Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch

20.04.2008 15:03
#1 Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe in meinem Forum ein Thema geteilt und dazu einzelne Beiträge in ein neues Thema kopiert und verschoben. Leider stimmt nun die Reihenfolge dem Datum entsprechend nicht mehr.

Es handelt sich um diesen Thread >>> http://www.dasbeagleforum.de/t797f28-Tie...und-contra.html (Nur für angemeldete User lesbar)

Board-Nr. 136850

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:42
#2 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Mitglied

Hallo nochmals,

es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Fehler zu beheben. Hab ich was falsch gemacht? Oder kann ich was tun, um die Reihenfolge zu berichtigen? Der Thread ergibt sonst leider nicht so richtig einen Sinn...

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 19:08
#3 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Mitglied

Hallo...

kann ich auf eine Antwort hoffen?????

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 19:48
avatar  Fabian
#4 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Xobor-Spezialist

In Antwort auf:
Hier können sie Fehler der Forum Software melden. Jede Meldung wird umgehend gelesen - eine Antwort erfolgt jedoch erst nach Behebung der Fehler oder bei Unklarheiten.

> Wurden die Beiträge so wie sie jetzt dastehen nacheinander angefügt ober beim verschieben auch untereinander schon vertauscht?

> zZ kann leider nur Johannes dieses Problem lösen. Also bitte warten bis der Fehler genau lokalisiert wurde damit wir ihn dann auch global beheben können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 20:58
#5 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Administrator

Beiträge innerhalb eines Themas können nicht individuell sortiert werden und an der folgend beschriebenen Methode können wir leider auch nichts ändern.

Sortiert werden die Beiträge nach der Reihenfolge und daher nicht unbedingt nach dem Datum.
Werden einzelne Beiträge verschoben, so bleibt die Sortierung gemäß des Datums. Werden einzelne Beiträge jedoch kopiert, werden diese an den Thread am Ende angehängt.

Wieso wird nach Reihenfolge und nicht nach Datum sortiert?
Es gibt viele technische Gründe der Geschwindigkeit, welche für eine Sortierung nach der Reihenfolge sprechen. Jedoch auch während Zeitumstellungen (Sommer-Winterzeit) macht es durchaus Sinn - auch hier stehen eventuell Beiträge untereinander, welche tatsächlich nacheinander geschrieben wurden - jedoch umgekehrt folgende Zeitangaben haben können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 21:42
#6 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Mitglied

Danke für die Info!!!!

Lg cori




 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2008 10:39
avatar  Monika
#7 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
avatar
Mitglied

Ich finde das nicht gut.
Und ich sehe den Sinn auch nicht. Wenn ich einen Beitrag verschiebe, wird er ja auch in die richtige Reihefolge (Datum , Uhrzeit) gesetzt, warum soll dass beim Kopieren nicht möglich sein?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2008 18:45
#8 RE: Einzelne Beiträge verschoben, Reihenfolge nun falsch
Su
Mitglied

Beim Kopieren erstellt man ja praktisch einen "neuen" Beitrag bzw. Tread, aber mit "altem" Inhalt! Auch wenn es "nur" ein kopierter Beitrag ist, wird das aktuelle Datum genommen und dann der Beitrag entsprechend einsortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!