Globale Variablen in "Eigener CSS Code"

22.09.2015 19:27
#1 Globale Variablen in "Eigener CSS Code"
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11/ Globale Variablen in "Eigener CSS Code"!

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum bestimmte Klassen in "Eigener CSS Code" nicht funktionieren....
Es waren immer "Variablen" beteiligt.
Ist mir bis heute nicht so bewusst gewesen, habe nur gemerkt, dass der Code in der "Obere Leiste" funktionierte!

{{user_registered==true.start}}
.user {display:block;}
.info {display:none;}
{{user_registered==true.else}}
.user {display:none;}
.info {display:block;}
{{user_registered==true.end}}

{{user_admin==true.start}}
.admin {display:block;}
{{user_admin==true.else}}
.admin {display:none;}
{{user_admin==true.end}}

oder

background: {{global_box_header_background}} bottom left repeat-x;




Frage und Vorschlag:
Vielleicht ist der Vorschlag schon mal gestellt worden, habe aber nichts gefunden!

1. Lässt sich das so einrichten, dass auch Variablen in "Eigener CSS Code" funktionieren?
2. Oder wenigstens ein Hinweis in der Beschreibung währe gut (Mausklick auf "Eigener CSS Code")!

06.10.2015 08:42
#2 RE: Globale Variablen in "Eigener CSS Code"
avatar
Techniker

Eine CSS Datei ist eine statische Datei und nicht dynamisch (damit dies gecached werden kann). Dynamische Variablen sind aus technischer Sicht demnach nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 11:57)
avatar  Ingmar
#3 RE: Globale Variablen in "Eigener CSS Code"
avatar
Technik

Viellecht noch als Ergänzung:

Du kannst natürlich in jedem Template-Element deinen Code einbauen (und dann innerhalb der {{user_registered}}-Abfrage entsprechende <style> Tags ausgeben)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!