Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Domain weggeschnappt, Domainumzug lässt sich nicht quittieren
#1 Domain weggeschnappt, Domainumzug lässt sich nicht quittieren
Nachdem mir durch die sehr lange Bearbeitungszeit die von mir vorgesehene Domain jemand weggeschnappt hat, möchte ich jetzt eine Domain verwenden, die ich bei einem anderen Anbieter registriert habe.
Dies wird auch hier bei Xobor angeboten, nachdem die vorgesehene Domain weg ist. Ich kann im Fenster "Adresse des Forums ändern" die neue Domain eingeben und den Authcode. Nur gibt es keinen Bestätigungs-Button auf der Seite. Ist das normal? Wird das trotzdem bearbeitet?
Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, steht einer Registrieurng der Domain nichts im Wege!
Bei einem Umzug müssen sie lediglich bestätigen, dass es ihre Domain ist. Da sie schreiben einen Authcode bereits eingegeben zu haben, scheinen sie das bereits getan zu haben.
Probieren Sie es daher bitte noch einmal erneut. Vielleicht haben Sie etwas übersehen? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann machen Sie bitte einen Screenshiot und schicken Sie uns diesen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.#4 RE: Domain weggeschnappt, Domainumzug lässt sich nicht quittieren
Es ging so los: Normal alles eingetragen, Bestätigung: "Prüfung erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain" (Bild 1)
Dann eineinhalb Tage nichts, keine Reaktion. Da hab ich über drei Kanäle nachgefragt: Impressum-Telefonnummer (Anrufbeantworter, es kam keine Rückmeldung); Impressum eMail-Adresse (es kam keine Rückmeldung); Kontaktformular (es kam keine Rückmeldung)
Was kam, war dann die Meldung: "Ihre Domain Registrierung konnte aufgrund falscher Daten nicht bearbeitet werden. Bitte achten Sie auf korrekte Anschrift und überarbeiten Sie Ihre Daten entsprechend: Daten überarbeiten" (Bild 2)
Da alle Daten korrekt sind, kann es eigentlich nur daran liegen, dass ich hier die internationale Schreibweise für die Telefonnummer eingegeben habe (also mit +49176), bei Xobor aber mit der deutschen Schreibweise (mit 0176) registriert bin. Deshalb habe ich nun die deutsche Schreibweise für die Telefonnummer eingetragen.
Daraufhin kommt: "Warten auf Überprüfung durch Xobor" (Bild 3)
Heute früh kommt dann die widersprüchliche Meldung: Zum einen oben in rot: "Domain ist bereits vergeben ... Wählen Sie eine andere Domain" und unten: "Aktueller Status: Prüfung erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain". Und tatsächlich, über einen anderen Provider nachgeschaut, ist die Domain nicht mehr frei.
Ich trage also eine neue Domain ein, die ich bei einem anderen Provider registriert habe, hole mir den Authcode und trage ihn ein (Bild 4). Ich kann zwar die neuen Daten eintragen, ein Bestätigungsbutton ist aber nicht auf der Seite.
Nach einer halben Stunde lade ich die Seite neu. Jetzt kommt die vorherige Meldung mit der vorherigen Domain: "Warten auf Überprüfung durch Xobor" (wieder Bild 3)
Das Ganze ist nicht nachvollziehbar. Ich würde mich freuen, wenn Sie eine der Domains, 4FKK-Forum.de oder Das-FKK-Forum.de für mein Forum freischalten könnten!
-edit-
Anhänge gelöscht
#5 RE: Domain weggeschnappt, Domainumzug lässt sich nicht quittieren
es ist keine gute Idee, hier solche private Daten zu posten.
Versuche sie hier zu löschen und per Email zu senden
https://test-2022.xobor.de/ V4
https://test-v6.xobor.de/ V6 dark-mode
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages ...
vG Bernd
@Zettrawski
Wenn ich das richtig sehe ist die Domain www.4fkk-forum.de bereits seit gestern aktiv.
Es kann bis zu 24h dauern, bis die Weiterleitung von der alten Adresse eingerichtet ist.
#7 RE: Domain weggeschnappt, Domainumzug lässt sich nicht quittieren
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten