"Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in andere Bereiche

22.07.2008 13:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 13:25)
#1 "Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in andere Bereiche
avatar
Mitglied

Hallo,
soll ein Beitrag in verschiedenen Kategorien wiedergegeben werden (unter "[edit] > Einen Verweis/Alias in einem anderem Bereich erstellen") und außerdem als erstes Thema (Sticky)eingerichtet werden (unter "[edit] > Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen"), funktioniert der "Sticky" nur beim letzten, eingetragenen Verweis (Verweis/Alias in einem anderem Bereich erstellen).

Gibt es hier eine Lösung?
Wer weiß hier weiter?


Bis dann
Wolfgang
22.07.2008 18:04
avatar  Merk
#2 RE: "Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in andere Bereiche
Me
Mitglied

Du hast also ein Thema, das in seinem Bereich als Sticky markiert ist und in anderen Bereichen Verweise zu diesem Thema, die auch als Sticky angezeigt werden sollen?
In diesem Fall funktioniert es bei mir ohne Probleme (mit ca. 20 Verweisen), wenn ich bei den Verweisen als Sortierung direkt "Als erstes Thema (Sticky)" angebe.

Wenn etwas anderes gemeint war, ignorier den Beitrag einfach


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 15:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2008 15:17)
#3 RE: "Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in mehreren Kategorien
avatar
Mitglied

Hallo Merk,
erst einmal danke für Deine Antwort.

Z.B. der Beitrag "3 verschiedene Hintergrundwechsler für Ihr Forum oder Ihre Homepage" wird in der Kategorie "Forum - Tricks & Tipps!" als Sticky mit einem Ausrufezeichen angezeigt (Bild 1).
Das gleiche Thema wird aber auch in "Homepage - Tricks & Tipps! " wiedergegeben, aber ohne Sticky (Bild2).

Oder habe ich da etwas falsch eingetragen?

Bis dann
Wolfgang

23.07.2008 16:01
avatar  Merk
#4 RE: "Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in mehreren Kategorien
Me
Mitglied

Wenn ein neuer Verweis erstellt wird sollte da auch die "Sortierung" zur Auswahl stehen, ist dort "Als erstes Thema (Sticky)" eingestellt?
Der Status "Sticky" wird nämlich nicht automatisch weitergegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 20:03
#5 RE: "Als erstes Thema" (Sticky) funktioniert nicht bei Verweisen in mehreren Kategorien
avatar
Mitglied


Hallo Merk,
genau das war es! Danke!

Ich habe nicht gesehen, das im Verweis die Möglichkeit besteht, ebenfalls einen "Sticky" einzutragen.


Was allerdings komisch ist:

Wenn man nur unter "Einen Verweis erstellen" beide Kategorien (Forum-Themen) unter Sortierung mit "Als erstes Thema (Sticky)" einträgt, wird die letzte eingetragene Kategorie als "Sticky" nicht übernommen!!!
Sie wird auf "Normales Verhalten" zurückgesetzt (Ohne Warnmeldung!).

Soll das so sein? Etwas verwirrend!

* Könnte man nicht "Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen" weglassen und in "Einen Verweis/Alias in einem anderem Bereich erstellen" integrieren?

* Oder einen Automatismus für den "Sticky" einführen?

Auf jeden Fall ist es klasse, dass es möglich ist die "Stickys" zu setzen.


Bis dann
Wolfgang


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!