Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier

12.02.2016 15:46
#1 Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied

Hallo, was ich nicht hin bekomme, ist in der Leiste mit Foren Übersicht, Talk und Kalender usw. dort hätte ich gerne das Feld Neue Beiträge, wo dann die Smilies mit gelesen oder ungelesen erscheinen. Helft ihr mir bitte?
Viele Grüße Udo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:51
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Technik

Zitat von Udo Rauch im Beitrag #1
dort hätte ich gerne das Feld Neue Beiträge

1) Admin→Layout→Navigation→Einen neuen Link hinzufügen
2) Als Ziel "/forum.php?show=last" angeben und als Name z.B. "letzte Beiträge"
3) fertig

Zitat von Udo Rauch im Beitrag #1
wo dann die Smilies mit gelesen oder ungelesen erscheinen

Das sagt mir leider nichts.
Möchtest du unterschiedliche Smilies anzeigen, je nachdem ob es ungelesene Beiträge gibt?
Das wäre sicher möglich - allerdings gibt es dafür keine "1-Klick"-Lösung. Da müsste man schon selbst per Javascript etwas basteln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:54
avatar  River
#3 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied

Das wollte ich auch grad sagen, Ingmar. XD

Hey Udo,

Du musst mal in die Signatur reinschreiben, was du für ein Template benutzt, damit man weiß, was bei dir geht und was nicht.

Und am besten mal nen Screenshot mitbringen, damit man weiß, was für Smileys du meinst.

Liebe Grüße
River

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Ja - Boardnummer im Profil reinschreiben, dann weiß man gleich, wo man kucken muss. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 16:15
#4 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied

Vielen Dank zusammen erstmal. Ich füge unten mal was ein. So hätte ich es gerne, wie in diesen Forum.

wenn ich da eben auf neue Beiträge klicke, erscheint dieses Bild und in kann einen der Threads lesen und schreiben.
Ich bekomme es einfach so nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 16:42
#5 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied

Hallo, keiner mehr da???? Ich komme einfach nicht weiter, ich habe bei Layout kein Feld mit Navigation. Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
Gast
( gelöscht )

... unter Admin → Layout hast Du in der zweiten Zeile einen Reiter "Navigation" Dort draufklicken und in der Tabelle oben links auf "einen neuen Link hinzufügen"

so erstellst Du wie von Ingmar beschrieben, einen neuen Navigationsschalter, den Du an die gewünschte Stelle schieben kannst.

Unter Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Bilder & Hintergründe kannst du die grafiken für neue Beiträge einstellen.

(bezieht sich aufs Business TP)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:40
#7 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Mühe, werde ich morgen versuchen. Gebe dann Info.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 06:44
#8 RE: Frage zu dem Feld Neue Beiträge, bin neu hier
avatar
Mitglied



Es hat geklappt, ich Danke Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!