Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach

22.11.2010 10:01
#1 Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach
avatar
Mitglied

Hallo!

Die Uhr des Forums hängt bei der Anzeige von Geburtstagen immer ungefähr 12 Stunden nach. Momentan wird z.B. noch ein Geburtstag von gestern angezeigt.

Könnte sich das eventuell mal einer angucken? Danke schon mal im Vorraus!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 10:16
avatar  Fabian
#2 RE: Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach
avatar
Xobor-Spezialist

Überprüfe bitte ob die Standard Zeitzone in deinem Forum richtig gesetzt ist: Admin -> Forum -> Einstellungen
und im Profil: Forum -> Einstellungen -> Verhalten des Forums

Dort muss beides auf "Europe/Berlin" stehen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:05
#3 RE: Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach
avatar
Mitglied

Danke sehr, daran lag es offensichtlich. Wurde die Einstellung bei einem Update zurückgesetzt? Bis vor kurzem hat das noch normal funktioniert...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach
avatar
Technik

Das Problem entstand durch einen kleinen HTML-Fehler bei einem Update. Wenn direkt nach dem Update unter "Forum->Einstellungen" gespeichert wurde, wurde ein falscher Wert für die Zeitzone eingetragen. Der Fehler wurde allerdings nach wenigen Tagen wieder behoben. Ein erneutes Abspeichern der richtigen Zeitzone sollte das Problem daher dauerhaft lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 12:01
#5 RE: Forenzeit hängt bei Geburtstagen 12 Stunden nach
avatar
Mitglied

Ah, ok...danke für den Hinweis und die schnelle Hilfe!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!