Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung

29.01.2008 22:28
#1 Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
Ma
Mitglied

Ich würde es schön finden, wenn ich als Admin eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten würde, sobald sich jemand im Forum neu registriert hat (also dann, wenn ich die Mitgliedschaft bestätigen muss).

Gruß
Matthias

________________________________
http://123552.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 13:39
#2 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
Po
Mitglied

Naja... ist zwar eine nette Idee, aber ich finde, dass ein Admin täglich mindestens einmal vorbeischauen sollte in seinem Forum sprich im Adminbereich.
Und ein bisschen warten kann man ja auch, wenn man erst freigeschaltet werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2008 12:10
avatar  micha.
#3 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
avatar
Mitglied

Du akzeptierst doch keine Neuanmeldungen, wozu brauchst du dann emails *lach*.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 15:46
#4 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
avatar
Mitglied

Ja, für eine Benachrichtigung über Veränderungen im Adminmenü wäre ich auch dankbar. Sozusagen bei ausstehenden Neuzugängen zur Freischaltung oder Hinweise / Mitteilungen seitens HPM. Vielleicht ein kleines blinkendes Symbol neben Admin oben links.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 19:54 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2008 19:55)
avatar  Vitalis
#5 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
avatar
Profi
Ich kann nicht mit Genauigkeit sagen wie das die Durchschnitts-Administratoren machen, jedoch bin ich es gewohnt, nur kurz ein Blick ins Adminmenü zu werfen, über mögliche Veränderungen, etc.

Deshalb finde ich diese Anfrage etwas seltsam, aber gut, wenn zb. der Administrator eine Woche oder länger nicht ins Forum schaut...? - nur teilweise verständlich, den der Administrator kümmert sich schließlich um das Forum :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 16:55
avatar  walli ( Gast )
#6 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
wa
walli ( Gast )

Ich fände eine email an den Admin über freizuschaltende Nutzer auch sinnvoll.
Emails erhalte ich automatisch und im Prinzip sofort, so dass ich im Bedarfsfall schnell reagieren könnte.
Insofern wäre dies auch bei täglicher Anmeldung im Admin-Bereich eine nutzerfreundliche Option.
Eine nicht zu komplizierte Realisierung dürfte doch eine (optionale) Kopie der Freischalt-Mail an eine eintragbare email-Adresse sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 17:01
#7 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
avatar
Mitglied

ich schaue z.B. selbstverständlich regelmäßig und das mehrmals ins Adminmenü. Aber irgendwas blinkendes wäre schon nett, grade, wenn z.B. sich jmd. angemeldet hat. Ich hatte mal vor 3 Tagen im Zeitabstand von 10 min genau 10 Anmeldungen im Adminmenü - diese waren allerdings alles Robots. Man stelle sich vor, es wären paar 100 gewesen... Dann hat man es verdammt schwer, die guten und schlechten auszusortieren. Mit einem aktuellen Hinweis kann man umgehend reagieren.Auch die realen Anmeldungen warten manchmal unnötig länger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2008 09:40
avatar  ( Gast )
#8 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
Gast
( Gast )

Aufgrund der verwunderten Antwort von Vitalis kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Wunsch eher nicht realisiert wird.

Für mich als Admin eines kleineren Forums mit weniger Nutzung der Mitglieder gibt es nicht unbedingt Veranlassung, mich öfters mal anzumelden. Neuanmeldungen würde ich trotzdem gerne zeitnah freischalten.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2008 11:38
#9 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
gr
Mitglied

ich weiß nicht wie IHr es habt aber wenn sich bei mir jemand anmeldet bekomme ich eine mail wenn ich nicht online sein sollte schalte diese über meine mailflat frei auch von unterwegs und wenn ich zu haus bin kannst du dir doch ein kleines programm machen, bei mir hier per sound das ich ein neues mitglied habe also von daher ist das doch schon hier mit drin.

oder verstehe ich hier was falsch


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2008 12:38
avatar  walli ( Gast )
#10 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
wa
walli ( Gast )

"wenn sich bei mir jemand anmeldet bekomme ich eine mail"
Bitte erkläre das genauer, da dies genau das ist, was ich gerne hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 14:44
#11 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
gr
Mitglied

also: admin-->Einstellung--->scrolle nach unten--->mitglieder aktivierung

dort steht TEXTpassage:---> mitglieder in admin menü freischalten + mailbestättigung dort klick mit maus und schon bekommst du eine mail auf deine adresse

schon können sich die mietglieder anmelden und du kannst nachschauen ob jemand sich angemeldet hat wenn ich online bin bekomme ich meine mail hier mit sound selbst erstelltes script oder bzw haben viele und wenn ich unterwegs bin macht es meine e-mailflat von unterwegs da weiss ich das jemand sich angemeldet hat neu


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 14:49
avatar  Fabian
#12 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
avatar
Xobor-Spezialist

nein so ganz stimmt das leider nicht grummel_max!

Wenn du dort Mail Bestätigung aktivierst, muss der neue Benutzer seine E-Mail Adresse bestätigen. Du bekommst dann nur was mit, wenn du im Admin Menü auf der Startseite bist. Dort steht dann nämlich erst, das sich ein neues Mitglied registriert hat und du ihn freischalten sollst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 16:44
#13 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
gr
Mitglied

wenn du aber die adresse vom Forum umleitest aud deine mail adresse bei mir msn dann sagt msn mir das sich jemand registriert hat und ich gehe dann zum admin rein und gebe ihn frei.

ich hatte es so verstanden das er es so wollte

du kannst dieses doch selbst schreiben im edit wohin er es schickt oder liege ich jetzt falsch also ich weiss das ich in meiner mail von msn dort lese das jemand sich angemeldet hat damit ich wenn ich unterwegs bin sie aktivieren kann habe ich die mails als umleitung auf meine mailflat von d1 und unterwegs gehe ich dann ins i-net und gebe ihn frei


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 16:43
avatar  walli ( Gast )
#14 RE: Benachrichtigung an Admin über neue Registrierung
wa
walli ( Gast )

Zitat von grummel_max
du kannst dieses doch selbst schreiben im edit wohin er es schickt

Wo genau soll das gehen?
Wobei ich nichts umleiten, sondern zusätzlich haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!