Serverprobleme?

  • Seite 3 von 5
06.03.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 18:01)
#31 RE: Serverprobleme?
avatar
Administrator

Ein von uns genutztes Rechenzentrum hat aktuell Probleme mit der Anbindung. Es tritt dort ein Paketverlust auf.
Hierdurch kommt es zu teils marginal und teils erheblich längeren Ladezeiten auf. Im Extremfall werden manche Teile der Website dargestellt, andere jedoch aufgrund der zu langen Ladezeit nicht.

Der Fehler ist regional und/oder Provider-abhängig: Viele Besucher können die Foren regulär ohne Probleme erreichen, andere wiederum mit obigen Fehlern.
Wir verzeichnen derzeit etwa 20% weniger Traffik als normal bei den betroffenen Server. Etwa 40% der Xobor-Server stehen in dem betroffenen Rechenzentrum in Berlin.

edit: Derzeit verringert sich der Paketverlust bei den betroffenen Verbindungen etwas. Es ist daher davon auszugehen, dass für Betroffene die www.xobor.de Foren bereits etwas besser zu erreichen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:28
#32 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Bei uns sind die Probleme die gleichen wie am Donnerstag. Forum wird nicht richtig dargestellt und läd ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:57
avatar  River
#33 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Bei mir ist das Problem auch auf anderen Webseiten festzustellen.

Hab bei meinem Provider auf der Störungsseite die Störung gemeldet - das geht mit einem Klick. Meistens geht's dann wieder besser.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 20:01
avatar  Mike48
#34 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Die Probleme sind scheinbar im Moment behoben.
In allen meinen Foren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 21:20
#35 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Schluckbeschwerden sind zur Zeit immer noch vorhanden und Störungen für mein Plz Gebiet liegen laut meinem Provider nicht vor. Hoffe das dass morgen besser wird.

Einen schönen Abend noch wünsche

Viele Grüße

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 21:21
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Serverprobleme?
Gast
( gelöscht )

...zwischenzeitlich war es für ca. 1Std besser. jetzt geht wieder gar nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 21:28
#37 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #36
...zwischenzeitlich war es für ca. 1Std besser. jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Genauso in dem von mir gemeldeten Forum.
Andere Foren gehen problemlos.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 21:52
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Serverprobleme?
Gast
( gelöscht )

Das Supportforum ist bei mir mitlerweile problemlos zu erreichen, andere Foren laden gar nicht, oder nur bruchstückhaft. Das ist nicht schön :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:10
#39 RE: Serverprobleme?
Sc
Mitglied

"das ist nicht schön" ist ja noch recht nett ausgedrückt. Das ist eine Katastrophe!

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:23
avatar  ConnyHH
#40 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Auch in meinem Forum geht leider nichts mehr...



******************
www.knutitis.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:30
#41 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

bei mir ist der Chat ständig zusammengebrochen. Ich hoffe morgen geht wieder alles


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:11)
#42 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Anstatt das es besser wird , wird es immer schlimmer mit den Problemen . Jetzt geht garnichts mehr bei uns.
Mal geht es , mal nicht. Frust pur

Edit by me

Es nervt nur noch !

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:31)
avatar  Matti
#43 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter kuniscouch.xobor.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich kann mein Forum im Augenblick garnicht erreichen
Das Ist die Fehlkermeldung die ich heute immer mal wieder bekommen habe
Heißt im Klartext mal komme ich rein meistens aber nicht
Bei anderen seiten gibt es keine Probleme dieser Art
Ein anderes Forum von Xobor ist ebenfalls nicht zu erreichen (http://wonderlandandcoffeebar.xobor.de/)

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://ds.serving-sys.com/Burs…70_3_0/ebHtml5ExpBanner_api.js:144
Von der Coffeebat bekomme ich diese Fehlermeldung

-----------------------------------------------------------------
kuniscouch.xobor.de
Foren-Nummer 623727
TestForum http://kuniscouchtestforum.xobor.de/
-----------------------------------------------------------------

Irgendwie ist heute der Wurm drin
----------------------------------------------------------------------
Zeitlos2 http://f17424.nexusboard.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:32)
avatar  Mike48
#44 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Bei mir laufen zur Zeit alle Foren.
Vielleicht nicht 100%, aber es geht.

Das war/ist dann mal wieder ein tolles Wochenende für die im Support und vor allem die vom Rechenzentrum.

Da hoffe ich, das keiner hyperventilierte und keiner in die Klapse musste.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Behebung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 06:58
avatar  .BiL.
#45 RE: Serverprobleme?
avatar
Mitglied

Puh. Da scheine ich ja richtig Glück diesmal gehabt zu haben.
Meine Foren waren alle erreichbar am Wochenende. (PLZ-Gebiet 1....)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!