Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen

12.11.2010 21:27 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 21:27)
#1 Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
La
Mitglied

Hallo!
Ich bin neu hier ...Daher hoffe ich,dass solch ein thema noch nicht eröffnet wurde. Wenn doch ,dann bitte löschen...
Also in unserem Forum sind mehr als 400 Mitglieder . Die Seite ist gut besucht ,aber viele nutzen das aus um Werbung für andere Foren zu machen. Wir haben klar in den Regeln geschrieben,dass wir nicht haben möchten...
Unsere Vorschläge/Wünsche: Es wäre super ,wenn die Mitglieder auf jeden fall unsere Regeln lesen und dann auf akzeptieren klicken könnten...die meisten klicken einfach ohne sich das anzuschauen...Es wäre schön wenn man in der Hinsicht was machen könnte...
Des Weiteren würden wir uns freuen ,wenn wir im Adminmenü einen bereich hätten wo wir bestimmte Links oder bestimmte wörter fürs Forum sperren lassen könnten...Wir hoffen sehr,dass ihr uns helfen könnt .
LG LadyausNRW89


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:34
avatar  Fabian
#2 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst Hinweise bei der Registrierung einstellen:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung

Zusätzlich gibt es auf der gleichen Seite auch die Möglichkeit dies bestätigen zu lassen: Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 22:04
avatar  69magic
#3 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
avatar
Mitglied

Zitat von LadyausNRW89
Des Weiteren würden wir uns freuen ,wenn wir im Adminmenü einen bereich hätten wo wir bestimmte Links oder bestimmte wörter fürs Forum sperren lassen könnten...Wir hoffen sehr,dass ihr uns helfen könnt .
LG LadyausNRW89



Das kannst Du ganz einfach lösen:
Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies

Dort einfach in Ersetze das zu sperrende Wort eintragen und in Mit z.B. *******


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 01:31
avatar  mihca02
#4 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
mi
Mitglied

Zitat von LadyausNRW89
Hallo!
Ich bin neu hier ...Daher hoffe ich,dass solch ein thema noch nicht eröffnet wurde. Wenn doch ,dann bitte löschen...
Also in unserem Forum sind mehr als 400 Mitglieder . Die Seite ist gut besucht ,aber viele nutzen das aus um Werbung für andere Foren zu machen. Wir haben klar in den Regeln geschrieben,dass wir nicht haben möchten...
Unsere Vorschläge/Wünsche: Es wäre super ,wenn die Mitglieder auf jeden fall unsere Regeln lesen und dann auf akzeptieren klicken könnten...die meisten klicken einfach ohne sich das anzuschauen...Es wäre schön wenn man in der Hinsicht was machen könnte...
Des Weiteren würden wir uns freuen ,wenn wir im Adminmenü einen bereich hätten wo wir bestimmte Links oder bestimmte wörter fürs Forum sperren lassen könnten...Wir hoffen sehr,dass ihr uns helfen könnt .
LG LadyausNRW89



Bist du Admin in dem Forum ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 22:29
#5 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
La
Mitglied

hallo .Danke für die Antworten:)...Habe jetzt Wörter und Links sperren können... Aber das hier habe ich garnicht im Adminmenü gefunden :Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung


Ja,ich bin stellv. Admine im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 23:08
avatar  69magic
#6 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
avatar
Mitglied

Zitat von LadyausNRW89
hallo .Danke für die Antworten:)...Habe jetzt Wörter und Links sperren können... Aber das hier habe ich garnicht im Adminmenü gefunden :Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung
Ja,ich bin stellv. Admine im Forum



Richtig ist:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 13:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 13:25)
#7 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
La
Mitglied

funktioniert leider nicht...ichkonnte bis Farben & Einstellungen klicken...aber in diesem feld ist nichts?


noch eine frage: Das Forum wird ja ständig aktualisiert(Update). Des öfteren sind bei uns angepasste Einstellungen im Admin verloren gegangen. Gibt es eine Option ,wo man diese Einstellungen speichern kann,sodass sie auch bei einer Aktualisierung des Forums vorhanden sind?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 13:32
avatar  Ingmar
#8 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
avatar
Technik

Bei unseren Updates werden keine Einstellungen geändert oder überschrieben.

Die einzige mir bekannte Ausnahme war die Einstellung der Zeitzone, die durch einen Fehler bei einigen Foren mit einem Update verändert wurde.

Ansonsten kannst du alle Template-spezifischen Einstellungen (also alles, was unter "Farben und Einstellungen" festgelegt wird) durch einen Export der Design-Vorlage sichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 23:44
#9 RE: Bestimmte Wörter oder Links im Adminmenü sperren lassen
La
Mitglied

Nochmals danke an alle für die Tipps :)
habe noch eine weitere Frage:

Könnte man unter den Layout Optionen auch eine Einstellung für die Transparenz einfügen?

Also wenn man den gewünschten Farbcode eingibt, noch eine Zusatz Einstellung, um z.B. die Farbe des Hintergrundes mit einer
entsprechenden Transparenz zu versehen.

Diese Einstellung kann man z.B. bei Youtube in den entsprechenden Channels einstellen. <---Um meinen Vorschlag bildlicher schildern zu können.

LG Lady


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!