Farben im Portal - Breite des Portals

  • Seite 1 von 2
12.02.2016 11:07
#1 Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

Ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung des Portals. Ich würde gern die Boxen im Portal farblich anpassen, wie geht das?

Und meine User beklagen sich, das Sie das Portal horizontal schieben müssen. Was kann ich dagegen tun?

Dankesehr, Xenia

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 19:02)
#2 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

Hallo xenias-buddha,

stimmt man muss scrollen auf dem Portal. Entweder 1 Mal die Tasten crtl und - betätigen, dann stimmts aber die Schrift ist klein. Kontrolliere mal Deine Einstellungen für das Forum, passt wohl nicht mit denen des Portals überein.

Die Farbe der Boxen im Portal werden denen des Forums angepasst. Dazu gibt es einen Code, ich habe leider nur den, um die Schriftfarbe im Portal anzupassen. Leider finde ich mit der SUFU gar nichts, obwohl ich weiss, dass wir das schon mal behandelt hatten. Hoffe mal Wolfgang, oder Olaf sehen noch rein, die können Dir dann schnell helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:11
avatar  TripleM
#3 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

Trage dies in die CSS Box unter Layout/CSS

1
2
3
4
 
/*Portal Box Schriftfarbe*/
.boxcont {
color: #FFFFFF;
}
 



Dann speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 19:19)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Gast
( gelöscht )

Mit diesem CSS Eintrag änderst Du die Hintergrundfarbe der Portalboxen:

1
2
 
.portal .box_container .boxcontent {background-color: red !important;}
 
 



Mit diesem Eintrag legst Du die Portalbreite immer auf 100% fest:

1
 
.portal {width: 100% !important;}
 



Mit dem Eintrag von Mario änderst Du die Schriftfarbe im Portal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:08
#5 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Ma
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem fast das selbe Problem :-(

Zum Einen steht das Portal rechts über (sieheBild 1)
und zum zweiten sind die Linken Boxen breiter als die Rechten, wobei selbst Links
die Boxen auch unterschiedlich breit sind ....





Wie kann ich das in den Griff bekommen ?? habe leider noch nichts brauchbares gefunden, was mir weitergeholfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:12
#6 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Ma
Mitglied

Niemand eine Idee oder Lösung ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Gast
( gelöscht )

Martin, probier mal das hier in die CSS einzutragen:

1
2
3
4
 
.portal .leftcol {width: 20% !important;}
.portal td.main {width: 60% !important;}
.portal .rightcol {width: 20% !important;}
.portal #obere_leiste {width: 100%;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:48
#8 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Ma
Mitglied

Danke !! aber auch das geht nicht !

Ist schon komisch das nichts funktioniert ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:02
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Gast
( gelöscht )

Da ich das Problem vor einiger Zeit auch schon mal hatte, vermute ich einen HTML Fehler in einer Deiner Portalboxen. Nachdem ich diesen bei mir gefunden hatte, ließen sich Breiten der 3 Portalspalten problemlos einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:58
#10 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Ma
Mitglied

OK ... dann werde ich mir das mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
Gast
( gelöscht )

...als Gast kann ich ja Dein Portal nicht sehen, sonst hätte man mal über den Quelltext gucken können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 11:09
#12 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

Dankeschön!

Das mit den Farben hat super geklappt!

Leider hat das mit der Anpassung der Größe nicht funktioniert?!

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 11:10
#13 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #11
...als Gast kann ich ja Dein Portal nicht sehen, sonst hätte man mal über den Quelltext gucken können.


doch das sollte gehen

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 23:31
avatar  Anse
#14 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

"einklink"

Hallo, kann man den 3 Boxen auch jeweils verschiedene Hintergrundfarbe geben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 00:12
avatar  Mike48
#15 RE: Farben im Portal - Breite des Portals
avatar
Mitglied

1
2
3
4
 
.portal .Hauptbereich_Links .box_container .boxcontent {background-color: #FF0000 !important;}
.portal .Hauptbereich_Mitte .box_container .boxcontent {background-color: #00FF00 !important;}
.portal .Hauptbereich_Rechts .box_container .boxcontent {background-color: #0000FF !important;}
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!