Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".

  • Seite 2 von 2
11.06.2016 22:36
#16 RE: Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".
avatar
Mitglied

Zitat
Schau mal in den Profil-Optionen nach, da gibt es bestimmt unter "Eigene Profilfelder" eines mit der Bezeichnung "Wohnort" welches Gästen angezeigt wird.



Nein, gibt es nicht! Ich habe kein derartiges Profilfeld angelegt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 10:37 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 10:39)
#17 RE: Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".
avatar
Mitglied

Ich habe Herumprobiert und herausgefunden wo der Begriff "Wohnort", der bei Gästen angezeigt wird herkommt.

Der Begriff "Wohnort" stammt von der Landkarte!

Jeder registrierte User der seinen "Wohnort" in die Landkarte eingetragen hat, wird auch bei Gästen angezeigt! Das sollte so nicht sein.

Nochmal die Frage.......
Wie kann ich unterbinden das "Wohnort" bei Gästen angezeigt wird?

Landkarteneinstellungen:

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 12:02)
avatar  Mike48
#18 RE: Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".
avatar
Mitglied

Das scheint wirklich ein Bug zu sein.

Der Ort aus der Landkarte wird bei registrierten Besuchern als Ort angezeigt und bei nicht registrierten Besuchern als Wohnort.
Die Rechteeinstellung für den Ort (in der Landkarte) in den Profil-Optionen wirkt nur auf Benutzergruppen (registrierte Besucher) aber nicht auf "nicht registrierten Besucher".

Unter
→ Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder-Info → Wohnort des Mitglieds ausblenden
kann man den Wohnort prinzipiell ausschalten in Benutzer-Infos neben den Beiträgen

Edit:
Die Bezeichnung der Einstellung ist nicht korrekt. Die sollte sein: "Wohnort des Mitglieds für Gäste ausblende".
Wenn da auf "Ja" steht wird der Ort entsprechend den Einstellungen in den Profil-Optionen den Gruppen angezeigt.

→ Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder-Info → Wohnort des Mitglieds ausblenden = JA


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:06 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 12:08)
avatar  Mike48
#19 RE: Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".
avatar
Mitglied

Also nochmal

So wird der Ort für Gäste ausgeblendet:
→ Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder-Info → Wohnort des Mitglieds ausblenden = Ja

Die Einstellung sollte geändert werden in "Wohnort des Mitglieds für Gäste ausblenden".
Das ist eigentlich der Bug.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:43
#20 RE: Ort/Wohnort wird für Gäste neben den Beiträgen angezeigt, obwohl nicht "angehakt".
avatar
Mitglied

Da soll einer drauf kommen.........

Vielen Dank! Es hat geklappt. Vielleicht liest die Technik hier ja mit und ändert das um.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!