Besucherzähler

• Seite 2 von 4
08.10.2025 08:04
#16 RE: Besucherzähler
Mitglied

Hallo,
auch bei uns der gleiche Fehler!
Wir gedulden uns!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi
Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 14:48
#17 RE: Besucherzähler
Mitglied

"Von da an ging's bergab" kann man sagen. Ich bin auch eine Betroffene und stellte voller Verwundern fest, dass gestern 3 und heute überhaupt keine Gäste da waren.
Na ja, da hilft wohl nur Geduld. Im September war genau das Gegenteil. da stiegen die Besucherzahlen unglaubwürdig stark an.

Have a nice day - all together.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:14
#18 RE: Besucherzähler
He
Mitglied

Hallo Leute,

im Forum Alte Modellbahnen funktioniert der Zähler ach nicht mehr, bei uns zählt der teilweise rückwärts. Heute gegen11 Uhr waren es noch 3.500 Gäste und jetzt sind es noch 325 Gäste

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:31
#19 RE: Besucherzähler
Mitglied

Wie hier schon beschrieben,
Besucherzähler funktioniert nicht mehr
haben wir den Fehler auch.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:33
#20 RE: Besucherzähler
ba
Mitglied

Ich schließe mich dem an, bei uns funktioniert er auch nicht

Forennummer 857139

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:39
#21 RE: Besucherzähler
Mitglied

Ich wiedehole:

Zitat von spotter46 im Beitrag #14
Mein Gott, wie oft noch ?, es nervt, gebt dem Support doch etwas Zeit.

Der Besucherzähler ist ja interessant, aber das Wohl und Wehe eines Forums ist doch davon nicht abhängig.

Offensichtlich hat der Support das bereits zur Kenntnis genommen und ich glaube nicht, dass die Zahl der Beiträge die Problembehebung beschleunigt.

LG Franz

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 17:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2025 17:07)
#22 RE: Besucherzähler
Mitglied

Zitat von spotter46 im Beitrag #21
Ich wiedehole:

Zitat von spotter46 im Beitrag #14
Mein Gott, wie oft noch ?, es nervt, gebt dem Support doch etwas Zeit.

Der Besucherzähler ist ja interessant, aber das Wohl und Wehe eines Forums ist doch davon nicht abhängig.

Offensichtlich hat der Support das bereits zur Kenntnis genommen und ich glaube nicht, dass die Zahl der Beiträge die Problembehebung beschleunigt.

Das das Problem dadurch nicht schneller behoben wird, leuchtet selbst dem "dümmsten" ein!
Wenn du jedoch ein Problem damit hast, dass es verschiedene und andere ebenfalls "MELDEN", dann ignoriere das halt, wo ist dein Problem!

Ein gut laufendes Forum ist sehr wohl davon abhängig!
Genauso wie ein Supermarkt etc. diese Statistiken nutzt und auch braucht!
Anhand dieser Zahlen, sehe ich z.B., ah. diese Ankündigung oder Beitrag etc, zeigt nicht nur, dass er eventuell wichtig war, sondern auch, ob sich dies und das rentiert etc.!
Zumal du dein eigenes Zitat bereits auf Seite 1 Kundgetan hast und nun erneut vor kramst, doch du siehst nicht, dass es verschiedene "Melder/Nutzer" sind? Irgendwo muss man es ja auch festmachen, ob es z.B. alle betrifft oder nur ein Teil oder nur eine gewisse Template u.s.w.
Es nervt eher, wenn jemand meint andere Belehren zu müssen!

Edit:
.. .. .. und solange von offizieller Seite, keiner Bestätigt, dass der Fehler bereits erkannt wurde und man versucht ihn zu beheben, solange werden auch stets andere Melder hinzukommen!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 23:55
#23 RE: Besucherzähler
Mitglied

richtig @Elvenar-Fan-Forum
Xobor rührt keinen Finger, uns mal zu informieren
Wir sind hier Kunden und als Kunde möchte ich Tranzparenz haben
Ich möchte auch als Kunde wahrgenommen werden
Und eine kleine Info, kann man machen,
dafür ist es ein Supportforum

Und so lange, wie hier wirklich nichts passiert, werde ich auch immer nachfragen, denn das ist mein gutes Recht, so wie von den anderen Mitgliedern auch.

(Gaia Template)

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 00:26 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2025 00:29)
#24 RE: Besucherzähler
Ol
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #23

Xobor rührt keinen Finger, uns mal zu informieren

Xobor wird nie einen Finger rühren,denn Xobor ist die Software.
Xobor stammt aus der Meisterschmiede von Miranus.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 03:12
#25 RE: Besucherzähler
Mitglied

Diese Werte (Stand: aktuelle Abfrage) deuten auf eine kleine, aber aktive Community hin. Die "Gäste heute"-Zahl könnte als rudimentärer Besucher-Tracker dienen, zeigt aber keine Echtzeit-Updates oder detaillierte Analysen (z. B. IP-basierte Unique Visitors).
Technischer Hinweis: Die Seite basiert wahrscheinlich auf Xobor (ein deutsches Forum-System), da ähnliche Strukturen (z. B. Thread-IDs wie "t933f18") vorkommen. Hier könnten integrierte Zähler integriert sein, die jedoch nicht prominent dargestellt werden.

2. Zusammenfassung des Forumsthreads zu Besucherzählern (t548567f11769157-Besucherzaehler-1.html)Inhalt des Threads: Dies ist ein Support-Thread im hpm-support.de-Forum (einem Dienst für Homepage-Module, inklusive Xobor-Foren). Die Diskussion dreht sich um Fehlfunktionen beim integrierten Besucherzähler in Xobor-basierten Foren. Häufige Probleme:Zähler zeigt keine Gäste mehr an.
Rückwärts-Zählen (z. B. von 3.500 auf 325 Gäste in Stunden).
Unrealistische Werte (z. B. in Foren wie "Alte Modellbahnen" oder Elvenar-Fan-Communities).
Nutzer fordern mehr Transparenz vom Support und betonen die Wichtigkeit für Statistiken (z. B. zur Messung von Ankündigungen).

Empfehlungen im Thread: Keine alternativen Zähler oder Code-Snippets werden geteilt. Es gibt Frustration über fehlende Updates, aber keine Lösungsvorschläge. Ein Link zu http://138600.homepagemodules.de/ wird erwähnt (im Kontext von Xobor-Software), aber nicht als Counter.
Verbindung zur Brieftauben-Site: Keine direkte – der Thread ist allgemein für Xobor-Nutzer. Da Ihre Brieftauben-Seite ähnlich aufgebaut ist, könnte sie dieselben Zähler-Probleme haben.

3. Empfehlungen: Einen Besucherzähler für Ihre Site implementierenFalls der aktuelle Zähler auf Ihrer Brieftauben-Seite unzuverlässig ist (wie im Thread beschrieben) oder Sie einen erweiterten wollen, hier einfache, kostenlose Optionen für Xobor/Foren-Seiten. Diese sind datenschutzkonform (DSGVO) und einfach einzubetten:Google Analytics (empfohlen für detaillierte Stats):Kostenlos, trackt Unique Visitors, Seitenaufrufe, Herkunft.
Installation: Registrieren Sie sich unter analytics.google.com, erstellen Sie eine Property, kopieren Sie den Tracking-Code in den <head>-Bereich Ihrer Site (über Xobor-Admin > Vorlagen bearbeiten).
Vorteil: Echtzeit-Dashboard, inkl. Gäste-Zählung.

Matomo (Open-Source-Alternative):Selbst gehostet, datenschutzfreundlich.
Download unter matomo.org, integrieren via JavaScript-Snippet.

Einfacher HTML/JS-Counter (z. B. via FreeCounter):Nutzen Sie Dienste wie freecounter.co.uk oder myfreecounter.com.
Beispiel-Code (einbetten in eine Vorlage):html

<script type="text/javascript" src="//counter.digits.net/?c=12345" t="Brieftauben-Forum" u="images/digits"></script>

Ersetzen Sie "12345" durch Ihre Counter-ID. Zeigt z. B. "Besucher: 1.234".

Xobor-spezifisch: Im hpm-support.de-Support-Ticket eröffnen (ähnlich dem Thread) oder Xobor-Admin prüfen (unter "Statistiken" > Erweiterungen). Wenn es ein Bug ist, wartet der Support oft auf Updates.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 08:27 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2025 08:28)
#26 RE: Besucherzähler
Mitglied

#21 Spotter46
Hallo Franz,
ich denke aber das sollte den Support doch interessieren!
Wie schon mehrmals angemerkt:
ein kleiner Hinweis des Supports das sie dran sind wäre hilfreich!

Es hat niemand gedrängelt!

Aber man darf sich wohl melden, schliesslich sind es meist Foren die dafür auch einen kleinen Obolus leisten.

Einen schönen Tag

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi
Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 08:39
#27 RE: Besucherzähler
Mitglied

Ich finde auch das hier jeder das Recht hat sich zu melden,
das es bei seinem Forum der Besucherzähler,
wie übrigens bei uns auch www.havaneserherzen.de
nicht mehr funktioniert.
Falls es nervt wäre der Betreiber ja am Zug zu informieren,
eichfach eine Email an Alle Foren schreiben und gute wäre gewesen.

Ich hoffe natürlich auch, das dieses Problem schnellstmöglich möglich behoben wird
und so wie ich hier in den letzten Jahren den tollen Support mitbekommen habe
wird dieses Thema bestimmt auch bald Geschichte sein.

Viele Grüße aus Kiel

Achim

Layout - Business

www.havaneserherzen.de

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 08:59
#28 RE: Besucherzähler
Mitglied

Wie hier im Thread erwähnt, wurde ein Update eingespielt, was evtl. das Problem sein könnte.

Ich habe all die Jahre auch nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Manchmal dauert es halt einfach, das genaue Problem zu finden.😅 Wenn was feststeht werden wir schon informiert werden.

Und wenn etwas nicht funktioniert ist es selbstverständlich immer nervig, egal um was es geht. Ich habe für mein Forum nun den Besucherzähler erstmal deaktiviert bis alles wieder läuft. Mich stört es auch, aber da ist nur Geduld angebracht.

Ich denke das alle Foren betroffen sind und da kann sich auch jeder zu äußern, ist vollkommen legitim. Manche sind aber nur stille Mitleser und sehen, dass sie nicht alleine sind. 🌸

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 09:34 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2025 09:46)
#29 RE: Besucherzähler
Mitglied

Guten Morgen!

Ich bin für gewöhnlich auch nur stille Mitleserin und obwohl ich hiermit gegen meinen folgenden Rat handle, würde ich die Bitte trotzdem gerne äußern:

Es ist für mich als Leserin extrem frustrierend zu sehen, wie sich eine konstruktive Meldung in etwas verwandelt was niemanden hilft. Ingmar hat bereits vor zwei Tagen in einem Thread zur Kenntnis genommen, dass das Problem existiert und erwähnt, dass einige (wenn nicht sogar alle - Ann.) betroffen sind. Wir sind von Ingmar seit Jahren den gleichen Ablauf gewöhnt - für alle, die das nicht kennen: Wenn es für ihn unklar ist, was passiert und er es nicht reproduzieren kann, dann stellt er weitere Fragen. Wenn er den Fehler gefunden hat, dann meldet er sich und gibt eine ungefähre Angabe, bis wann es gelöst ist. Wenn er allerdings auch ratlos ist, dann gibt es schlicht nichts zu sagen. Ich denke nicht, dass sich jemand von euch davon beruhigen lässt, wenn er hier erwähnt, dass er es nicht nachvollziehen kann. Immer sind alle schnell mit dem Urteil darüber, warum etwas nicht schneller/besser etc. geht, wenn das Problem aber dann behoben ist, hört niemand einen Dank - dabei müsstet ihr nur auf einen Button klicken.

Es hilft auch niemanden wenn der gleiche Fehler in zig verschiedenen Themen aufgewärmt wird. Ihr spamt damit das Support-Forum, wodurch andere Anfragen vielleicht untergehen. Und das hier ist auch nur Spam, denn ehrlicherweise geht schon wieder unter, was für gute/vielleicht hilfreiche Beobachtungen gemacht wurden.

Bitte habt ein wenig mehr Geduld und seid etwas gnädiger mit den Admins. Für alle Foren ist das blöd, wenn die Statistiken nicht gehen und es für externe (vielleicht interessierte Gäste) so aussieht, als würde niemand aktiv sein und ich bin mir sicher, dass das dem Team hier auch bewusst ist.

Der Ton macht (wie immer) die Musik. Wenn ihr euch über den (angeblich) schlechten Support unterhalten wollt, macht das bitte im Kaffeeklatsch und nicht im Bugreport.

Also zusammengefasst:
- seit 06.10. (Theorie, dass es mit dem Update zusammenhängt) funktioniert die Zugriffsstatistik nicht
- Besucherzähler erfasst wohl nur die Echtzeit und „zählt“ diese nicht zusammen
- User werden in der Online-Liste angezeigt obwohl sie vor ca. 1er Stunde online waren

Zusätzlich:
- Themen & neue Beiträge werden meines Wissens richtig „gezählt“, verändern die Zugriffe aber nicht

Ich weiß nicht, ob man bei den Premium-Statistiken mehr „rauslesen“ könnte, die habe ich leider selbst nicht.

Danke euch fürs Nachsehen!

Liebste Grüße!
Gaia | 851184

Liebste Grüße!
851184 | Gaia

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 09:57
#30 RE: Besucherzähler
ju
Mitglied

Bei uns scheint er gerade wieder zu funktionieren.
www.womoforum.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!