Admin Ansicht ist in der Free Version anders?

12.05.2026 19:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2026 19:43)
#1 Admin Ansicht ist in der Free Version anders?
Mitglied

Hey zusammen,

ich hab jetzt nicht explizit das selbe gefunden wie ich hier zeigen kann - aber vielleicht übersehe ich etwas und jemand kann mir helfen oder erklären was der Unterschied ist.

Ich bin derzeit am rumcoden und baue neue Features fürs Hauptforum. Die teste ich natürlich vorher in einem kostenlosen Forum (links im Bild) zu erst. Ich bin heute in den Adminbereich (kann sein dass das schon länger/immer so ist - aber es fällt mir jetzt auf) das sich im Testforum eine Statistik zeigt und allgemein die Admin Home Seite sehr cool und aufgeräumt aussieht. Ich dachte 'ah cool was Neues', denn damals in der alten Admin Ansicht gabs auch diese Statistik und ich habe sie in der Neuen immer vermisst - dachte aber dass kommt bestimmt noch. Ich dachte es ist jetzt endlich soweit und gehe im Profi Tarif Hauptforum (rechts im Bild) in den Admin und sehe es ist immer noch wie vorher. Es ist der selbe Browser.
Warum ist das so? Und ist es möglich diese aufgeräumte Ansicht auch im bezahlten Forum zu kriegen? Die hätte ich echt gerne auch da.

PS: ich weiss übrigens nicht warum im bezahlten immer noch der Hinweis kommt das ich zum ersten Mal die Ansicht sehe oder warum es mir das mit der Domain vorschlägt. Die .de Domain haben wir schon seit Jahren.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2026 19:48
#2 RE: Admin Ansicht ist in der Free Version anders?
Mitglied

Das kannst du einstellen.
Im Admin unter Einstellungen.
Ganz unten gibt es Einstiegshilfe auf der Administrations Startseite immer anzeigen?
Die musst du ausschalten.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2026 19:51
#3 RE: Admin Ansicht ist in der Free Version anders?
Mitglied

So einfach ist die Lösung. Vielen Dank. Das hab ich wirklich glatt übersehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!