Editrechte für bestimmte Forenbereiche variabel

14.05.2008 16:44 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 16:46)
#1 Editrechte für bestimmte Forenbereiche variabel
avatar
Mitglied
Ich würde gern für alle Mitglieder die Editrechte standardmäßig auf 2 Tage belassen, allerdings in einem speziellen Foren-Bereich diese für jederzeit gelten lassen. In unserem Falle in einer dann neu zu schaffenden Rubrik Konzertbesuche, in den die UserInnen dann tagtäglich ihre aktuellen Besuche nachtragen können. Aber eben nur in dieser Rubrik.
Es wäre möglich, diese Mitglieder, die dort schreiben, einer neuen Benutzergruppe zuzuordnen, allerdings hebt sich für diese dann das beschränkte Editrecht in allen Bereichen des Forum auf.

Um es mal anschaulich zu beschreiben:
User A war zu drei Konzerten, schreibt diese ein. 2 Wochen später will er ein weiteres in seinen Beitrag einfügen. Somit geht es nicht mehr, da Editrecht bei mir nur 2 Tage gilt. Ich will aber jedem User einen Beitrag dafür pro Jahr gewähren. Schieb ich diesen und ebenso dann die anderen in eine neue Gruppe, z.B. Konzertbesucher, um ihnen zeitloses Editrecht zu gewähren, können sie leider im gesamten Forum unendlich editieren. Und das will ich natürlich nicht.
Gibt es da einen anderen Lösungsansatz, bzw. kann HPM da in Zukunft eine Lösung anbieten ?
Ich stelle mir im Adminmenü vor, daß ich Gruppen- und Forenweise die Editrechte selektieren kann.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!