf selbst.
Ich habe übrigens gestern endlich angefangen, einen Woltlab-Importer zu schreiben. Es geht bald los
#13 RE: Umzug zu Xobor
In dieses?
https://www.kloenstube.de/
Oder meinst du ein anderes?
#15 RE: Umzug zu Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design