Sicherheitszerifikat abgelaufen?

Heute 19:21
#1 Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe das Forum mit der
Board-Nr: 784021

Mir wird auf dem Handy bei Chrome angezeigt, dass mein Forum unsicher ist.
Ich habe aber doppelte Verschlüsselung und Profitarif.

Andere Foren scheinen auch betroffen zu sein. Egal welchen Browser ich nehme 😅


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:25
avatar  Uwe2017
#2 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

https://rollerfreundeschwarzwald.xobor.de/portal.html

Auch hier kommt "keine sichere Verbindung".

Uwe

Grüßle, Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:26
#3 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Ging mir mit dem Testforum genauso, die Einstellungen im Adminbereich (neuer) sind korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:26 (zuletzt bearbeitet: Heute 19:27)
#4 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
Mi
Mitglied

Ich war gerade dabei ein Thema zu erstellen, aber ich klinke mich hier dann mal ein. :D Bei uns ist es ebenfalls der Fall, dass die HTTPS-Verschlüsselung nicht mehr zu funktionieren scheint und Sicherheitshinweise gezeigt werden, dass es sich um eine unsichere Webseite handelt.

Eines meiner Mitglieder hat mir vorhin diese Screenshots dazu geschickt:



An den Foren-Einstellungen wurde bei uns aber nichts verändert (weder an der Foren-Uhrzeit, noch an den HTTPS-Einstellungen).

Foren-Adresse: we-are-unstoppable.xobor.de
Foren-Nummer: 925729


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:28
avatar  Jules
#5 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Selbes betrifft auch unser Forum. Wir haben mehrfach von Membern Bescheid bekommen und auch ich habe jetzt eine Sicherheitswarnung erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:39 (zuletzt bearbeitet: Heute 19:40)
#6 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Danke fürs Melden!

Der Vollständigkeit halber klinke ich mich auch kurz ein:
Unser Forum hat ebenfalls denselben Fehler. Am Handy sind die meisten Foren soweit ich gesehen habe zurzeit gar nicht zugänglich. Interessanterweise betrifft es aber nicht alle Foren mit einem SSL-Zertifikat, jedoch scheinbar einen großen Teil.
Ich ging erst davon aus, dass es nur den Basistarif betrifft, aber das kann man mit dem Eingangspost nun auch ausschließen. Einige Profi-Foren (?) (ausgemacht rein an der Werbung) konnte ich allerdings aufrufen. Am Alter der Foren scheint es ebenfalls nicht zu liegen, die zugänglichen liegen da irgendwo mittendrin.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:40 (zuletzt bearbeitet: Heute 19:41)
avatar  Fedali
#7 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Bei uns das Gleiche (Profitarif)!


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:45
#8 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Wir sind auch betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 19:46
avatar  Ingmar
#9 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe ist das xobor.de Zertifikat betroffen. Danke für's melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 20:28
#10 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar!

Es ist auch das Zertifikat von forumprofi.de betroffen.



Liebe Grüße
austroferry


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 20:53
avatar  Karl
#11 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
Ka
Mitglied

Auch betroffen. HTTPS Verschlüsselung funktioniert nicht. Scheint ein generelles Problem zu sein. Wird schon wieder werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 21:01
#12 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Administrator

Ein neues Zertifikat liegt vor und ist online!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 21:03
#13 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 21:21
avatar  Karl
#14 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
Ka
Mitglied

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 22:21
avatar  Jules
#15 RE: Sicherheitszerifikat abgelaufen?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!