Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumsbild hochladen
#1 Forumsbild hochladen
Brauch mal Hilfe im Adminbereich hab ich neue Version find darum nicht wie ich ein neues forumsbild hochladen kann
Finde auch nicht die alte Version dann könnte ich das hochladen mit der neuen komm ich nicht klar.
Sorry, aber wie oft soll dir noch erklärt werden, wie man zur alten Admin-Oberfläche umschaltet ?
Ich hab' dazu jedenfalls keine Lust mehr, Du solltest einfach mal deine bisherigen Themen und Beiträge durchforsten.
Das mag jetzt unhöflich klingen, aber mit der gleichen Intensität, wie Du und deine Mitglieder die diversen Gewinnspiele aufstöbern, kann auch dieses Supportforum durchsucht werden.
Wenn nämlich immer wieder für die selben Fragen ein neuer Thread eröffnet wird, ist die Folge, dass das Supportforum immer unübersichtlicher wird.
#3 RE: Forumsbild hochladen
Sorry bin 74 da vergisst man was
Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #3
Genau dafür gibt es die Suchfunktion.
Gruß
Olaf
... und ich bin 79, leide an LongCovid , trainiere deshalb mein Gedächtnis, aber nicht mit Glücksspielen.
Zum Thema zurück in die alte Admin-Oberfläche hast Du mehrfach gefragt, mindestens dreimal, zuletzt wohl am 6. Juli 2025.
Da hab' ich dir auch den Tipp gegeben, dir Antworten zu notieren, also mach es doch auch.
Auch zum Forenbild hast Du bereits einen Thread eröffnet, am 29. August 2025.
Und wenn das Alter so viel Schwierigkeiten bereitet, dann hier - auch wieder erneut - mein Ratschlag, suche dir einen Co-Admin.
Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #1
Brauch mal Hilfe im Adminbereich hab ich neue Version find darum nicht wie ich ein neues forumsbild hochladen kann
Finde auch nicht die alte Version dann könnte ich das hochladen mit der neuen komm ich nicht klar.
Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #3
Dann leg dir mal Stift und Zettel bereit
Neue Admin> Layout> Kopf- und Fußzeile> ganz nach unten scrollen> dann siehst rechts unten

Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
http://allmariekulm.xobor.de/ (alte Admin)
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/ (neue Admin)
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
Zitat von mariekulm im Beitrag #6
Neue Admin> Layout> Kopf- und Fußzeile> ganz nach unten scrollen> dann siehst rechts unten
[[File:Screenshot 2025-11-30 at 16-19-26 Forum 906934 - Administration.png|none|auto]]
Ich glaube, das wird nicht gesucht, es geht um den "Header" der Website, also das Bild am Kopf = Foren-Logo
#8 RE: Forumsbild hochladen
Danke hab es hat geklappt
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support