Datei-Anhang und Große Schrift bei ProSilver / Sprachübersetzung

01.12.2010 11:35 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 11:36)
avatar  Jaspi
#1 Datei-Anhang und Große Schrift bei ProSilver / Sprachübersetzung
Ja
Mitglied

Hallo, ich habe mein Forum soweit fertig und sitze im Moment über der Entscheidung ob ich das ProSilver oder das Gaia Template wählen soll. Mich stört beim ProSilver das der Datei-Anhang so einen Rahmen drumherum hat und man in den Beiträgen die Schrift nicht vergrößern kann.

Hier mal meine *hoffentlich vorerst letzten* Fragen:

1)Ist es irgendwie möglich auch bei Pro-Silver den Datei-Anhang ohne Rahmen und im Beitrag und nicht in der Signatur anzuzeigen?
... total klasse wäre natürlich auch wenn die Bilder nicht verkleinert angezeigt werde würden, aber soweit ich hier
die Themen gefunden habe ist das wohl nicht möglich.

2) Ist es irgendwie möglich auch in ProSilver in den Beiträgen die Schrift wie [Mein Text] größer zu schreiben?

3) Ist es bei beiden Template irgendwie möglich Themensymbole wie beim Standart-Template zu installieren?

4) Kann man schon ca. sagen wie lange das Update für die Symbolbar noch braucht und wäre dann dann auch eine Schrift Formatieren mit enthalten?

5) Kann man das irgendwie machen, das die selbst installierten Links in der Navigation bei einer Sprachauswahl auch ins
Engliche übersetzt werden? Ich habe z.B. eine Navigation "Bilder hochladen" welche, sollte jemand sich das Forum auf Englisch umstellen, leider nicht übersetzt wird.


Puhhh... ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wenn ihr Euch vielleicht mal umsehen wollt hier im Moment mit Gaia: http://lapphund-forum.xobor.de
Nicht wundern, im Moment können Gäste noch ungehindert rein.
Über Anregung und Kritik würde ich mich freuen

LG
Janet


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 11:08 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 11:12)
avatar  Jaspi
#2 RE: Datei-Anhang und Große Schrift bei ProSilver / Sprachübersetzung
Ja
Mitglied

Kann mir den wirklich niemand wenigstens eine Frage beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 11:37
avatar  Ingmar
#3 RE: Datei-Anhang und Große Schrift bei ProSilver / Sprachübersetzung
avatar
Technik

Hi Janet,

sorry, das waren mir gestern zu viele Fragen auf einmal

zu 1) Das wäre über eine Veränderung des Template-Elementes "Thread Flat" realisierbar. Eine Einstellungsmöglichkeit im Adminmenü gibt es nicht.

zu 2) Na sicher - ich weiß zwar gerade nicht so genau was du meinst, aber auch im PHPbb kann man alle Schriftgrößen anpassen.

zu 3) Ja - auch hier weiß ich nicht ganz, was du mit "Themensymboole" meinst - aber fast alle Grafiken können unter "Admin->Layout->Farben und Einstellungen" angepasst werden.

zu 4) Innerhalb der nächsten Wochen. Welche Elemente genau enthalten sind ist noch nicht ganz klar - aber es wird hoffentlich so leicht zu bedienen sein, dass du auch beliebige weitere Formatierungen hinzufügen kannst.

zu 5) Das geht, ist aber nicht ganz so einfach - du könntest im Template-Element "obere Leiste" die Namen der Links durch die gettranslation()-Funktion schicken. Das würde ich dir aber nur raten, wenn du weißt, was du tust (veränderte Elemente können nicht mehr automatisch von Updates profitieren - du müsstest dich dann selbst darum kümmern, dass dein Template aktualisiert wird)


Soweit erstmal, viel Spaß beim Einrichten des Forums!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 12:50 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 12:52)
avatar  Jaspi
#4 RE: Datei-Anhang und Große Schrift bei ProSilver / Sprachübersetzung
Ja
Mitglied

Danke Dir Ingmar! Habe schon befürchtet das ich mal wieder zu viel auf einmal will, entschuldige bitte

Also:
1) Das wäre ja super..... würde dann aber vermutlich auch bedeuten das ich mich selber um das Update kümmern müsste... oder?

2) Hat sich erledigt, hab's inzwischen selber rausbekommen

3) Keine Ahnung wie das heißt, ich nenne das halt einfach mal Themensymbole da man als Themenstarter beim Standart-Template das Thema mit einem Symbol kennzeichnen kann.


Vielleicht bin ich zu blond aber ich finde im Admin-Bereich nichts das ich die Symbole "aktivieren" oder einstellen kann.

4) Nächste Woche . ... das wäre ja super . Dann werde ich mit den Smilies noch warten und
hoffe mal das dann auch was für die Textformatierung vorgesehen ist.

5) Ok.. das mit den Template ist nicht so mein Ding. Dann lass ich das mal lieber. Vielleicht wäre es eine Lösung mir zweisprachige Buttons zu basteln.
Da hab ich dann gleich noch eine Frage. Kann man das irgendwie machen, das ich in der Navigation nur ein Bild (also in diesem Fall ein Button) anzeige ohne einen Namen für den Navigationspunkt an zu geben? Versucht habe ich das schon, aber es wird immer auch ein Name verlangt.

LG
Janet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!