Beiträge melden

  • Seite 3 von 3
21.07.2017 18:41
avatar  Bolter
#31 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #24
Hallo Ingmar, danke für deine Antwort!

Ich habe versuchsweise alle anderen Plugins deaktiviert (nicht deinstalliert, nur für alle Gruppen "unsichtbar" geschaltet).
Wenn alle anderen deaktiviert sind geht das Pop Up für "Beiträge melden" im Sichtbereich auf, ich habe das mit 2 weiteren Usern getestet.

Wenn ich aber die anderen Plugins nach und nach wieder aktiviere taucht der Fehler wieder auf, ohne dass ich zuordnen könnte mit welchem anderen Plugin der Konflikt auftritt. Bei einem User ist es so, beim anderen anders, bei meinem Rechner geht es immer.
Wie gesagt, es ist kein Schema erkennbar.


Kurze Zwischenfrage: Gibt es neues zu unserem Darstellungsproblem?
Oder gedulden wir uns bis zum nächsten Update?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 10:44
avatar  Ingmar
#32 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

Zitat von Bolter im Beitrag #24
Wenn ich aber die anderen Plugins nach und nach wieder aktiviere taucht der Fehler wieder auf, ohne dass ich zuordnen könnte mit welchem anderen Plugin der Konflikt auftritt.


Zitat
Kurze Zwischenfrage: Gibt es neues zu unserem Darstellungsproblem?
Oder gedulden wir uns bis zum nächsten Update?



Naja, ohne zu wissen in Kombination mit welchem anderen Plugin hier ein Fehler auftritt wird das wohl auch mit dem nächsten Update nicht einfach verschwinden. Für eine Fehlerbehebung bräuchte ich daher schon noch ein paar mehr Infos.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 20:55
avatar  Bolter
#33 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Da kann ich dir leider keine genauen Angaben machen Ingmar.
Ich habe ja zunächst alle anderen Plugins deaktiviert, danach einzeln wieder aktiviert in der Reihenfolge wie sie bei mir am Fuss der Plugin Seite aufgelistet sind.
Mit 2 weiteren Usern in unserem Forum habe ich gecheckt wann das Darstellungsproblem wieder auftaucht.
Das als letztes aktivierte Plugin müsste ja dann der "Übeltäter" sein.

Leider tauchte bei den Usern das Problem zu verschiedenen Zeitpunkten auf, also beim einen nach Plugin X, beim anderen nach Plugin Y.
Bei einem dritten tauchte es nach der ganzen Aktion überhaupt nicht mehr auf.
Deshalb schrieb ich

Zitat von Bolter im Beitrag #24
...ohne dass ich zuordnen könnte mit welchem anderen Plugin der Konflikt auftritt. Bei einem User ist es so, beim anderen anders... Wie gesagt, es ist kein Schema erkennbar.

Vielleicht ist meine Art der Fehlersuche ja gar nicht sinnvoll.
Hast du mir bitte eine brauchbare Reihenfolge für die Fehlersuche?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:35
avatar  Ingmar
#34 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

Hm, vielleicht geht es schneller wenn ich mal Suche :-)
Ich schaue mal, ob mir etwas auffällt. Mein Verdacht ist, dass hier ein Plugin eine Variable überschreibt, die für die Positionierung der Box verantwortlich ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:54
avatar  Ingmar
#35 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

Um ehrlich zu sein sehe ich gerade auch nicht auf anhieb, warum die Positionierung nicht klappt. Ich habe die daher ein kleines CSS-Addon eingebaut, welches das Problem erstmal umgeht. Das muss ich mir sonst nochmal anschauen, wenn ich mal viel Zeit habe

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:47
avatar  Bolter
#36 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #34
Hm, vielleicht geht es schneller wenn ich mal Suche :-)

Streiche "vielleicht", setze "bestimmt".

Vielen Dank Ingmar!
Bei mir klappt es mit der Positionierung. Mal abwarten ob es bei den anderen Forumsmitgliedern auch so ist.
Falls es irgendwelche Fragen geben sollte melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 14:38)
avatar  Ludger
#37 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

ich als Admin erhalte keine Benachrichtigung

meine Moderatoren erhalten sie

selbst wenn ich mich zusätzlich zum Mod mache ... regt sich bei mir nix

könnte ich was deaktiviert haben?

https://www.freizeit-stuebchen.de/

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 12:22 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 12:27)
avatar  H-NC
#38 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #35
Um ehrlich zu sein sehe ich gerade auch nicht auf anhieb, warum die Positionierung nicht klappt. Ich habe die daher ein kleines CSS-Addon eingebaut, welches das Problem erstmal umgeht. Das muss ich mir sonst nochmal anschauen, wenn ich mal viel Zeit habe
Wird hieran noch gearbeitet ?

Habe das Plugin bei uns gerade aktiviert und ebenfalls das Positionierungsproblem.
Bei kurzen Thread's funktioniert, es bei Längeren nicht.
(oder muss ich mit dem CSS-Adon noch was tun ?)

Bei Betätigung des Meldebuttons wird die Anzeige auf Seitenanfang gesetzt, aber das Meldungsfenster "tiefer" (ausserhalb des Sichtbereichs) positioniert.
In Verbindung mit den seitlichen Sprungpfeilen kommt man da zwar hin (wenn man das weiß),...

Könnte ich den Mitgliedern natürlich jetzt so erklären, wir haben aber auch User die das Plugin "Seitenpfeile" nicht haben (wollen).
Die haben ein Extra Profil (ohne die Pfeile) bekommen und keine Chance runter zu scrollen.

www.honda-nc-forum.eu
Foren-Nummer 792210

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 12:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 12:34)
avatar  H-NC
#39 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Zitat von H-NC im Beitrag #38
(oder muss ich mit dem CSS-Adon noch was tun ?)

Nachdem das hier ja anscheinend niemand liest und ich festgestellt habe das dass Problem nicht nur im "Beiträge melden - Plugin", sondern z.B. auch in der Galerie auftritt, nochmal gesucht und Lösung hier gefunden:
Fehler in der Bildergalerie
Zitat:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
div#hpm_pagebody{
top: 100px !important;
}

FUNKTIONIERT bei uns !
Evtl. hilfts ja noch jemandem.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!