Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gäste in Foren
#1 Gäste in Foren
Alle Lese- und Schreibrechte, sowohl im Forenbereich als auch bei den Extras wie z.B. der Bildergalerie etc. und bei den installierten Plugins können individuell für jede Benutzergruppe im Adminbereich eingestellt werden.
Siehe auch >> Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
#3 RE: Gäste in Foren
Nochmals vielen Dank für die Antwort mit Wiki:Rechteeinstellungen-im Forum. Ich möchte erwähnen, dass ich kein Forum erstelle, es existiert seit Dezember 2009. Der Hauptadministrator ist leider verstoben. Ein Mitglied und ich sind nun in Absprache mit der Forum Support - Miranus GmbH Administratorinnen.
Ich habe überall nachgeschaut, finde aber "Forum" und "Admin" nicht. Unter "Forum Übersicht" und "Einstellungen" fand ich auch nichts, was die notwendigen Änderungen möglich macht.
Etwas verwirrende Antwort, macht aber nichts.
1) Dein Profil hier sollte durch eure Forenadresse ergänzt werden, was die Hilfestellung etwas erleichtert.
2) Kommst Du in den Adminbereich ?
Wenn nicht, der Link ist eure Forenadresse plus /admin.
Wenn das geklärt ist, können wir weiterhelfen und nicht wie jetzt "in's Blaue hinein".
#5 RE: Gäste in Foren
Vielen Dank! Sorry, wenn es verwirrend war. Ich habe gerade gleichchzeitig mit dir geschrieben, wollte bei meinem zweiten Beitrag noch ergänzen, das hat aber nicht geklappt, war plötzlich gelöscht! Ich finde mich hier noch nicht richtig zurecht. 1) Die Stelle mit der Forenadresse habe ich vorhin erst entdeckt, hatte es auch vor, nachzuholen, wollte aber erst meine Nachricht (vor 21 Min.) schreiben. 2) Nein, komme ich nicht. Ich setze jetzt erst die Adresse ein, hoffe, die Stelle sofort wiederzufinden und versuche dann deinen vorgeschlagenen Link.
#6 RE: Gäste in Foren
Auf den ersten Blick scheint ein Gast, also nicht eingeloggt, in eurem Forum nichts einsehen zu können.
Klickt man aber auf der Startseite rechts oben auf Beiträge der letzten Tage , dann sieht's anders aus.
http://f12516.nexusboard.de/forum.php?show=last
In die Administration kommst Du per Link
http://f12516.nexusboard.de/admin
Wenn das geschafft ist, bitte dort mal einfach nur ohne was zu ändern gründlich rumstöbern und dann "Laut geben".
Dann versuchen wir, gezielt Hilfe zu geben.
#8 RE: Gäste in Foren
Oh danke! Nach http://f12516.nexusboard.de/admin erschien auch jetzt leider wieder nur: "Oje ... hier wurde nichts gefunden! (Error 404)"
Klicke einfach auf folgenden Link nachdem Du in eurem Forum schon eingeloggt bist
http://f12516.nexusboard.de/admin
Ggf. nach Warnung vor der nicht sicheren Website entsprechend weiterklicken.
Versuche es doch mal mit diesem Link:
http://f12516.nexusboard.de/admin/
#11 RE: Gäste in Foren
Das habe ich ausprobiert, sogar einmal per Hand eingetippt. Ich komme damit ins Forum, aber nicht in den Adminbereich, auch nicht mit dem Zusatz "admin" . War vorher auch den Weg eines Gastes ohne mich einzuloggen gegangen. Ja, nachdem ich "Beiträge der letzten Tage" anklickte, konnte ich Beiträge abrufen, aber nicht die der letzten Tage, sondern nur welche vom 10.01.2010 bis 27.03.2013. Deswegen und auch wegen der Unsicherheitswarnung - wieso ist die wohl vorhanden? - wundert es mich, dass oft ziemlich viele Gäste in so ein kleines Forum reingeschaut haben sollen.
Es ist jetzt 22:56 Uhr, für heute ist es genug, ich bedanke mich. Ein Stück weiter bin ich schon.
#12 RE: Gäste in Foren
Wahrscheinlich bist du nicht als Administrator eingerichtet, sonst hättest du in der Navigation den Button Administration
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#14 RE: Gäste in Foren
Danke, ja, das ist offensichtlich das Problem, welches ich gestern in meiner ersten Nachricht ergänzt hatte. Irgend etwas muss ich beim Tippen der Nachricht falsch gemacht haben, es erschien nicht. Jedenfalls fragte ich nach, wer für die Administratorenrechte zuständig ist. Wer hat die Befugnis und kann demnach uns (Frau El Sarise und mir) als Administratoren - das wir das jetzt sind, hat uns die Miranus GmbH bestätigt - die Administratorrechte geben?
Zitat von Sonja Maria Abel im Beitrag #14
Wer hat die Befugnis und kann demnach uns (Frau El Sarise und mir) als Administratoren - das wir das jetzt sind, hat uns die Miranus GmbH bestätigt - die Administratorrechte geben?
Wenn's keinen Hauptadministrator in eurem Forum gibt, dann kann nur Miranus-Xobor helfen.
Email mit allen Detailangaben an
forum@miranus.com
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support