Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge anpinnen
#1 Beiträge anpinnen
Hallo,
Wie pinne ich einen Post in einem Thread an damit dieser immer oben angezeigt wird?
Ich glaube, da gibt's aktuell keine Möglichkeit, innerhalb eines Threads (= Thema) einen bestimmten Beitrag nach oben zu setzen.
Ich sehe da auch keinen Sinn drin, denn eigentlich sollten ja die einzelnen Wortmeldungen in der zeitlichen Reihenfolge angezeigt werden.
Schließlich wäre es ja auch sinnlos, wenn in einem Buch z.B. Seite 5 zwischen den Seiten 43 und 44 erscheinen würde.
Oder habe ich dich falsch verstanden ?
Meinst Du mit "Post" ein Thema innerhalb einer Kategorie ?
Dafür gibt's Einstellungen 
#3 RE: Beiträge anpinnen
Wenn der 1. Beitrag aber eine Information ist für zB man hat einen Thread für eine Katzenkrankheit erstellt.
Möchte über die Krankheit „aufklären“ bzw. wichtige Hinweise dazu posten. Genau diese sollen immer ganz oben angezeigt werden. Und nicht nach hinten verschwinden.
Wie mache ich das sonst? Ich dachte durch anspinnen.
Welche Möglichkeit habe ich sonst?
Für das V1 bis V4 Template gibt es das Plugin Themenbeschreibung. Für das V6 gibt es das aber leider noch nicht.
Vielleicht kann das von Miranus noch auf das V6 erweitert werden.
Mit dem Plugin kann man über jedem Thema eine Beschreibung pinnen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Katzenpfote im Beitrag #3
Wenn der 1. Beitrag aber eine Information ist für zB man hat einen Thread für eine Katzenkrankheit erstellt.
Möchte über die Krankheit „aufklären“ bzw. wichtige Hinweise dazu posten. Genau diese sollen immer ganz oben angezeigt werden. Und nicht nach hinten verschwinden.
Welche Möglichkeit habe ich sonst?
Wenn Du lediglich die Anzeige-Reihenfolge innerhalb eines Themas meinst, dann kann jedes Mitglied das nach eigenen Wünschen einstellen.
Profil-Bearbeitung

und dann

Das zeigt meine Einstellung, wer den neusten Beitrag zuerst haben möchte, stellt es eben anders ein.
!! Speichern nicht vergessen !!
#6 RE: Beiträge anpinnen
Zitat von Katzenpfote im Beitrag #3
Der erste Beitrag ist doch auch das Thema und damit kannst du das anpinnen. Bearbeiten- Thema markieren- Als erstes Thema (Sticky)
Ist es der 2. oderx.-te Beitrag, geht das nicht mehr. Falls so ein Beitrag für dich sehr wichtig ist, köntest du per Bearbeiten- Thema teilen / zusammenführen- Beiträge in ein neues Thema verschieben- Titel des neuen Themas und Beiträge kopieren aus dem Beitrag ein neues Thema erstellen und dieses mit einem guten Betreff versehen anpinnen
#7 RE: Beiträge anpinnen
#8 RE: Beiträge anpinnen
Zitat von old-smokey im Beitrag #6
Der erste Beitrag ist doch auch das Thema und damit kannst du das anpinnen. Bearbeiten- Thema markieren- Als erstes Thema (Sticky)
Das ist der erste Beitrag probiere ich aus- danke
#9 RE: Beiträge anpinnen
Ich stehe so langsam auf dem sprichwörtlichen Schlauch.
Genauere Definitionen wären hilfreich.
Im Forenbereich gibt's zunächst Kategorien, z.B. "Katzenkrankheiten".
In einer Kategorie dann Themen oder auch Threads genannt. Die lassen sich ggf. per "Sticky" nach oben setzen.
Siehe dazu hier die Beiträge # 2 und 6
Im Thema dann einzelne Beiträge; deren Anzeigereihenfolge kann meines Wissens nur jedes Mitglied in seinem Profil nach Wunsch festlegen.
Dazu siehe Beitrag # 5
Zitat von spotter46 im Beitrag #10
Im Thema dann einzelne Beiträge; deren Anzeigereihenfolge kann meines Wissens nur jedes Mitglied in seinem Profil nach Wunsch festlegen.
Da kann man nicht die Reihenfolge der Beiträge ändern. Da kann man nur die Sortierung in den Themen ändern ob die Sortirung aufsteigend oder absteigend sein soll. Also ob neue Beitrag zuerst oder zuletzt angezeigt werden. Das gild aber für alle Themen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Da kann man nicht die Reihenfolge der Beiträge ändern. Da kann man nur die Sortierung in den Themen ändern ob die Sortirung aufsteigend oder absteigend sein soll. Also ob neue Beitrag zuerst oder zuletzt angezeigt werden. Das gild aber für alle Themen.
Nichts anderes hatte ich sinngemäß geschrieben.
Die genannte Einstellung bestimmt lediglich die Anzeige-Reihenfolge innerhalb aller Themen (Threads).
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem