Euer Lieblings Template

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Welches ist euer Lieblings-Template?
Das Gute alte Standart Template - 10 Stimmen30.30303030303%
 
Das Gaia - 7 Stimmen21.212121212121%
 
phpBB ProSilver - 4 Stimmen12.121212121212%
 
Das Businesstemplate - 12 Stimmen36.363636363636%
 
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
04.07.2012 19:50
avatar  Movert
#1 Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

Hallo Leute
Da es ja nun schon einige \"alte\" Templates gibt, und vr nicht allzulanger Zeit ein neues Template, das Business, aus der Beta entlassen wurde, interessiert mich einfach mal, welches euer Lieblings Template ist, und warum.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:06
avatar  Damian
#2 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nun ja, ich enthalte mich, es gibt für mich kein Perfektes Template, außerdem finde ich die alle noch sehr schön

Das Business-Template ist einfach eine schöne möglichkeit, eine Forum auf die "Proffesionelle"-Art zu führen, dank auch seinen IDs und CSS-Klassen im Quellcode sind auch funktionen möglich, die man erstmals nicht per eingriff machen konnte, nur per etwas JavaScript bzw. jQuery lösbar gemacht worden sind, was bei anderen Templates jedoch etwas schwieriger lösbar bisauf gar nicht machbar wäre.

Das ProSilver-Template ist für diejenigen die es gerne mal auf die "linear"-Art haben möchten, damit ist gemeint, der farbverlauf der mehrmals im Template vorkommt. (Natürlich, Business-Template beherscht es auch ) Dieses Template ist für Ältere Browser auch sehr gut geeignet, da die Farbverlaufe, Rundenecken und auch Buttons mit Grafiken erzeugt werden. In diesem Template ist einfach durch die Buttons, Farbverlaufe und auch viele anderen Sachen, einfach diese Designvorlage mit vielen Dekorationen bestückt.

Das Gaia-Template ist auch sehr für Ältere Generationen von Browsern geeignet, meiner meinung nach, ist das Gaia-Template das 2 Template wo für Proffesionelle steht, aber nur deshalb, weil viele Fehler und auch auf genauigkeiten geschaut wird, was vielleicht bei den anderen Templates nur so ist, weil es nicht im Supportforum als Desingvorlage verwendet wird

Standard-Template ist meiner meinung nach einfach das Stabilste, hier lassen sich die Tabellenteile einfach nicht runterkriegen bei HTML Fehlern, zwar kann es schon sein das mal was bei HTML-Fehlern zusammenbricht, aber meiner meinung nach, ist dieses Template einfach Stabil. Dieses Template ist auch sehr einfach zu bedienen, es ist eigentlich auch gut für Anfänger zum HTML üben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:34
avatar  Movert
#3 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

Mein Favorit ist das Business, ich hab es so modifiziert, dass es schon einem vBulletin nahe kommt, vom Designen her ist es recht einfach, und man kann viel mit CSS machen, zudem kommt noch hinzu, dass moderne Techniken wie AJAY systeme verwendet werden, das ganze macht einen Modernen eindruck, und es wird fast nur mit Li, Div, UL und Co gearbeitet, es ist daher einfach neuer als die Alten Tabellen Designs, wo noch mit valign als Attribut gearbeitet wurde :D

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 08:35 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 08:36)
#4 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

Ich kann mich beim besten Willen nicht entschliessen auf was ich mich nun spezialisieren würde, da ich mit dem Standard von Grund auf gearbeitet habe. Es ist so wie Damian anmerkt, das einfachste von der Bedienung her und lässt sich mit HTML zu ganz ansehnlichen Designs gestalten. Und ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Was ich persönlich nie nehmen würde, ist das Prosilver, diese Art Template kenne ich jetzt auch auf professionellem Standard. Das heisst, es ist schwieriger bedienbar, musste ich gerade vor einigen Tagen bei einer Kollegin feststellen, welche Prosilver hat. Bis man da etwas findet, zerbricht man sich selbst nach langen Jahren am Templates herumbasteln den Kopf.nNatürlich war das Gaja und später das Business in allen Teilen sehr modern geworden und ich brauche beide gerne, um etwas schönes zu schaffen. Ich stelle fest, dass gerade die ältere Generation, sehr gerne ein Gaja Layout hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:29
avatar  Ludger
#5 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

das Standard Template -- mit der alten Smiliebar

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:34
avatar  Movert
#6 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

hahaha, das ist mir aufgefallen, die "alten" HPM'ler und Foren nutzen meist das Standart, und so eine Komische Iconbar wie die von Ludger, nichts gegen dich oder dein Forum, aber mir gefällt sowas nicht gerade, da es nach verdammt alten Design aussieht. Ich weiß noch damals die ersten Website Bastler mit vB 2 und dem WBB 1 Forum, wie das damals aussah, das ist Nostalgie :D

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 16:14)
#7 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Maid

Gaia. Läßt sich schick und übersichtlich herrichten, auch ohne großartige html-Kenntnisse, ist laufsicher und kann mit den Extras freundlich und nett ausgebaut werden. Übersichtlich und bedienerfreundlich für Admins und Nutzer.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 17:10
avatar  Sachse
#8 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

~dito~

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:03
avatar  carmela
#9 RE: Euer Lieblings Template
ca
Mitglied

Na dann habe ich wohl Glück gehabt mit meiner Spontanauswahl.

Bei Gaia war das einzige wirklich passende Design zur Ergänzung unseres Header-Aquarells.

Na und mit 51 gehöre ich auch zur Generation der älteren.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:22
#10 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

Carmela, ich finde Dein Forum ist sehr gut gelungen. Das ist echt toll geworden 

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:21
avatar  Romulus
#11 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied
Guten Abend an alle,

bei mir geht es in Kürze los, das heißt, mein Board wird dann teilweise auch für Gäste lesbar sein.
Bevor es aber so weit ist, möchte ich noch ein bestimmtes Template zu Vergleichszwecken ausprobieren.

Im Moment habe ich alles auf das Business-Template ausgerichtet. Doch es gibt da noch ein anderes Template, mit welchem ich bereits seit einiger Zeit liebäugle. Bedauerlicherweise ist es mir aber bisher nicht gelungen herauszufinden, wie die Bezeichnung des gefragten Templates lautet.

In den Top 500 rangiert derzeit ein Forum auf Platz 22. Kurvenjäger - Forum

Kann mir bitte jemand sagen, um welches Template es sich dabei handelt? Und vor allen Dingen, wo ich es downloaden kann?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Tausendstern
www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:45
#12 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Maid
Frag doch mal beim Board-Admin dort an, der dürfte Dir das am ehesten sagen können. ;)
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 12:01)
avatar  Romulus
#13 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Mitglied

Nun ja, ich habe deinen Rat bereits befolgt, doch leider noch keine Antwort vom zuständigen Betreiber erhalten.
Gibt es wirklich niemanden hier, der das Template, wie es im Kurvenjäger - Forum Verwendung findet, erkennt?

Es ist doch ein Forum aus dem Hause Xobor, deshalb dachte ich ursprünglich, dass meine Frage im Support-Forum von Xobor nicht ganz so verkehrt sein kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 12:29)
#14 RE: Euer Lieblings Template
avatar
Maid

Vom Aussehen her würd ich aufs Gaia tippen, allerding mit eigenen Änderungen an der Navigation.

Die Farben etc. stellt sich jeder selber für Sein Forum ein und welche Ebenen unsichtbar/transparent sein sollen. Die Legende dürfte von ihm manuell in die Fusszeile eingefügt worden sein.

Aber da halt solche Sachen wie Farben, Optik allgemein etc. recht einfach einzustellen sind, dürfte sich der Admin das dort selber zusammengebaut haben (Auswahl der Farbcodes,...) und es nicht "irgendwo" zum Download stehen.

Die Designs an sich wählst Du im Admin-Bereich Deines Forums aus.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 12:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Euer Lieblings Template
Al
Alice ( gelöscht )
Es ist das Gaia-Template. Auswählen kannst du das in der Admin unter Layout → Design-Auswahl.
Wie Rabendolch schon schrieb, ist das Template selbst eingestellt vom Admin. Die Navi ist allerdings nachbearbeitet (über CSS, die Kopfzeile oder Templateanpassungen - von Hause aus gibt es diese Navi nicht).

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!