Umzug zu Xobor

20.05.2026 12:30
#1 Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

ich möchte noch einmal nachfragen, wann in etwa ich mit dem Umzug rechnen darf.
Leider bekomme ich per Mail keine Antwort auf diese Frage. Seit 2 Wochen warten wir. Meine Mitglieder fragen ständig nach und einige sind leider nicht mehr interessiert,weil es ihnen zu lange dauert. Ich bin sehr ruhig,aber für eine etwaige Zeitspanne wäre ich doch sehr dankbar. Bitte nicht böse sein,über diese Anfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2026 12:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

Ich kann deinen Benutzernamen hier keinem offenen Ticket zuordnen.

Geht es bei Euch um den Import von Woltlab?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2026 12:40
#3 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ja, geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2026 10:24
avatar  Ingmar
#4 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

@Lilly Koch

Hey Lilly. Sorry da ist so einiges schiefgegangen in der Kommunikation. Unter anderem bieten wir eigentlich gar keine Woltlab importe an - ich muss hier erstmal das Backup genauer analysieren um zu wissen, wie hoch der Arbeitsaufwand wird.

Wie du hier im Supportforum vielleicht gesehen hast haben wir in den letzten zwei Wochen unsere gesamte Infrastruktur umgezogen und waren damit voll ausgelastet. Bis das abgeschlossen ist können wir keine externen Foren importieren. Ich denke mit dem Update heute bzw. letzte Nacht sind wir jetzt auf einem guten Weg.

Ich schaue mir nächste Woche euer Backup and und melde mich dann, wie wir das am besten lösen.
Alternativ können wir euch natürlich jederzeit das Geld für den Import zurücksenden, wenn ihr nicht länger warten wollt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2026 15:23
avatar  LillyK
#5 RE: Umzug zu Xobor
Li
Mitglied

Ja, in der Tat ist da einiges schief gelaufen. Da ich ja zuvor alles per Mail angegeben habe mit Woltlab und der Version, sowie wieviel Beiträge usw..
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich so viel Arbeit schon investiert habe in das "neue Aussehen ", Und nein, wir können noch warten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2026 16:08
avatar  Ingmar
#6 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von LillyK im Beitrag #5
Und nein, wir können noch warten


Danke dafür. Dann kriegen wir das sicher auch irgendwie hin

Wir importieren in den nächsten Wochen sowieso einige Foren die von Forum Romanum zu uns kommen. Da kann ich sicher irgendwie eure Daten auch mit importieren.

Verstehe ich das richtig, dass du schon ein neues Forum bei uns hast?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2026 16:31
#7 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ja, die Klönstube, die steht ja fertig für den Import da..Boardnummer und Adresse ist im Profil


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2026 12:36
avatar  Canario
#8 RE: Umzug zu Xobor
Ca
Mitglied

Liebes xobor-Team,

auch ich hatte um Infos gebeten zum Umzug von Forum Romanum hierher. Ein neues Forum ist bereits eingerichtet. Könnt ihr mir den Stand der Dinge sagen?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2026 12:44
avatar  Ingmar
#9 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von Canario im Beitrag #8
Könnt ihr mir den Stand der Dinge sagen?


Es geht wirklich bald los.

Ihr könnte gerne schon die export-dateien bei Forumromanum anfragen.

Wir haben eine kleine Webseite erstellt, um den Wechsel dann so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Ich bearbeite gerade noch die letzten Kleinigkeiten:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2026 13:23
avatar  Ingmar
#10 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik


Update 30.05.2026:

Wer seine Beiträge zu Xobor umziehen möchte kann dieses Formular ausfüllen, um den Prozess zu starten:
https://www.xobor.de/forumromanum

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 07:44
#11 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Muss ich mich aus meinem Forum abmelden ,oder macht ihr das dann beim Importieren? Möchte ja nicht,das es durch mein Login zu Problemen kommt. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 11:40
avatar  Ingmar
#12 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von Lilly Koch im Beitrag #11
Muss ich mich aus meinem Forum abmelden ,oder macht ihr das dann beim Importieren? Möchte ja nicht,das es durch mein Login zu Problemen kommt. Danke

Das ist schon ok so. Du kannst das Hauptadmin-Konto nicht selbst löschen. Das machen wir dann ggf. bei Bedarf selbst.
Ich habe übrigens gestern endlich angefangen, einen Woltlab-Importer zu schreiben. Es geht bald los

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 12:56
#13 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Wäre es dann auch möglich, meine schon geschriebenen Themen von Woltlab (Datensicherung ist vorhanden) in ein bereits von mir bestehendes Forum zu importieren?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 13:24
avatar  Ingmar
#14 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

In dieses?
https://www.kloenstube.de/

Oder meinst du ein anderes?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 13:36
#15 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

ja, das meinte ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!