1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv

17.01.2005 18:02
avatar  Foxi ( Gast )
#1 1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
Fo
Foxi ( Gast )

Hallo,

ich kopiere mal eben hier rein was ich gefragt wurde von einer Userin in meinem Forum:

"Huhu...

Ich hab da grad ein Problem. Und zwar habe ich eine Maus mit 5 Funktionstasten, sprich zwei Tasten oben drauf für Zeige- und Mittelfinger (rechts- und links-klick), an der Seite wo der Daumen ist sind noch zwei Tasten (vor und zurück für den Browser/ Explorer) und ein Rad, wo ich mit im Browser scrollen kann.

Überall funzt das ganze auch - nur hier nicht! Ich kann am Rad drehen wie ich will, es bewegt sich echt nur nen cm nach unten. Um einen weiteren cm runter scrollen zu können, muss ich erst mal auf die Seite klicken (irgendwo wild in der Gegend) damit die Seite aktiv ist und ich weiter scrollen kann.

Was ist hier los? Liegt es an mir? Ich hatte das Problem schon mal - auch nur hier bei dir, Foxi!"

Kann mir wer sagen woran das liegt??

Danke schon mal im Vorraus!

Foxi



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 19:04
avatar  woina
#2 RE:1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
wo
Mitglied


habe schon mit seeeeeeeeeeehr vielen verschiedenen mäusen durch hpm-foren gescrollt, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.
was ich mir vorstellen kann, ist ein nichtverwendeter popup-blocker des users.
genaugenommen sind es pop-downs... sie laden sich vor deinem forum, um dann in den hintergrund zu verschwinden. dabei bleibt vielleicht das popdown-fenster aktiv...

da ich aber mit dem ie nur noch mit popup-blocker unterwegs bin, ist mir sowas noch nie aufgefallen...

poste mal deine url zum forum, dann können wir das mal testen...

du erwähnst im titel deines posts ein zweites problem, gehst aber im thread selbst nicht weiter drauf ein.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 20:17
avatar  Foxi ( Gast )
#3 RE:1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
Fo
Foxi ( Gast )

Hallo woina,

das zweite Problem hat sich erledigt während ich gepostet hatte. Hab nach leider später nicht mehr editieren können. Der gelöschte Admin hatte auch weiterhin den Admin status, hatte nicht daran gedacht ihm den normalen Status zurück zu geben nach der Löschung.

Das Forum ist auf meiner HP http://www.Fox-Lady.de

Dank dir auf jeden Fall!

Foxi


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 20:39
avatar  woina
#4 RE:1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
wo
Mitglied

hmm... mit aktiviertem popup-blocker hab ich kein problem mit meiner scrollmaus auf deiner homepage...
ist das ein einzelfall, oder berichten andere user über ähnliche probleme?
hier im forum taucht das soweit ich weiß das erste mal auf...




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 21:15
avatar  Foxi ( Gast )
#5 RE:1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
Fo
Foxi ( Gast )

Also bisher hat sich nur die eine userin beschwert. Auch hat noch niemand von ähnlichen Problemen unter ihrem Posting geantwortet.

Foxi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 22:03
avatar  Pascal
#6 RE:1. Scrollen im Forum nicht möglich 2. gelöschter Admin weiterhin aktiv
Pa
Mitglied

<~~ Kein Problem beim Scrollen mit dem Rädchen. Liegt wohl leider am User.
Btw.: in einigen von deinen Foren Kategorien ist es auch nicht möglich zu scrollen, da nicht genügend Threads vorhanden sind - nicht das sich da wer vertut.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!