Impressum in der Fußleiste.

22.09.2015 21:36
avatar  LYROX
#1 Impressum in der Fußleiste.
LY
Mitglied

Hallo,

Ich habe ein eigenes Impressum angelegt un erstellt wo ich einige dinge zum Thema Datenschutz etc. stehen habe.
Jetzt möchte ich das Impressum in der Fußzeile Entfernen jetzt frage ich hier... wie kriege ich das hin ?


Mit Freundlichen Grüßen,
Jan H. ~ LYROX


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:49
#2 RE: Impressum in der Fußleiste.
avatar
Maid

- Forenadresse?
- Template?

:)

Doch, diese Angaben werden gebraucht, damit Dir die fachkundigen Forenbastler hier helfen können.

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 16:36
avatar  LYROX
#3 RE: Impressum in der Fußleiste.
LY
Mitglied

- Forenadresse: http://www.diamonddogsclanforum.de/
- Template: "Buissnes Template" Dark & Metallic


Mit Freundlichen Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 16:57
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Impressum in der Fußleiste.
Gast
( gelöscht )

Bitte die rechtlichen Vorgaben bzgl. eines Impressums beachten. Den link aus der Fusszeile bekommst Du durch folgenden CSS Eintrag ausgeblendet:

1
 
li#impressum_link {display: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 16:58
#5 RE: Impressum in der Fußleiste.
avatar
Maid

Kleiner Hinweis vorab, bevor Du Dein Impressum unten raus nimmst.

Zitat
"Adresse: Nur auf Anfrage per Mail zu erhalten."



Das funktioniert so leider nicht. Deine komplette Adresse ist eine Pflichtangabe (neben Namen und Mailadresse). Die Telefonnummer ist der einzige Posten der nach aktueller Rechtssprechung optional ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 17:52)
avatar  Mike48
#6 RE: Impressum in der Fußleiste.
avatar
Mitglied

Das mit dem Impressum und FAQ in den Foren finde ich keine gute Lösung.
Impressum und FAQ rufen die selbe Seite auf.
In der Adresse steht zwar einmal /faq.php#impressum und bei FAQ nur /faq.php, angezeigt wird aber immer das gleiche.
Im Impressum kann man zusätzlichen HTML eintragen.

Sinnvoll wäre, wenn mit FAQ nur die FAQ-Seite aufgerufen wird, und mit Impressum nur das Impressum, dass man ja mit HTML beliebig erweitern kann.

Zur Zeit ist ein Button von beiden total überflüssig.

Edit:
Die FAQ sollten vom Impressum abgekoppelt weden, sodass Impressum eigenständig erscheint.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 18:15)
avatar  TripleM
#7 RE: Impressum in der Fußleiste.
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir das Impressum auch ausgeblendet.



Dann habe ich die faq als Kopie in eine Eigene Seite Kopiert und über die Navigation aufrufbar gemacht.



Das Impressum erreiche ich über das Plugin Copyright welches auf einen Beitrag im Forum verweist wo das Impressum sichtbar ist.



Und somit habe ich nicht das Allerlei sondern eine Eigene Version die mir viel besser gefällt.
Denn auch ich fand es nicht so Genial gelöst das fqa und Impressum auf einer Seite waren.|addpics|7-3l-0121.png,7-3m-59c8.png-invaddpicsinvv,7-3n-4d24.png-invaddpicsinvv,7-3o-7641.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 19:15
avatar  LYROX
#8 RE: Impressum in der Fußleiste.
LY
Mitglied

Ich habe die Adresse jetzt hinzugefügt,
wie kann das in der Fuß leiste nun entfernen ?

Mit Freundlichen Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 19:36
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Impressum in der Fußleiste.
Gast
( gelöscht )

...guckst Du Beitrag #4, da steht es. Impressum in der Fußleiste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!