Cat_Boxen Ein-/Ausklappen

27.08.2015 17:43
avatar  ( gelöscht )
#1 Cat_Boxen Ein-/Ausklappen
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage zu einem Problem, dass bei mir seit gestern auftritt.
Bislang war es so, dass Cat_Boxen, die ich während einer Session einklappte, auch beim erneuten Aufruf der Forenübersicht eingeklappt blieben. Nehme mal an, das wird über Cookies gereglet, weiß ich aber nicht.
Jedenfalls ist es seit gestern so, dass eingeklappte Boxen bei jedem erneuten Aufruf der Forenübersicht wieder "aufgeklappt" gezeigt werden.

Möchte im Vorfeld sagen , dass ich weder am Browser noch am Forum irgendwelche Einstellungen verändert habe.

Weiß jemand Rat ? Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Cat_Boxen Ein-/Ausklappen
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Jedenfalls ist es seit gestern so, dass eingeklappte Boxen bei jedem erneuten Aufruf der Forenübersicht wieder "aufgeklappt" gezeigt werden.


Wie du schon festgestellt hast: Das wird über einen Cookie geregelt. Solange dieser Cookie gespeichert werden kann wird das beim nächsten Besuch auch so umgesetzt.

Hab ich gerade in deinem Forum getestet - das klappt einwandfrei.

Wenn das bei dir nicht so ist liegt das vermutlich an den Browser-Einstellungen.
Alternativ könnten auch allgemeine javascript-Fehler (z.B. von einem Plugin) schuld sein, wenn das nicht umgesetzt wird. Als Gast klappt aber wie gesagt alles wie es soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 19:11)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Cat_Boxen Ein-/Ausklappen
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

... vielen Dank für Deine Antwort. Wie schon gesagt, bis gestern klappte das alles auch tadellos und ich habe seitdem weder scripte verändert , noch an den Browsereinstellungen herumgeschraubt, lediglich einmal komplett cache und cookies geleert, wie ich das in regelmäßigen Abständen immer tue.
Werde dann trotzdem mal Schritt für Schritt die Plugins deaktivieren um den Fehler eventuell zu lokalisieren, wenn Du sagst, dass es als Gast funktioniert. Hätte ja auch sein können, dass es diesbezüglich eine generelle Änderung gegeben hat.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 01:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Cat_Boxen Ein-/Ausklappen
Gast
( gelöscht )

... ich habe ein plugin gefunden, das offensichtlich für den fehler verantwortlich zeichnet. Dann mache ich mich mal auf detailsuche.
Vielen Dank noch einmal für den Hinweis, Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 06:42
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cat_Boxen Ein-/Ausklappen
Gast
( gelöscht )

... möchte Entwarnung geben, alles ist wieder chic dank dem Hinweis von Ingmar.
Für alle , die jetzt wissen wollen , was es war, ... kleiner Zeichenfehler in einem privaten Mini-Plugin, gefunden , behoben, alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!