[Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden

14.07.2011 21:39
avatar  hagl
#1 [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
ha
Mitglied

Hallo,

wir haben eine Bildergalerien für unser Forum aktiviert. Bei der Funktion "Bilder verschieben" können normal Nutzer kein Ziel-Album auswählen da die DropDown-Liste leer ist. Für Administratoren funktioniert das.

Viele Grüße
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:16
avatar  Ingmar
#2 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
avatar
Technik

Die Mitglieder benötigen mindestens Upload-Rechte im Zielalbum, wenn sie Bilder in ein Album verschieben möchten.
Sind die Rechte korrekt eingestellt? Am einfachsten geht das unter Admin→Benutzer→Mitglieder

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 12:23
avatar  hagl
#3 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
ha
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Die Rechte der Benutzer hatte ich bereits kontrolliert, sie haben auf den Zielorndern alle Rechte. Trotzdem bleibt die Drop-Down-Box leer. Wir haben bei uns folgende Struktur:

1
2
3
4
5
 
Benutzeralben  (hier können Benutzer Alben für sich anlegen)
|-- User1
| |-- Album1
| |-- Album2
|-- User2
 


Im betreffenden Fall hat ein User 2 Unteralben erstellt und konnte in beiden Alben Bilder hochladen, aber ein Verschieben zwischen diesen Alben war nicht möglich.


Viele Grüße
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 12:51
avatar  Ingmar
#4 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe, hast du bei deinem Album "Benutzeralben" die Option
"Nur eigene Bilder zulassen?" Nur der Ersteller des Albums darf in diesem Bilder hochladen auf "Ja" gestellt.

Alle Unteralben erben die Rechte von diesem Album.
Damit dürfen Mitglieder auf NUR in dem Album Bilder hochladen (und somit auch verschieben), welches sie selbst erstellt haben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:19
avatar  hagl
#5 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
ha
Mitglied

Ja, genau, wir haben die Option "Nur eigene Bilder zulassen?" gesetzt. Aber in dem Fall sind Album1 und Album2 ja vom gleichen User1 erstellt worden und somit sollte User1 auch die Bilder zwischen seinen beiden Alben verschieben können. Oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:58
avatar  Ingmar
#6 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
avatar
Technik

Zitat
Oder verstehe ich das falsch?



Nein, das ist schon richtig. Innerhalb der von ihm erstellten alben sollte ein Mitglied auch bilder verschieben können.
Ich schaue mir den dazugehörigen Code mal an, vielleicht finde ich ja den Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 06:38
#7 RE: [Bildergalerie] beim Verschieben von Bildern kann kein Ziel-Album ausgewählt werden
sc
Mitglied

kann man irgendwie die unteralben in ein anderes unteralbum verschieben

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!