Werbefrei schalten aus Europa?

08.11.2009 07:23
#1 Werbefrei schalten aus Europa?
Ma
Mitglied

Wollte nach stundenlanger Konfiguration meines Forums dieses zum Businesstarif (immerhin monatlich 29 Euro) werbefrei schalten lassen.
Leider scheiterte ich bereits bei den Anmeldeformularen. Ich wählte auf der Seite "Rechnungsadresse" das Land Österreich und gab meine vierstellige Postleitzahl (1040) und den Ort (Wien) ein. Dies wurde nicht akzeptiert. Die Angabe einer beliebigen fünfstelligen Postleitzahl (wie z.B. in Deutschland üblich) wurde akzeptiert und ich wurde mit dieser (völlig FALSCHEN!!) Angabe auf die Rechnungsseite weitergeleitet. Dort empfahl man mir (ohne Angabe alternativer Optionen) die Bezahlung über ein Konto in Deutschland. Auf die Idee, Überweisungen von nichtdeutschen Konten unter Angabe der IBAN oder gar eine Überweisung per Kreditkarte anzubieten, ist man bei Homepage Modules scheinbar ohnedies nicht gekommen.

Habe nun seit mehr als einer Stunde versucht, die Software zu überlisten, um mein werbefreies Forum zu erstellen. Ich wollte dieses den Besuchern meiner Homepage bis morgen (was sich ohnedies nicht mehr ausgehen dürfte) zur Verfügung stellen.

Den Serverausfall vom Donnerstag (kann ja mal passieren) und die zahlreichen Bugs in der Forumssoftware habe ich noch akzeptiert. Aber jetzt bin ich ziemlich am Ende meiner Geduld. Wenn ich schon bezahle, möchte ich eine stabile und brauchbare Lösung und Bedingungen, die auch auf Kunden ausserhalb Berlins zugeschnitten sind.

Bitte um Support, Tipps etc (eventuell sogar am Sonntag?).

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Martin Urbanek



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 10:03
avatar  mihca02
#2 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
mi
Mitglied

dazu gab es hier auch schon etwas zu lesen, anscheinend funktioniert das aus dem Ausland noch nicht

https://www.hpm-support.de/t521830f117691...um-Account.html

Ich hätte mir auch gewünscht, wenn man mit der Einführung neuer Tarife so lange gewartet hätte, bis die doch noch zahlreichen Unzulänglichkeiten beseitigt gewesen wären, die neuen Templates den Status "bald" nun endlich hinter sich gebracht hätten und nicht nur durch Umwege zu bearbeiten sind, wobei dann selbstverständlich weil "inoffiziell" der Support etc. entfällt. Und den Status "bald" haben wir auch schon ewig. Dazu kommen die Probleme mit der Zuverlässigkeit und etliche Bugs. Und so weiter...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 10:23 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 14:08)
avatar  Eveline
#3 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
avatar
Mitglied

hallo,

es ist möglich:
<blockquote><font size="1">In Antwort auf:


Ja wir bieten auch an aus dem Ausland ein Forum für ein Jahr im Voraus werbefrei zu schalten:

Bitte überweisen Sie den Betrag für ein werbefreies Forum im voraus für 12 Monate.
Folgend unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Miranus GmbH
Kontonummer: 1255xxxxxx
Bankleitzahl: 20050550
Bankinstitut: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE24200505501255xxxxxx
Swift: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Forum werbefrei (Ihre Boardnummer)
Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten Sie nach Eingang der Zahlung. Ihr Forum wird sofort nach Eingang der Zahlung werbefrei geschaltet. Bei Überweisungenaus dem Ausland dauert es je nach Land und Bankinstitut etwa 3-9 Werktage.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Voß* Miranus GmbH** Tel. 030 - 76 21 79 57** Geschäftsführer: Johannes Voß* Miranus GmbH, Liebenwalder Str. 11, 13347 Berlin* Handelsregister Amtsgericht Hamburg, HRB 42852* USt.ID: DE 118539460
</blockquote>
das ist ein auszug aus einer privaten pn.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 10:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2009 10:26)
#4 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
avatar
Administrator

Zitat von mihca02
Ich hätte mir auch gewünscht, wenn man mit der Einführung neuer Tarife so lange gewartet hätte, bis die doch noch zahlreichen Unzulänglichkeiten beseitigt gewesen wären, die neuen Templates den Status "bald" nun endlich hinter sich gebracht hätten und nicht nur durch Umwege zu bearbeiten sind

Bitte posten sie Fehlermeldungen ausschließlich im Bereich Bugreport - nur so können wir die "zahlreichen Unzulänglichkeiten" auch vollständig beheben.
Wenn sie uns Fehlerberichte vorenthalten, so wird eine Fehlersuche für uns entsprechend schwerer. Nach meiner Information wurde inzwischen in beinahe allen Bugreports die Fehlerbehebung zum nächsten Update (in 1-2 Wochen) verkündet - Hinweise auf weitere/übersehene bitte ausschließlich im Bugreport.

Zurück zum Thema:
Für Bestellungen außerhalb Deutschlands bereiten wir gerade verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vor. Die Arbeiten daran sind noch nicht abgeschlossen, es wird jedoch nur noch wenige Wochen dauern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 10:30
avatar  Eveline
#5 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
avatar
Mitglied

hallo johannes,

In Antwort auf:
Zurück zum Thema:
Für Bestellungen außerhalb Deutschlands bereiten wir gerade verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vor. Die Arbeiten daran sind noch nicht abgeschlossen, es wird jedoch nur noch wenige Wochen dauern.


sind die zahlungsmöglichkeiten (s.o) überholt?

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 10:37
#6 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
avatar
Administrator

Wir hatten Kunden außerhalb Deutschlands o.g. Vorauszahlung für ein Jahr auf Nachfrage angeboten.
Wir werden jetzt auch für diese Kunden eine Bestellung über das reguläre Bestellformular anbieten - dort jedoch auch o.g. Zahlungsmethode "Überweisung" anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 05:01
avatar  Martin Urbanek ( Gast )
#7 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
Ma
Martin Urbanek ( Gast )

Na danke! Bis zu 9 Tage, um das Forum werbefrei zu schalten? Und dann noch Zahlungskonditionen wie im Mittelalter. Und das alles um fast 30 Euro (wohlgemerkt pro Monat). Wollte unser Forum anfang dieser Woche werbefrei haben und dringend freigeben! Ich kann es derzeit noch nicht veröffentlichen, da andauernd aggressive Werbungen von Mitbewerbern auf den Seiten erscheinen.
Jeder Tag ohne Forum kostet uns eine Menge an Besucherverkehr und ausserdem können wir täglich Mails und Anrufe von zu recht verärgerten ForumsteilnehmerInnen (unseren PatientInnen), deren Threads unterbrochen wurden, beantworten. Unser bisheriges, von mir selbst programmiertes Forum, mußten wir wegen der vielen Spams abdrehen - deshalb wollten wir eben eine professionelle und sichere Lösung.
Grundsätzlich erschien mir das Konzept von Homepage Modules ganz brauchbar und wir entschieden uns, dafür auch etwas zu bezahlen.
Werde halt unsere zahlreichen potentiellen Forumsbesucher auf unserer Homepage auf diese Korrespondenz in diesem Forum umleiten. Dann können sie sich selbst ein Bild machen, auch als Entscheidungshilfe für den Fall, dass sie selbst ein Forum einrichten wollen.



Mag. Martin Urbanek




 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 10:38 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 10:40)
#8 RE: Werbefrei schalten aus Europa?
avatar
Administrator

Zitat von Martin Urbanek
Na danke! Bis zu 9 Tage, um das Forum werbefrei zu schalten

Genannte 9 Werktage sind der Worst Case für eine EU-Überweisung und die Freischaltung erfolgte für Kunden außerhalb Deutschlands erst nach Zahlungseingang.
Meist ging es schneller und dank der neuen EU-Regelung für den Zahlungsverkehr vom 01.11.2009 sollte es Heute auch schneller gehen - wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Laufzeit von Bank-Überweisungen Ihres Bank-Instituts.

Mit den bald angebotenen anderen Zahlungsarten wird eine Freischaltung jedoch auch sofort möglich - genauso wie wir bereits seit Jahren bei Kunden mit einem deutschen Konto verfahren. Es ist mit ein Grund, weswegen wir in wenigen Wochen auch regulär und nicht erst per Nachfrage Kunden außerhalb Deutschlands für die Premium Tarife ansprechen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!