Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein Mailversand an verschieden Provider
#1 Kein Mailversand an verschieden Provider
Kein Mailversand an @gmx.de, @web, de, @gmail..com, @outlook.de schon seit einiger Zeit.
Die mails kommen nirgens an, nicht im Postfach, nicht im Spam und auch nicht im Junk.
Das Problem existiert ja schon seit ewigen Zeiten und entwickelt sich zu einem immer wieder kehrenden Ärgernis.
Getestet habe ich im
https://www.friends-of-xobor.de/
https://www.lettera-touren.de/
Folgende Absender habe ich ich getestet:
no-reply@mail.miranus.com
no-reply@homepagemodules.de
und im Forum https://www.lettera-touren.de/ die eigene Adresse no-reply@lettera-touren.de die in Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken als smtp eingetragen war und als eigene Mail eingerichtet ist.
@t-online.de funktioniert auf anhieb.
Ob noch andere Provider betroffen sind weiß ich nicht. Da fehlen mir die Accounts.
Bekommt ihr das irgend wann mal in den Griff?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
hallo Mike48
so wie ich mitbekommen habe tut der Große Bruder Google einige Funktionen bei verschiedene Mail - Provider einstellen und entfernen.
Bei mir gehen die Gmailify und POP3 nicht mehr, nur noch IMAP.
bekam schon in der Email eine Benachrichtigung das ich es umstellen sollte, da es im Januar entfernt wird.
So erkennst Du, wie ein externes Mail-Konto angebunden ist
Um zu prüfen, welche externen Postfächer in Gmail überhaupt über POP3 eingebunden sind, gehe wie folgt vor:
Öffne Gmail im Browser.
Klicke rechts oben auf das Zahnrad → Alle Einstellungen ansehen.
Gehe zum Reiter Konten und Import.
Unter E-Mails von anderen Konten abrufen sind alle Konten gelistet, die bei Gmail eingebunden sind.
Finden sich hier noch Einträge, beispielsweise mit POP3-Anbindung, musst Du aktiv werden und auf IMAP umstellen. Achte darauf, dass bei beiden E-Mail-Clients IMAP aktiviert ist. Bei Gmail ist das seit Januar 2025 standardmäßig der Fall.
Nutzer stehen vor Problemen
Gmail unterstützt für externe Postfächer wie beispielsweise GMX grundsätzlich nur den Abruf über das ältere POP3-Protokoll. Eine vollständige IMAP-Anbindung, bei der Ordner, Strukturen und Änderungen zwischen beiden Postfächern synchron bleiben, ist von Google nicht vorgesehen. Deshalb lassen sich externe Konten nicht direkt per IMAP in Gmail integrieren, und ein Import der kompletten Ordnerstruktur ist technisch ausgeschlossen.
Weiterleitung
Wer auch nach der Abschaltung von POP3 und Gmailify alle neuen Nachrichten zuverlässig in Gmail erhalten möchte, muss eine automatische Weiterleitung einrichten. Sie sorgt dafür, dass eingehende E-Mails sofort an das Gmail-Konto übermittelt werden – ohne die Einschränkungen, die der fehlende IMAP-Support mit sich bringt.
Bisher importierte E-Mails bleiben auch nach der Einstellung der genannten Funktionen im Gmail-Konto erhalten. Ebenso ist es weiterhin möglich, einmalige Importe von Nachrichten und Kontakten aus Drittanbieter-Konten durchzuführen. Eine fortlaufende Synchronisierung wie bisher wird jedoch nicht mehr möglich sein.
#3 RE: Kein Mailversand an verschieden Provider
Ich verwende nur IMAP.
Die Konten funktionieren ja.
Von anderen kommen die Mails ja da an. Nur nicht von xobor Foren.
Ich kann von den Test Mails ja E-Mails kreuz und quer schicken und die kommen an
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem