Schriften im Beitrag

  • Seite 1 von 2
11.02.2016 17:35
avatar  Rumba
#1 Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in den Beiträgen die Schrift zu vergrößern ohne Sonderzeichen big/big, sondern mit Zahlen, 12, 14, 18 usw.
Ein mögliches Plugin habe ich auch nicht gefunden.

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:55
avatar  TripleM
#2 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Das kannst du wenn die neue Iconbar Vorhanden machen indem du folgendes in die Iconbar einfügst.



Folgender Code muss dort rein

1
 
&nbsp;<select id="fontsizes" name="fontsizes" onChange="javascript:parent.location = this.form.fontsizes.options[this.form.fontsizes.selectedIndex].value; this.form.fontsizes.options[0].selected = true;">  <option selected value="#">Schriftgröße</option>    <option value="javascript:insert('[style=font-size:9px]','[/style]')">9px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:10px]','[/style]')">10px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:11px]','[/style]')">11px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:12px]','[/style]')">12px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:14px]','[/style]')">14px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:16px]','[/style]')">16px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:18px]','[/style]')">18px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:20px]','[/style]')">20px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:22px]','[/style]')">22px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:24px]','[/style]')">24px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:26px]','[/style]')">26px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:28px]','[/style]')">28px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:30px]','[/style]')">30px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:36px]','[/style]')">36px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:48px]','[/style]')">48px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:72px]','[/style]')">72px</option> </select>
 

|addpics|7-9h-8b80.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:52
avatar  Rumba
#3 RE: Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Was heißt und ist "die neue Iconbar"?
Und wo genau in der Iconbar muss ich das eintragen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:30
avatar  Kicky
#4 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

@Rumba
Du gehst in Deine Administration - Layout - Iconbar und dort steht auch html (unter anderem kann man da auch Smilies hochladen)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:32
#5 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Ne Rumba,

schau Dir das Foto an, dann siehst wo und wie. Nicht lange und ich muss Euch noch im Rollator rum schieben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 19:38)
avatar  Kicky
#6 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #4
@Rumba
Du gehst in Deine Administration - Layout - Iconbar und dort steht auch html (unter anderem kann man da auch Smilies hochladen)


Ich wollte noch bearbeiten, aber konnte ich nicht mehr, da schon geantwortet wurde!

Smiley - Foren-Code - Textbaustein - Gruppe - HTML

Und dann schaue Dir mal den Sreenshot von TripleM an,
wo Shogan schon drauf hingewiesen hat!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 08:42
avatar  Rumba
#7 RE: Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Hallo, nein, einen Rollator brauche ich noch nicht, obwohl ich nahe dran bin. Ich fasse es auch nur als kleinen Scherz auf. Den Code hatt ich mir nur auf dem Tablet angesehen und da hat mir der Screenshot nichts gebracht. Zu klein und unleserlich. Auf dem PC sieht das schon anders aus. Aber bei so vielen Zeichen kann man sich sehr leicht verschreiben. Schöner wär es, ich könnte den Code kopieren und einfügen.
Wenn das aber nicht geht, dann muss ich mir Mühe beim Schreiben geben.
Trotzdem vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Schriften im Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Rumba, er hat dir den Code doch in den Spoiler gepackt. Spoiler anklicken, Code kopieren und dort einfügen, wo es auf dem Screenshot sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 10:12)
#9 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Moin Rumba,

ja war ein kleiner Scherz am Rande und ich meinte mich im Rollator

Ja, klar auf Tablet, oder Smartphone ist das natürlich nicht so gut.

Dann mal hier, zum kopieren, hoffe ich habe alles erwischt:

1
 
&nbsp;<select id="fontsizes" name="fontsizes" onChange="javascript:parent.location = this.form.fontsizes.options[this.form.fontsizes.selectedIndex].value; this.form.fontsizes.options[0].selected = true;">  <option selected value="#">Schriftgröße</option>    <option value="javascript:insert('[style=font-size:9px]','[/style]')">9px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:10px]','[/style]')">10px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:11px]','[/style]')">11px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:12px]','[/style]')">12px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:14px]','[/style]')">14px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:16px]','[/style]')">16px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:18px]','[/style]')">18px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:20px]','[/style]')">20px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:22px]','[/style]')">22px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:24px]','[/style]')">24px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:26px]','[/style]')">26px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:28px]','[/style]')">28px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:30px]','[/style]')">30px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:36px]','[/style]')">36px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:48px]','[/style]')">48px</option> <option value="javascript:insert('[style=font-size:72px]','[/style]')">72px</option> </select>
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:15
avatar  Rumba
#10 RE: Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Hallo Alice,

soweit bin ich mit meinen technischen Erfahrungen und dem Können leider noch nicht.
Mit dem Spoiler kann ich im Moment noch nichts anfangen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich werde es gern nachholen.
Aber kannst du mir als Anfänger bitte die Vorgehensweise mal so erklären, dass ich es verstehen und erledigen kann. Das wäre schön.

Beste Grüße
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:29
avatar  Rumba
#11 RE: Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Hallo, Shogun, sicherlich ist es nicht einfach mit solchen Anfängern wie mich, da musst man sich auch hin und wieder erholen.
Ja, vielen Dank für die Mühe.
Nu habe ich das Problem, dass ich die lange Datei nicht komplett markieren und dann kopieren kann.
Ich kann immer nur das sichtbare Stück der Datei kopieren, aber nicht durchgängig. Sobald ich weiter schieben will, ist der erste Teil wieder weg. Gibt es da einen Kopier-Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 11:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Schriften im Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe dir einen Screenshot gemacht und den Spoiler rot markiert. Da drauf klicken, dann öffnet sich der Spoiler und du kannst den Code sehen, den Triple M dir dort reingeschrieben hat.

Was das Markieren angeht: Du musst den sichtbaren Teil markieren und die Maus dann einfach weiter nach rechts ziehen. Wenn du los lässt und woanders hin klickst, ist das Markierte natürlich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 11:27
avatar  Rumba
#13 RE: Schriften im Beitrag
Ru
Mitglied

Liebe Helfer,

das habe ich ja alles verstanden. Es funktioniert aber nicht den gesamten Code zu markieren, um ihn dann zu kopieren.
Nur den sichtbarer Code kann ich markieren.
Die Maus kann ich aber nicht weiterziehen - nicht hier in diesem Beitrag. Das funktioniert nicht. Die Maus reagiert dann nicht mehr, wenn ich den sichtbaren Teil markiert habe.

Es tut mir leid. Was Textbearbeitung betrifft, so habe ich keine Probleme.
Könnte ich den Code eventuell in einer E-Mail bekommen? Wäre das nicht eine Möglichkeit, wenn es so nicht geht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 19:18)
#14 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Rumba, bist Du mit dem FF Browser unterwegs? Da hat es mal wieder ein Upadate gegeben, da gibt es wie üblich seit Tagen wieder ein Problem mit dem markieren eines Links. Du musst an den Beginn Klicken vom Code den kopieren willst, die crtl Taste gedrückt halten und die recht Pfeiltasten im Num Block zu markieren benutzen. Ich schicke Dir das Script mal per Mail, ohne es zu Codieren, vielleicht kannst es dann besser kopieren.

Wieso das hier jetzt plötzlich alles in einer einzigen Zeile angezeigt wird, verstehe auch auch nicht.

Achtung! Nicht benutzen Rumba, so wir das noch viel falscher angezeigt in der Mail

Ich versuche es mal hier, vielleicht kann die Technik dann beurteilen, was das soll.

&nbsp;<select id="fontsizes" name="fontsizes" onChange="javascript:parent.location = this.form.fontsizes.options[this.form.fontsizes.selectedIndex].value; this.form.fontsizes.options[0].selected = true;"> <option selected value="#">Schriftgröße</option> <option value="javascript:insert('','')">9px</option> <option value="javascript:insert('','')">10px</option> <option value="javascript:insert('','')">11px</option> <option value="javascript:insert('','')">12px</option> <option value="javascript:insert('','')">14px</option> <option value="javascript:insert('','')">16px</option> <option value="javascript:insert('','')">18px</option> <option value="javascript:insert('','')">20px</option> <option value="javascript:insert('','')">22px</option> <option value="javascript:insert('','')">24px</option> <option value="javascript:insert('','')">26px</option> <option value="javascript:insert('','')">28px</option> <option value="javascript:insert('','')">30px</option> <option value="javascript:insert('','')">36px</option> <option value="javascript:insert('','')">48px</option> <option value="javascript:insert('','')">72px</option> </select>

Ist doch toll oder?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:12
avatar  ute42
#15 RE: Schriften im Beitrag
avatar
Mitglied

Hat mir gerade super weitergeholfen - danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!