Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?

11.12.2007 22:39
avatar  green
#1 Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?
avatar
Mitglied

...fände ich gut.
also zwar eine Auflistung der favorisierten Themen in den Einstellungen, jedoch ohne Emailbenachrichtigung (die zumindest mir schnell auf die Nerven geht)
Ist das machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 18:36
avatar  green
#2 RE: Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?
avatar
Mitglied

...finden alle anderen belanglos? *beleidigsei* ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 23:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2007 23:51)
#3 RE: Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?
avatar
Mitglied

Hallo green!

Wenn im Forum viel los ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Benachrichtigungen zu viel werden und nerven!

Ich habe dazu einiges ausprobiert und folgendes festgestellt:

Man kann unter

"Einstellungen > Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern > Bei einer neuen Privaten Mail + nicht per E-Mail benachrichtigen",

die Benachrichtigungen per E-Mail, bei "abonnierten Themen" ausschalten.
Natürlich auch private Mails!

Das würde heißen:
Wenn ich keine privaten Mail haben will, werde ich auch nicht bei abonnierten Themen informiert!!!

Ist das ein Fall für den Bugreport???

Gruss
Wolf

18.12.2007 18:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2007 18:08)
avatar  green
#4 RE: Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?
avatar
Mitglied
..ah, interessant. Zumindest schon mal ein Weg, zu abonnieren ohne genervt zu werden. Vielen Dank für den Tipp.

Ansonsten: ja, haste Recht, ein wenig buggy ist zumindest dann die Beschriftung beider Funktionen.

"Bei einer neuen Privaten Mail" müsste dann wohl ergänzt werden durch " und bei abonnierten Themen"

und im "Thema abonnieren"

"Bei abonnierten Themen erhalten Sie sofort bei jeder neuen Antwort eine E-Mail und werden so über neue Beiträge in diesem Thema informiert."
müsste dann heißen:
" falls sie Emails in ihren Einstellungen aktiviert haben"

noch schöner wäre, eben die Emailbenachrichtigung bei Abos extra ausstellen zu können, weil es eben eine andere Aktivität ist.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 17:30)
avatar  green
#5 RE: Entkoppelung "Thema abonnieren" und Emailbenachrichtigung?
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Ich habe dazu einiges ausprobiert und folgendes festgestellt:

Man kann unter

"Einstellungen > Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern > Bei einer neuen Privaten Mail + nicht per E-Mail benachrichtigen",

die Benachrichtigungen per E-Mail, bei "abonnierten Themen" ausschalten.
Natürlich auch private Mails!

..das funktioniert seit neuestem nicht mehr ....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!