Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!

13.04.2008 21:19
#1 Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!
Su
Mitglied

Na ihr lieben- da bin ich schon wieder ^^

Ich hab in den letzten Tagen hin und her probiert und allein daran rumgewerkelt aber ich dachte mir, bevor ich was falsch mache und alles versaue frage ich doch nochmal lieber nach:

Ich hatte vor, eine Hintergrundgrafik für mein Forum einzufügen allerdings nicht als vollständigen Hintergrund sondern nur eine kleine Grafik oben links oder Rechts in der Ecke (in meinem Fall vll. ein Bild eines Verlobungsringes oder eines Brautstrauß). Weiß jemand, wie ich das machen muss?

Hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir evtl. sogar helfen. Danke im Vorraus für Eure Antworten und die Hilfsbereitschaft!

Lieben Gruß,
Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 21:40
avatar  Fabian
#2 RE: Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!
avatar
Xobor-Spezialist

Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co:

body {
background-image:url(http://server.de/bild.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position:top right;
}


Adresse natürlich anpassen (Bilder können hier hochgeladen werden: http://www.bilder-hochladen.net)
Die Position kann mit den Grünen Parametern angegeben werden (top = oben; right = rechts)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 23:12
#3 RE: Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!
Su
Mitglied

Danke, das hat geklappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass meine Forumleiste viel zu hoch ist und somit die Hälfte der Grafik überdeckt. Wie kann ich das weiter runter setzen?

Mit logischem Denken bin ich bisher soweit gekommen:

Admin>Template>Edit>Obere Leiste> und dann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 00:09
avatar  BOo°m
#4 RE: Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!
avatar
Mitglied

In Admin - Layout - Header hinter das <Body> einfach ein paar <br> reinsetzen.

Beispiel für 3 eingefügte Leerzeilen bis zum Tabellenanfang des Forums:
<br><br><br>

Kann alles in eine Zeile, je mehr <br>'s umso mehr Leerzeilen...........


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 00:14
#5 RE: Hintergrundgrafik einfügen- nicht vollständiger Hintergrund!
Su
Mitglied

Vielen vielen Dank- ihr seid toll :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!