Bilderstrecken-Erklärungen

03.05.2013 19:05
avatar  carmela
#1 Bilderstrecken-Erklärungen
ca
Mitglied

Ob es das gibt weiß ich nicht,
aber gibt es im Forum einen eigenen Bereich für solche Erklärungen bei denen man die Funktionen als Bilderstrecke nachvollziehen kann?


So wie hier in der Erklärung von @Rabendolch meine ich.

Für einige ist genau diese Art der Unterweisung passend.
Im Vergleich zu den Bildern durchs eigene Adminmenü.

Ich persönlich habe viele Zusammenhänge erkannt und Funktionen entdeckt die mir zuvor noch nicht schlüssig waren.

Falls es sowas noch nicht gibt, wäre das eine Option so einen Bereich zu erstellen?

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Wünsche keinen Gästezugriff aufs Forum
Ich mach's mal kurz als Bilderstrecke. ;)

Einstellungen in der Gruppe Gäste

a

b

- dann alle Haken raus bei den Gästen! ;)

c

Einstellungen im Forum (wg. Dateianhängen)

d

e

Allgemein: Einfach mal in ner ruhigen Minute den Admin-Bereich Seite für Seite anschaun, die Fragezeichen anklicken und hier den Tutorialbereich ansteuern. Ist nicht bös gemeint, ist aber hilfreich.






Es ist ja ähnlich aufgebaut wie die Video-Tuturials von Alice bei You Tube.

Wobei solche Bilderstrecken auch in der eigenen Geschwindigkeit oder Langsamkeit den Vergleich mit den eigenen Einstellungen zulassen.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 09:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bilderstrecken-Erklärungen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo carmela,

solch einen Bereich gibt es: Unser Wiki

Unser Wiki ist für jedes Mitglied zugänglich. Seiten können erstellt, ergänzt und geändert werden. Unser Ziel ist es, ein großes Wissenswiki über die Xobor Foren für und mit unseren Usern zusammen zu stellen. Wir freuen uns über jeden Forenbetreiber, der an unserem Wiki mitarbeitet - und über jeden Fragenden, der zuerst ins Wiki schaut, ob seine Frage beantwortet wurde, bzw. ob er oder sie vielleicht noch den ein oder anderen Tipp aus unserem Wiki mitnehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!