Forum-Ausfall

  • Seite 1 von 2
07.02.2016 10:21
#1 Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Schönen Sonntag allen.

Da bei mir immer wieder mal das Forum ganz weg ist, heue auch wieder ca.eine Stunde,
wollt ich einfach mal nachfragen, an was das liegt.

Seit meinem Umzug vor ca. 10 Tagen ist das bestimmt schon das 7.Mal jetzt.

Nur heute dauerte es bedeutend länger, bis es wieder da war.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 10:23
avatar  TripleM
#2 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Also ich kann dein Forum so aufrufen. Gleich beim ersten mal egal wie oft.

Geht es um dieses hier

http://www.edeltraudsbastelforum.net/


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 10:24
#3 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

ja jetzt geht ja auch wieder.

Heute früh war das ca. 1 Std. wieder weg

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 10:34
avatar  TripleM
#4 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Du hast nun in Fragen Antworten gepostet da werden die vom Support nur rein schauen wenn sie Luft haben. Bzw. Alice wird es Montag früh sehen mal schauen ob du dann eine Antwort bekommst. Denn warum es bei dir wie du sagst eine Stunde nicht erreichbar war kann nur der Support beantworten.
Seltsam nur das scheinbar kein anderes Forum betroffen war denn dann wären schon zich Beiträge zu lesen gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:24
#5 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

ja TripleM, ich kapiers ja selbs nicht.

Ich habe meine Mitglieder gefragt, die sahen alles normal und merkten auch nie
einen Ausfall.

Cookies und Browser Cache leere ich ständig, alles andere geht ja auch im Internet,
also ist mir schleierhaft alles. In dem Moment wo ich mein Forum nicht sehe,
komme ich auch nicht auf die Supportseite hier und auch bei einer Bekannten nicht
auf ihr Forum, die das auch hier hat.

Ich habe jezt noch meinen Laptop angeschaltet um zu vergleichen, sollte wieder
Ausfall sein, damit ich auf dem Laptop schauen kann, ob ich das Forum da noch sehe.

Also ich weiß mir im Moment keinen Rat, als einfach mal vergleichen.

Total unlogisch das Ganze halt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum-Ausfall
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Edeltraut, wenn das Forum nur für dich ausfällt und für deine Mitglieder nicht, deutet alles darauf hin, dass es nicht ausgefallen ist. Wenn dir das wieder passiert, probiere bitte die zwei folgenden Dinge:

1. Rufe das Forum in einem anderen Browser auf als dem, den du sonst immer nutzt.
2. Rufe diese Seite auf und gib den Link zu deinem Forum ein: http://www.downforeveryoneorjustme.com/


Die Seite unter Punkt 2 überprüft, ob eine Webseite wirklich nicht erreichbar ist, oder ob sie nur für dich nicht erreichbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 09:56
#7 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

werde ich dann machen, ist mir eigentlich auch klar, wenn das nur bei mir ist und
meine Mitglieder nicht klagen, obwohl die sich sonst sofort melden, dann muss
es bei mir selbst an irgendwas liegen.

Wir ziehen jetzt mal neue Leitungen ein, mal schauen obs besser wird,
denn in den anderen Browsern ist es genauso, also vielleicht doch die Leitung jetzt,
zumindest meint das t-online.

Danke für deine Hilfe.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:39
avatar  River
#8 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
Rufe diese Seite auf und gib den Link zu deinem Forum ein: http://www.downforeveryoneorjustme.com/



Hey Alice,

Das hab ich mal zu den Hilfethemen-Links im Wiki getan.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 12:45
#9 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Ich greife das Thema nochmals auf.
Vielleicht hat auch mal jemand so ein Problem.

Ein neues Kabel durchziehen brachte nichts.

Dann suchte ich weiter woran es noch liegen könnte und dachte dann an
meinen Virenschutz.

Und genau das muss es anscheinend auch gewesen sein, er blockiert nach einer bestimmten
Zeit das Forum, so dass ich nur noch alles verschoben und mit weißen Hintergrund sah,
ein reinkommen ins Forum oder aufrufen, war nicht mehr machbar.

Da das bei allen anderen nicht so war, auch bei meinen Mitgliedern nicht,
habe ich jetzt bei meinem Virenschutz Avast,, mein Forum von der Virenprüfung
mal ausgeschlossen, bis jetzt habe ich Ruhe (seit gestern Abend schon).

Nur bis man da drauf mal kommt sucht man sich irre !

Warum der gerade nur die Foren blockiert weiß ich trotzdem nicht,
aber mir ist wichtig, dass jetzt nicht mehr passiert.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:08
avatar  uwexp
#10 RE: Forum-Ausfall
uw
Mitglied

Einen schönen Sonntag wünsche ich und habe seit längerem ein Problem.
Bin Admin des Forums uwexp.xobor.de. Gehe mit dem Internet Explorer rein. Leider geht kein anderer Browser.
Seit längerer Zeit komme ich nicht mehr in mein Forum, und wenn es dann mal klappt, steht die Seite und ich kann nicht handeln, keine PN,s abrufen und nichts geht mehr. Jetzt komme ich nicht mehr rein.
Was kann man da machen? kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:28
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Forum-Ausfall
Gast
( gelöscht )

...also ich kann die Seite im FiFo problemlos aufrufen. Mehr geht ja nicht, da für Gäste kein Zutritt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 12:04)
avatar  TripleM
#12 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Moin Uwe,

ich habe noch mal in deiner Seite geschaut da sind doch einige Fehler drin. Die "Könnten" für Fehler verantwortlich sein

Versuch mal diesen Link um ins admin Menu zu kommen

http://uwexp.xobor.de/admin

da dann dein Benutzer Name und Passwort eingeben. Dann würde ich deine Codes mal Prüfen denn wenn ich in den Quelltext deiner Seite schaue finde ich einige Fehler









Im dritten Bild wird dokument.write verwendet was bei Xobor nicht gerne gesehen wird da es dazu führen kann das eine Seite falsch oder gar nicht angezeigt wird.

Hoffe du kommst in dein Forum und dann bitte deine Codes und scripte prüfen.
Was Rot dargestellt wird sind html Fehler|addpics|7-9l-c35e.png-invaddpicsinvv,7-9m-5c26.png-invaddpicsinvv,7-9n-9c72.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:13
#13 RE: Forum-Ausfall
avatar
Maid

Das Forum geht im Chrome auch ganz normal aufzurufen und man kommt im Chrom auch ins Forum (zu mehr als einem Thread, einer davon mit eurem Angebot irgendeines wilden anonymisierten Schneeballsystems, wo zwischenzeitlich schon Paypal und Banken die Zahlungsströme drosselten *schmunzelt*)

Also neben den Code-Fehlern vielleicht noch mal die Rechteeinstellungen prüfen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:16
avatar  River
#14 RE: Forum-Ausfall
avatar
Mitglied

Ja und dann noch das übliche Prozedere, Cache leeren, Virenscan...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:51
avatar  uwexp
#15 RE: Forum-Ausfall
uw
Mitglied

Einen schönen Sonntag wünsche ich und habe seit längerem ein Problem.
Bin Admin des Forums uwexp.xobor.de. Gehe mit dem Internet Explorer rein. Leider geht kein anderer Browser.
Seit längerer Zeit komme ich nicht mehr in mein Forum, und wenn es dann mal klappt, steht die Seite und ich kann nicht handeln, keine PN,s abrufen und nichts geht mehr. Jetzt komme ich nicht mehr rein.
Was kann man da machen? kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gruß Uwe

Zitat von TripleM im Beitrag #12
Moin Uwe,

ich habe noch mal in deiner Seite geschaut da sind doch einige Fehler drin. Die "Könnten" für Fehler verantwortlich sein

Versuch mal diesen Link um ins admin Menu zu kommen

http://uwexp.xobor.de/admin

da dann dein Benutzer Name und Passwort eingeben. Dann würde ich deine Codes mal Prüfen denn wenn ich in den Quelltext deiner Seite schaue finde ich einige Fehler









Im dritten Bild wird dokument.write verwendet was bei Xobor nicht gerne gesehen wird da es dazu führen kann das eine Seite falsch oder gar nicht angezeigt wird.

Hoffe du kommst in dein Forum und dann bitte deine Codes und scripte prüfen.
Was Rot dargestellt wird sind html Fehler|addpics|7-9l-c35e.png-invaddpicsinvv,7-9m-5c26.png-invaddpicsinvv,7-9n-9c72.png-invaddpicsinvv|/addpics|


Dankeschön für die Antworten aber ich komme nicht mehr in den Admin - Bereich.
Habe auch den Cache gelöscht, keine Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!