Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildergalerie - Hintergrundfarbe der Alben-Cover ändern
Ich benötige mal wieder die hier versammelte Schwarm-Intelligenz
Meistens versuche ich Einstellungen in der Admin-Oberfläche per intensivem durchforsten zu finden, denn nur so lernt man das meiste kennen und weiß dann nach einiger Zeit auch, wo man ggf. "am Schräubchen drehen" kann.
Funktioniert inzwischen recht gut.
Aber bei einer Einstellung habe ich mir den sprichwörtlichen Wolf gesucht, nichts gefunden.
Ich setze als bekannt voraus, dass die Albencover bei überfahren mit der Maus etwas transparent werden.
Wir haben in unserem Fotoforum www.zur-blende.de einheitliche Cover mit entsprechender Beschriftung, alles als PNG-Dateien hochgeladen.
Sieht zunächst ganz gut aus, die Schriftfarbe ganz bewusst nicht zu grell gewählt.
Ist auch gut zu erkennen bzw. zu lesen, ja, bis man die Fläche mit dem Mauszeiger berührt.
Dann wird das Cover deutlich dunkler, die Schrift nicht mehr gut lesbar, so wie es folgender Screenshot zeigt.
Das Cover rechts ohne Mauskontakt, links mit Mauskontakt.
Ich habe zunächst gedacht, in der Admin die passende "Hintergrundfarbe" zu finden, die hier dunkel durchscheint, aber nichts passte.
Weiß jemand von euch die Lösung ?
Danke vorab.
Ich würde mal sagen,das ist so gewollt.
Du liest einmal den Titel vom Bilderalbum und wenn Du mit der Maus drüberfährst,dann wird der Titel abgedunkelt und es erscheint der Ersteller.
Für mich ist das Alles normal.
Gruß
Olaf
@Ingmar
Falls es wirklich keine Einstellungen oder eine andere Lösung gibt, dann bitte hier eine entsprechende Information, damit ich das Thema für mich "schließen" kann.
Alternativ wäre ich für eine Lösung natürlich noch dankbarer.
Ich habe um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden was du ändern möchtest.
Wie Olaf schon schrieb macht das aktuell genau das, was es soll. Beim Hover wird die Albenbeschreibung angezeigt.
Wenn du den schwarzen Hintergrund bei der Albenbeschreibung entfernen möchtest kannst du es hiermit veruschen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
2
3
.cat_item_description {
background-color: transparent !important;
}
.cat_item_description{display:none !important;}
Zitat von spotter46 im Beitrag #8
ja iss denn scho Weihnacht ?
Du hattest hier tatsächlich etwas Glück: Ein Nachteil des Gaia-Templates ist es, dass nicht alle Elemente einfach über Selektoren angesprochen werden können, da sie schlicht fehlen. Daher braucht man oft umständliche Jacvascript-Codes, um bestimmte Elemente zu "finden" und zu verändern.
Die Alben-Beschreibung hat aber die Klasse .cat_item_description und kann somit auch im Gaia ganz einfach angepasst (oder eben ausgeblendet) werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem